Nach IP-Umstellung funktioniert dieTelefonie nicht
vor 11 Jahren
Hallo zusammen,
am 05.12.2014 wurde mein bisheriger ISDN-Anschluss von der Telekom auf IP umgestellt.
Die Konfiguration des Routers 724 V klappte problemlos bis auf die Telefonie. Wenn ich die Telefonie konfigurieren will, erscheint immer die Meldung, dass die eingegebenen Rufnummern nicht geprüft werden konnten.
Jetzt habe ich seit mehr als 1er Woche keinen Festnetzanschluss mehr!
Unsere Kinder können von Zuhause weder uns erreichen noch umgkehrt von Zuhause arbeiten geht auch nicht wir haben ja kein Telefon. Inzwischen ist auf allen Nummern bei Anruf kein Anschluss unter dieser Nummer.
In mittlerweile unzähligen Telefonaten mit dem Technischen Service wurde mir immer wieder erzählt, dass dieses Problem so extren sei das es an eine spezielle Abteilung weitergeleitet wurde zu der man aber keinen Kontakt aufnehmen könnte. die lösung würde bis zu 3 wochen in Anspruch nehmen.
Ein genauer Termin für die Lösung dieses Problems kann mir nicht genannt werden.
Neben dem Problem mit den Kindern habe ich noch ein weiteres ich muss laut Arbeitsvertrag auch privat für Kunden erreichbar sein, Notdienst usw. und die Festnetznummer ist bei den Kunden verbreitet.
Mein Chef steigt mir schon aufs Dach, wir brauchen ständig Babysitter und wissen nicht mehr weiter was wir noch tun können.
Hat irgend jemand in dieser Runde ein ähnliches Problem oder tipps für eine Lösung???
(zB. Rechtliche Schritte ,Entschädigung, Kontakt Bundes Netzagentur)
Viele Grüße
BW
596
0
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
12392
0
4
vor 5 Jahren
228
0
2
281
0
2
12439
2
102
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 11 Jahren
Ich habe genau das selbe Problem, und mir wurde auch die Selbe Geschichte erzählt, das Problem wurde an die Telekom IT (VSM) weitergegeben. Diese Abteilung meldet sich einfach nicht, und ich werde bei meinen täglichen Anrufen beim Kundenservice / Technischerkundenservice damit vertröstet das sie die VSM gebeten haben sich mit mir in Verbindung zu setzen.
Das läuft jetzt seit einer Woche so.
Weiss jemand hier wie man sich mit der Geschäftsführung der Telekom in verbindung setzt?
0
0
vor 11 Jahren
Hallo. Ich würde zunächst im Kundencenter unter den Telefonie-Einstellungen nach den Nummern sehen. Wenn ich das richtig Verstehe funktioniert das Internet, nur die Telefonie aber nicht. Entferne die Rufnummern im Router über die Konfiguration (http://speedport.ip). und füge sie anschließend wieder hinzu.
Ansonsten würde ich hier einmal gucken: Anleitung Router
0
1
von
vor 11 Jahren
Schon längst gemacht. Auch der Techniker hat das selbe gemacht über remote control. Funtioniert nicht weil meine Einträge in der Telekom Datenbasis wohl nicht auf VoIP umgestellt werden können... Ist also ein Problem mit der Zentralen Datenbank und nicht mit meiner Hardware
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Jahren
mir geht es genauso, seit 8.12 (Umstellung auf IP Speedlink 5501) keine Telefonie mehr.
DSL Verbindung steht stabil aber das ist auch schon alles, hängt ein Unternehmen dran, schade nur das man praktisch keine Hilfe bekommt, ich kann nur sagen, Hände weg von der Telekom, was ich in den letzten 3 Tagen erlebt habe spottet jeder Beschreibung, ignorantes völlig semiprofessionelles Verhalten, man wird 5-6 Weiterverbunden, habe nur völlig überforderte, ahnungslose, arme Callcenter Mitarbeiter erreicht. Offenbar hat es deutsche Telekom nicht nötig Ihren Bestandskunden zu helfen, schön wäre schon eine Auskunft, „wir wissen nicht was wir machen sollen, wir können das Problem auch nicht lösen“, aber Rückruf versprechen und dann kommt nichts, geht gar nicht. Naja was solls, dir hilfts auch nicht weiter und die TK wird auch nicht interessieren was ich hier schreibe.
Viele Grüße Jörg
0
23
von
vor 11 Jahren
Ich glaube das Fazit dieser Geschichten ist einfach das man die Telekom täglich nerven muss. Ich habe nach 8 Tagen endlich Einen an der Leitung gehabt der Ahnung von dem System hatte. Alle Anderen davor waren zwar höflich und nett aber sonst nicht die Luft wert die sie atmen.
Es wurde in meinem Fall nie geklärt wie mir die falschen Zugangsdaten ins Gerät kamen... aber wenigstens hab Ich jetzt wieder ein System das funktioniert ( wobei die DECT Anlage im W724V Router nach einem Tag aufhört zu funktionieren und zurückgesetzt werden muss... habe zum glück noch meine alte ISDN DECT Anlage die Ich benützen kann, und habe nicht den Nerv mir wieder den Geistigen Dünnschiss der Telekom Beratung anzuhören ).
0
von
vor 11 Jahren
Jetzt habe ich meinen Post eine Seite davor versehentlich über-editiert. Macht nichts, bei den klaren Worten haste auf jeden ordentlich nachgelegt :smileyembarrassed:, MikeJL... "...aber sonst nicht die Luft wert die sie atmen" und "Geistigen Dünnschiss der Telekom Beratung anzuhören" KRASS
0
von
vor 11 Jahren
Tut mir leid wenn Ich das so sagen musste, aber die Auskünfte von der Helpline und vom first level Technischen Support waren in Summe völlig nutzlos. Hätte mir die Zeit sparen können. Sie dienten nur dazu die Telekom dazu zu bewegen endlich mal einen heranzuholen der Ahnung hatte. Ohne ihn wäre Ich vermutlich immer noch ohne Telefon.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von