Nach IP Umstellung Sprachbox funktionslos, super Service!
vor 8 Jahren
Hmh,
die Telekom ist echt super, braucht zwei Wochen für eine reine Änderung zu IP, ohne Techniker Einsatz (am upstream ist erkennbar, dass es KEINE IP Technik ist !), und selbst dann geht's noch in die Hose, weil die Sprachbox sich nicht aktivieren lässt!
Ich bin echt begeistert über diese tolle Meisterleistung, die DIN 9001 ist also, zumindest was die Telekom betrifft, reine Papier- und Tintenverschwendung.
Bei einem Vorbereitungszeitrahmen von zwei Wochen ist es doch nicht normal dass die T-Netbox noch weitere 3-4 Tage braucht (telefonische Auskunft laut 08003304747) bevor es funktioniert.
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vor 8 Jahren
Bei einem Vorbereitungszeitrahmen von zwei Wochen ist es doch nicht normal dass die T-Netbox noch weitere 3-4 Tage braucht (telefonische Auskunft laut 08003304747) bevor es funktioniert.
Bei einem Vorbereitungszeitrahmen von zwei Wochen ist es doch nicht normal dass die T-Netbox noch weitere 3-4 Tage braucht (telefonische Auskunft laut 08003304747) bevor es funktioniert.
Anscheinend ja doch, das ist doch die Aussage die du bekommen hast,also ist das auch so, man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen, DinNorm und blabla ..
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Qualität ist es mal auf keinen Fall, wenn von den zugesicherten Standardfunktionen nicht alles funktioniert, eher Bockmist, und genau das was ich in der Vergangenheit bei meiner Schwager, und vor allem meinem Sohn so gesehen habe. Eine Firma die so viel Mist baut ist dann auch noch "qualitätszertifiziert", das passt einfach nicht.
Es ist auch eine Frechheit dass für den BRIEFVERSAND des PlayStation plus Papiers gleich die Paketversandpauschale berechnet wird!
Und wenn Jemand schon mehr Widerrufe tätigen muss, als er ursprünglich Aufträge gestellt hat, das ist großer Mist, aber keine Qualität.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Die T-Netbox gibt es nicht mehr also doch alles in Ordnung wenn die nicht mehr funktioniert.
vor 8 Jahren
Hallo @g-hinsberger,
wenn du auf einen IP-basierten Anschluss umgestellt wurdest, wurdest du auch auf einen IP-basierten Anschluss umgestellt. Ich denke, du meinst mit dem geringen Upload, dass du deinen Annex-B-Anschluss behalten hast. Du hast wohl einen MagentaZuhause S-Tarif bestellt, richtig?
Es wird bei dir wohl technisch noch kein Annex-J verfügbar sein. Denn sonst wärst du wohl auf einen Annex-J-Anschluss umgestellt worden.
Aber den genauen Geschwindigkeitskorridor findest du ja auch auf deiner Auftragsbestätigung.
Dass übrigens die SprachBox noch nicht geht, ist ungewöhnlich. Nach meiner Umstellung ging sie sofort.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
@CyberSWBesserwisser, es ist egal ob Sprachbox oder T-Netbox, Funktion, oder in diesem Falle eher die Nichtfunktion ist die gleiche.
@MikkoJa, das meine ich es, es ist wohl noch Annex B. Und daher ist es ein vollkommen automatisch ablaufender Änderungsauftrag, bei dem kein Techniker eingesetzt werden musste (vielleicht auch zum Glück). Und das dann die Sprach-T-Net-Anrufbeantworter-im-Netz-Box (um noch einen tolleren Namen dafür zu finden, CyberSW) auch noch dabei ausfällt sollte einfach nicht sein.
Irgendwas wird wohl wieder in Fehler gelaufen sein, aber der Hotliner hatte zu dieser späten Stunde wohl keine Lust mehr sich die Sache anzuschauen.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@g-hinsberger
Ja, das mit der SprachBox ist natürlich ärgerlich. Deine Kundendaten hast du ja bereits im Profil hinterlegt.
Dann schaut da ja vielleicht nochmal jemand aus dem Telekom-hilft-Team drauf.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hier zum Beispiel:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sprachbox-erreichbar-vom-Festnetz-Anschluss/td-p/968392
War es ein Systemfehler, gleiche Konfig wie bei mir: Wechsel von ISDN auf IP mit Speedport W921V
Ich vermute dass es in meinem Fall so ähnlich, wenn nicht gleich ist. Schade dass man heute immer noch lustlose Hotliner einsetzt, die sich nicht mal die Mühe machen etwas zu überprüfen.
Auch von anderen MSNs aus (ui, wie nenne ich die MSNs jetzt für CyberSW ?) funktioniert die Sprachbox nicht. Ich werde später und / oder morgen auch mal wieder die 08003304747 anrufen, normalerweise sollte ich nicht mehr beim selben wie vorhin rauskommen.
@MikkoDanke für Dein Verständnis
vor 8 Jahren
(am upstream ist erkennbar, dass es KEINE IP Technik ist !),
(am upstream ist erkennbar, dass es KEINE IP Technik ist !),
Am Upstream ist erkennbar, ob Annex-J oder Annex-B verwendet wird, jedoch nicht, ob es sich um einen IP-Anschluss handelt!
Es gibt unmassen IP-Anschlüsse mit Annex-B Protokoll... !
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
nochmal vorweg, was ich nicht mag sind abwertende und beleidigende Bemerkungen gegenüber anderen und damit sind auch Kollegen und die Telekom selbst gemeint. Also auch wenn Sie mit der Antwort meiner Kollegin @Raphaela T. nicht zufrieden waren, bleiben Sie bitte sachlich. Zumal die Antwort völlig richtig war und alles andere als unqualifiziert.
Danke.
Zur Sprachbox selbst. Die Haupt-MSN wird von einem Sohn genutzt und darauf ist eine dauerhafte Weiterleitung auf eine andere Rufnummer eingerichtet. Sie selbst nutzen also eine der anderen MSN und diese sollte dementsprechend einem Inklusivnutzer zugeordnet sein. Damit wäre auch die Sprachbox dem Inklusivnutzer zugeordnet. Man findet sie also im Postfach des Inklusivnutzers. Sie sollten dann auf jeden Fall erst mal prüfen, ob im E-Mail Center dieses Inklusivnutzers der Sprachbox-Ordner vorhanden ist. Vorausgesetzt, die MSN ist tatsächlich einem Inklusivnutzer zugeordnet.
Daran habe ich aber Zweifel. Wenn ich nach den Daten in Ihrem Benutzerprofil gehe, dann gibt es dazu keinen Inklusivnutzer und alle Nummern sind dem Hauptnutzer zugeordnet. Oder geht es um einen ganz anderen Anschluss?
Zum Thema Inklusivnutzer:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/telefoniecenter/inklusivnutzer-fuer-das-telefoniecenter
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Peter Hö.
Bitte nicht unnötig verkomplizieren! Es soll nur eine Sprachbox genutzt werden, daher braucht es keine Inklusivnutzer! Welche MSN die Sprachbox nutz ist egal, wenn eine Sprachbox eingerichtet ist, so kann sie auch von mehreren MSNs aus erreicht werden (und keine muss die "Haupt MSN" sein, funktioniert bei meinem Sohn so in etwa bereits ein Jahr, abzgl. etlicher telekombedingter Ausfälle)
Was nicht geht, bis gestern nicht, ist die Sprachbox an sich, was ich bereits mehrfach erwähnt, und anhand Nennung der Ansage auch belegt habe.
Was ist unqualifiziert? Falsch z.B., ist für mich unqualifiziert. Ich möchte niemanden fälschlicherweise als unqualifiziert bezeichnen, schon gar nicht euch vom Team; denn selbst wenn man euch mittels Wahrheit auf die Füsse tritt, ist man ruckzuck ungerechtfertigt gesperrt! Falsch ist aber die AWS Aufzählung von Raphaela, denn von meinem Anschluss ist nur EINE MSN auf die Sprachbox weitergeleitet, bei meinem Sohn sind es derer zwei. Vielleicht war Raphaela sich der Sache auch selber nicht sicher, warum sonst hat sie es per PN geschrieben, und nicht hier öffentlich? Auf jeden Fall war es falsch, und damit nicht besonders qualifiziert, oder?
Ist im Prinzip aber auch egal, denn selbst ist der Mann, durch meine Störungsmeldung am Samstag funktioniert die Sprachbox seit gestern Nachmittag endlich.
Hilfe von der Community = 0
Selbsthilfe = 1
Lösung = kann abgeschlossen werden (am besten ohne weitere Beiträge!)
Antwort
von
vor 8 Jahren
freut mich, dass es jetzt funktioniert. Und ja mag sein, dass ich mit den Inklusivnutzern etwas komplizierter gedacht habe, als notwendig. Sorry dafür. Also schließen wir das Thema jetzt ab.
Grüße
Peter
vor 8 Jahren
Du solltest öfters Entspannungsübungen machen und gelassener werden. Ist zwar ärgerlich wenn etwas nicht gleich funktioniert, aber es ging ja kein Krieg verloren. Wie reagierst du denn bei einem echten und großen Problem???
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