Anrufbeantworter funktioniert nicht mehr nach IP-Umstellung
10 years ago
Nach der IP-Umstellung meines Festnetzanschlusses funktioniert der Anrufbeantworter nicht mehr. Es funktioniert nur noch die Mobilbox. Woran kann das liegen ?
In der Mobilbox Pro-App kann ich die Anrufe sehen und gegebenenfalls auch anhören. Es werden aber immer nur die Rufmummern angezeigt und nicht die Namen. Woran kann das liegen ?
12338
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
662
0
1
10 years ago
13591
0
3
Solved
614
1
1
Solved
1899
0
6
muc80337_2
10 years ago
Was hat denn die Mobilbox aus dem Mobilfunk mit einem Anrufbeantworter im Festnetz zu tun?
Am IP-Anschluss hat man die Sprachbox im Netz als Anrufbeantworter.
Nachrichten zugreifbar über Telefon, über den email-Account und über die SprachBox Pro App (Android/iPhone).
Umleitung zur Sprachbox wird (pro Rufnummer individuell!!) da geregelt:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilityoffline
2
0
GeKo41
10 years ago
Ein paar Informationen wären nicht schlecht!
1
0
Oliver Br.
10 years ago
Hallo GStoevesand,
ich möchte mich hier zunächst GerhardKolbe anschließen und fragen, welcher Router und welches Telefon verwendet wird und wie das Telefon mit dem Router verbunden ist.
Viele Grüße
Oliver Br.
0
3
muc80337_2
Answer
from
Oliver Br.
10 years ago
(ich vermute ein copy/paste, wo copy nicht funktioniert hat und noch der alte Speicherinhalt fürs paste verwendet wurde)
0
Tilman Schmidt
Answer
from
Oliver Br.
10 years ago
0
muc80337_2
Answer
from
Oliver Br.
10 years ago
Mistiges unübersichtliches Telekomforum sag ich da nur.
0
Unlogged in user
Answer
from
Oliver Br.
Tilman Schmidt
10 years ago
Bei jeder Tarifänderung oder Umstellung eines Anschlusses aktiviert die Telekom für alle Deine Nummern ungefragt (und sogar wenn Du das schon kennst und ausdrücklich vorher sagst, dass Du das nicht willst) die Telekom Sprachbox. Anrufe, die Du nicht annimmst, werden dann von der Sprachbox abgefangen, bevor sie Deinen Anrufbeantworter erreichen.
Die Telekom Sprachbox sitzt im Netz (genauer: auf Servern der Telekom) und hat keinen Zugriff auf Dein Telefonbuch. Deshalb kann sie zu den Nummern der Anrufer nicht die Namen heraussuchen und anzeigen.
Die Telekom Sprachbox kannst Du im Telekom Telefoniecenter (zu erreichen über das Kundencenter) abschalten. (Für jede Nummer einzeln.) Danach sollten die Anrufe wieder auf Deinem eigenen Anrufbeantworter landen.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
GStoevesand