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Nach Gewitter: Häufige Verbindungsabbrüche mit Neusynchronisation – FritzBox 7590
4 years ago
Hallo Community,
Gestern am späten Nachmittag gab es bei uns ein Gewitter mit Blitzeinschlag in der Nähe, allerdings immer noch 2-3 Kilometer entfernt. Stromausfall gab es bei uns nicht. Seitdem habe ich regelmäßig alle 1-2 Stunden, manchmal auch kurz hintereinander, Verbindungsabbrüche. Die FritzBox führt danach eine neue Synchronisation durch. Vorher hatte ich seit Monaten eine maximal stabile Verbindung ohne Abbrüche.
Können die Telekom-Supporter dieses Problem bitte checken. Danke dafür und nachstehend meine aktuellen Verbindungsdaten:
FritzBox 7590 mit VDSL 175 (MagentaZuhause XL), FRITZ! OS 07.25 und siehe Anhänge. Hinweis: die unkorrigierte DTU ist recht hoch.
Beste Grüße
weinax
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4 years ago
Störung gemeldet? 0800 330 1000.
Hier ist leider keine Hotline.
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4 years ago
Danke für den Hinweis.
Gerade die Störung gemeldet. Automatische Antwort: wir haben gerade sehr viele Störungen durch das Unwetter.
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4 years ago
Das nennt sich dann 'Flaechenstoerung' .
Sei Dir sicher, das wird gefixed.
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4 years ago
wie sieht es heute aus? Kommt es weiterhin zu Abbrüchen?
Viele Grüße
Dorothea T.
2
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4 years ago
Hallo Dorothea,
leider keine Besserung.
Bei Homeoffice und Videokonferenzen ist das echt nervig.
Ihr müsst das bitte einmal checken.
Beste Grüße
weinax
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4 years ago
@Dorothea T. Ping.
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4 years ago
ich habe keinen Hinweis auf eine Flächenstörung. Sehe allerdings, dass am Tage mehrere DSL Sync Abbrüche auftreten. Leider kann ich bei Ihrem Router nicht feststellen, welchen Versionsstand die Firmware Ihres Routers hat. Verwenden Sie Powerlines/ dLAN /Devolos in Ihrem Heimnetzwerk?
Gruß
Jürgen Wo.
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4 years ago
Hallo Jürgen,
ich nutze kein Powerline , devolos oder vergleichbare Produkte.
Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware 7.25.
Lief alles seit Monaten stabil, ich habe keine Änderungen bei Hard- oder Firmware vorgenommen. Die Verbindungsabbrüche traten unmittelbar nach dem Gewitter auf.
Viele Grüße
weinax
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4 years ago
wie sehe wurde die Störungsmeldung bereits an den Außendienst weitergeleitet.
Leider kam es zu einer Terminverschiebung, sodass sich der Technikertermin auf dem 20.3. beläuft.
Ich schaue mir dann im Anschluss daran die Leitung noch einmal an und melde mich danach wieder.
Viele Grüße
Torsten S.
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4 years ago
Wie versprochen melde ich mich heute zurück.
Laut meinen Informationen läuft der Anschluss seit 4 Tagen stabil und der Techniker konnte keinen Fehler feststellen.
Daher hat er seinen Auftrag abgeschlossen.
Sollte es wieder Ärger mit dem Anschluss geben, sag mir gerne bescheid. Ich klingel dann gerne durch und eröffne ein neues Störungsticket.
Viele Grüße
Torsten S.
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Wie versprochen melde ich mich heute zurück.
Laut meinen Informationen läuft der Anschluss seit 4 Tagen stabil und der Techniker konnte keinen Fehler feststellen.
Daher hat er seinen Auftrag abgeschlossen.
Sollte es wieder Ärger mit dem Anschluss geben, sag mir gerne bescheid. Ich klingel dann gerne durch und eröffne ein neues Störungsticket.
Viele Grüße
Torsten S.
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