Gelöst

Nach Installtion neues Speedport Smart 4 Anruf von Festnetz auf Mobilnummern nicht möglich

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe heute das neue Speedport Smart 4 eingerichtet. Es funktioniert fast alles. Bei der Telefonie ist es nur nicht möglich Mobilfunknummern anzurufen , Festnetznummern funktionieren.

Ich habe keine Mobilnummern gesperrt. Beim alten Speedport 3 funktionierte alles einwandfrei.

Danke und Gruß 

Dine

 

 

141

7

    • vor einem Jahr

      Dinena

      Bei der Telefonie ist es nur nicht möglich Mobilfunknummern anzurufen

      Bei der Telefonie ist es nur nicht möglich Mobilfunknummern anzurufen
      Dinena
      Bei der Telefonie ist es nur nicht möglich Mobilfunknummern anzurufen

      Was steht dann in den Systemmeldungen des Smart4?

       

      0

    • vor einem Jahr

      Dinena

      Bei der Telefonie ist es nur nicht möglich Mobilfunknummern anzurufen

      Bei der Telefonie ist es nur nicht möglich Mobilfunknummern anzurufen
      Dinena
      Bei der Telefonie ist es nur nicht möglich Mobilfunknummern anzurufen

      Gibst Du die Mobilfunknummern per Hand oder aus dem Telefonbuch eines DECT -Mobilteiles ein? Was für eine Fehlermeldung wird denn Deinem Telefon übermittelt (Ton, Sprache, Anzeige)?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor einem Jahr

      Beides, per Hand und aus dem Telefonbuch. Es kommt in beiden Fällen ein Besetztzeichen. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Dinena

      Beides, per Hand und aus dem Telefonbuch. Es kommt in beiden Fällen ein Besetztzeichen.

      Beides, per Hand und aus dem Telefonbuch. Es kommt in beiden Fällen ein Besetztzeichen. 
      Dinena
      Beides, per Hand und aus dem Telefonbuch. Es kommt in beiden Fällen ein Besetztzeichen. 

      @Dinena: Dann mach mal folgendes: Melde Dich im Konfigmenü des Smart 4 an und rufe diese Seite auf:

       

      http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de

       

      Dort setzt Du das Häkchen für Ausführliche System-Meldungen erfassen. Dann rufst Du erneut eine Mobilfunknummer an. Danach klickst Du auf der Seite auf Aktualisieren und schaust, ob eine Fehlermeldung vorliegt.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Dinena

      Beides, per Hand und aus dem Telefonbuch. Es kommt in beiden Fällen ein Besetztzeichen.

      Beides, per Hand und aus dem Telefonbuch. Es kommt in beiden Fällen ein Besetztzeichen. 
      Dinena
      Beides, per Hand und aus dem Telefonbuch. Es kommt in beiden Fällen ein Besetztzeichen. 

      @Dinena: Dann mach mal folgendes: Melde Dich im Konfigmenü des Smart 4 an und rufe diese Seite auf:

       

      http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de

       

      Dort setzt Du das Häkchen für Ausführliche System-Meldungen erfassen. Dann rufst Du erneut eine Mobilfunknummer an. Danach klickst Du auf der Seite auf Aktualisieren und schaust, ob eine Fehlermeldung vorliegt.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor einem Jahr

      Im System Menü funktionierte es plötzlich. Danke.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Dinena,

       

      klasse, dass es wieder funktioniert. Fröhlich


      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

       

      Liebe Grüße

      Sarah E.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von