Anrufbeantworter funktioniert nicht mehr nach IP-Umstellung

10 years ago

Nach der IP-Umstellung meines Festnetzanschlusses funktioniert der Anrufbeantworter nicht mehr. Es funktioniert nur noch die Mobilbox. Woran kann das liegen ?

In der Mobilbox Pro-App kann ich die Anrufe sehen und gegebenenfalls auch anhören. Es werden aber immer nur die Rufmummern angezeigt und nicht die Namen. Woran kann das liegen ?

12338

7

  • 10 years ago

    Was hat denn die Mobilbox aus dem Mobilfunk mit einem Anrufbeantworter im Festnetz zu tun?

    Am IP-Anschluss hat man die Sprachbox im Netz als Anrufbeantworter.

    Nachrichten zugreifbar über Telefon, über den email-Account und über die SprachBox Pro App (Android/iPhone).

     

    Umleitung zur Sprachbox wird (pro Rufnummer individuell!!) da geregelt:

    https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding

    https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilityoffline

    0

  • 10 years ago

    Wie ist denn der Anrufbeantworter angeschlossen, welcher Router u.s.w.

    Ein paar Informationen wären nicht schlecht! Zwinkernd

    0

  • 10 years ago

    Hallo GStoevesand,

     

    ich möchte mich hier zunächst GerhardKolbe anschließen und fragen, welcher Router und welches Telefon verwendet wird und wie das Telefon mit dem Router verbunden ist.

     

    Viele Grüße

     

    Oliver Br.

    3

    Answer

    from

    10 years ago

    Wer auch immer GerhardKolbe sein mag...

    (ich vermute ein copy/paste, wo copy nicht funktioniert hat und noch der alte Speicherinhalt fürs paste verwendet wurde)

    Answer

    from

    10 years ago

    GerhardKolbe ist der Autor des ersten (und Stand 19:20 einzigen) Kommentars auf die Ausgangsfrage. Einfach mal auf den Link "1 Kommentare" (sic!) klicken. (Dass ich Dir das erklären muss... Zunge)

    Answer

    from

    10 years ago

    Ne... musst Du mir nicht erklären... habe ich vorhin aber trotzdem nicht entdeckt gehabt.
    Mistiges unübersichtliches Telekomforum sag ich da nur.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 years ago

    Bei jeder Tarifänderung oder Umstellung eines Anschlusses aktiviert die Telekom für alle Deine Nummern ungefragt (und sogar wenn Du das schon kennst und ausdrücklich vorher sagst, dass Du das nicht willst) die Telekom Sprachbox. Anrufe, die Du nicht annimmst, werden dann von der Sprachbox abgefangen, bevor sie Deinen Anrufbeantworter erreichen.

    Die Telekom Sprachbox sitzt im Netz (genauer: auf Servern der Telekom) und hat keinen Zugriff auf Dein Telefonbuch. Deshalb kann sie zu den Nummern der Anrufer nicht die Namen heraussuchen und anzeigen.

    Die Telekom Sprachbox kannst Du im Telekom Telefoniecenter (zu erreichen über das Kundencenter) abschalten. (Für jede Nummer einzeln.) Danach sollten die Anrufe wieder auf Deinem eigenen Anrufbeantworter landen.

    0

Unlogged in user

Ask

from