Nach FritzBox Tausch von 7590 auf 7590AX Probleme

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

nachdem der Kollege am Telefon (der wirklich schwer zu verstehen war) beim prüfen mir einfach mittendrin die Leitung unterbrochen hat (Frau war mitten in einer Telko) und anschließend frech behauptet hat ich hätte aufgelegt, ja natürlich denn der Anschluss war ja weg!!

Versuche ich es nun auf diesem Wege

 

Ich habe zuvor die FritzBox 7590 genutzt und nun einen Tausch auf die 7590 AX vorgenommen weil ich hiermit das WLAN besser sein soll (WiFi 6) Leider habe ich hiermit Probleme (Abbrüche, Bandbreite) wäre es möglich, dass mich ein Mitarbeiter diesbezüglich zurückruft?

 

Danke und Gruß

 

Robert

672

14

    • vor 2 Jahren

      Hallo @T0rck 

       

      was ist dabei raus gekommen?

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Haeufige-Abbrueche-des-Anschlusses/m-p/6087379#M1534709

       

       

      T0rck

      Leider habe ich hiermit Probleme (Abbrüche, Bandbreite

      Leider habe ich hiermit Probleme (Abbrüche, Bandbreite
      T0rck
      Leider habe ich hiermit Probleme (Abbrüche, Bandbreite

      Was steht im RouterLOG ?

      Sind es DSL Abbrüche?

       

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Behar A. 

       

      Die Fritzbox kam und es läuft schon besser, jedoch sehe ich in meiner Fritzbox nun folgendes, siehe Screenshot

       

      Gruß

       

      Robert

      FB7590.jpg

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @T0rck  schrieb:
      Die Fritzbox kam und es läuft schon besser, jedoch sehe ich in meiner Fritzbox nun folgendes, siehe Screenshot

      ASSIA automatische profiloptimierung ist aktiv im Wartungsfenster zwischen 2 und 5 Uhr und hat den Upload gedrosselt 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @T0rck,

       

      hier kann ich @Thunder99 zustimmen. ASSIA ist aktiv. Die automatische Profiloptimierung können wir so schnell leider nicht abschalten.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.    

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Was soll die Telekom da tun?

      Du solltest dich eher mit AVM in Verbindung setzen.

       

      Die haben mit der 7590 AX einfach nur Probleme an vielen DSL Anschlüssen. 
      Ist wesentlich wackeliger Unterwegs als ne 7590.

      0

    • vor 2 Jahren

      T0rck

      Ich habe zuvor die FritzBox 7590 genutzt und nun einen Tausch auf die 7590 AX vorgenommen weil ich hiermit das WLAN besser sein soll (WiFi 6)

      Ich habe zuvor die FritzBox 7590 genutzt und nun einen Tausch auf die 7590 AX vorgenommen weil ich hiermit das WLAN besser sein soll (WiFi 6)
      T0rck
      Ich habe zuvor die FritzBox 7590 genutzt und nun einen Tausch auf die 7590 AX vorgenommen weil ich hiermit das WLAN besser sein soll (WiFi 6)

      Das WLAN ist besser mit der AX. Mit welchen Endgeräten hast du Probleme, die die 7590 nicht gemacht hat? Hast du das neueste FritzOS 7.56 installiert?

       

      Bei mir läuft die 7590 AX ohne Probleme. Ich habe für die beiden Funknetze unterschiedliche SSIDs vergeben und nutze außerdem noch einen Fritz WLAN Repeater 1200 AX. Geräte, die das können, verbinde ich möglichst über 5 GHz.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Habe mit der Telekom telefoniert, das Thema kann hier erstmal geschlossen werden.

       

      Danke euch allen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      269

      0

      4

      in  

      647

      0

      2