Gelöst

Nach Freischaltung kein Surfen möglich, obwohl der Router sagt alles ok

vor 6 Jahren

Hallo, 

der Technik hat heute an der Straßenverteilung meinen Neuanschluss (100MBit) freigeschalten. Angeblich musste er nicht ins Haus. Eine Stunde nach seinem Anruf habe ich meinen Router angeschlossen ( FB 7530), die Daten eingeben und der Router sagt, es ist alles ok. Alle LEDs leuchten korrekt, mit dem Internet ist er auch verbunden. Down und Upstream zeigt er 13,5/2,8. DSL ist auch ok. Ich bekam aber bis jetzt noch keine SMS oder der gleichen. 

Im Kundencenter steht, der Auftrag ist in Bearbeitung o.O 

auf jeden Fall ist surfen nicht möglich, obwohl der Router mit dem Internet verbunden ist. 

Eine Mitarbeiterin von der Technik sagte zu mir, ich soll bis 21:00 warten, da wird noch einiges synchronisiert. Aha… was denn bitte?

bei allen bekannten ging das immer spätestens nach einer viertel Stunde nach Freischaltung. 

Ausserdem habe ich hier in der Comunity schon gelesen, dass das mit 21:00 Quatsch ist. 

Also was tun? 

EAE6DE21-5DA7-4287-9B8F-BC33F741B293.jpeg

182

4

    • vor 6 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ Marcosen 

       

      Morgen bitte eine Störung melden unter 0800 33 01000 oder telekom.de/stoerung

       

      schöne Grüße

      0

    • vor 6 Jahren

      Marcosen

      ... Ausserdem habe ich hier in der Comunity schon gelesen, dass das mit 21:00 Quatsch ist.

      ...
      Ausserdem habe ich hier in der Comunity schon gelesen, dass das mit 21:00 Quatsch ist.
      Marcosen
      ...
      Ausserdem habe ich hier in der Comunity schon gelesen, dass das mit 21:00 Quatsch ist.

      Warum soll das Quatsch sein?

      Hier mal ein Auszug meiner Auftragsbestätigung von vor 2 Jahren.

       

      Zwischenablage01.jpg

      0

    • vor 6 Jahren

      @Marcosen 

       

      Hier liegt eine Verschaltung vor - da bleibt nur die Störungsmeldung, wie von @pamperlapescu erwähnt.

       

      Landest du im Walled Garden, wenn du versuchst, irgendeine Webseite aufzurufen?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Marcosen,

      ich habe gesehen, dass in der Zwischenzeit bereits ein Ticket für den Außendienst erstellt wurde. Morgen zwischen 12:00 und 16:00 Uhr wird ein Techniker den Fehler beheben.

      Gruß
      André A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von