Nach IP Umstellung Sprachbox funktionslos, super Service!
vor 8 Jahren
Hmh,
die Telekom ist echt super, braucht zwei Wochen für eine reine Änderung zu IP, ohne Techniker Einsatz (am upstream ist erkennbar, dass es KEINE IP Technik ist !), und selbst dann geht's noch in die Hose, weil die Sprachbox sich nicht aktivieren lässt!
Ich bin echt begeistert über diese tolle Meisterleistung, die DIN 9001 ist also, zumindest was die Telekom betrifft, reine Papier- und Tintenverschwendung.
Bei einem Vorbereitungszeitrahmen von zwei Wochen ist es doch nicht normal dass die T-Netbox noch weitere 3-4 Tage braucht (telefonische Auskunft laut 08003304747) bevor es funktioniert.
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vor 8 Jahren
Bei einem Vorbereitungszeitrahmen von zwei Wochen ist es doch nicht normal dass die T-Netbox noch weitere 3-4 Tage braucht (telefonische Auskunft laut 08003304747) bevor es funktioniert.
Bei einem Vorbereitungszeitrahmen von zwei Wochen ist es doch nicht normal dass die T-Netbox noch weitere 3-4 Tage braucht (telefonische Auskunft laut 08003304747) bevor es funktioniert.
Anscheinend ja doch, das ist doch die Aussage die du bekommen hast,also ist das auch so, man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen, DinNorm und blabla ..
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Qualität ist es mal auf keinen Fall, wenn von den zugesicherten Standardfunktionen nicht alles funktioniert, eher Bockmist, und genau das was ich in der Vergangenheit bei meiner Schwager, und vor allem meinem Sohn so gesehen habe. Eine Firma die so viel Mist baut ist dann auch noch "qualitätszertifiziert", das passt einfach nicht.
Es ist auch eine Frechheit dass für den BRIEFVERSAND des PlayStation plus Papiers gleich die Paketversandpauschale berechnet wird!
Und wenn Jemand schon mehr Widerrufe tätigen muss, als er ursprünglich Aufträge gestellt hat, das ist großer Mist, aber keine Qualität.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Die T-Netbox gibt es nicht mehr also doch alles in Ordnung wenn die nicht mehr funktioniert.
vor 8 Jahren
Hallo @g-hinsberger,
wenn du auf einen IP-basierten Anschluss umgestellt wurdest, wurdest du auch auf einen IP-basierten Anschluss umgestellt. Ich denke, du meinst mit dem geringen Upload, dass du deinen Annex-B-Anschluss behalten hast. Du hast wohl einen MagentaZuhause S-Tarif bestellt, richtig?
Es wird bei dir wohl technisch noch kein Annex-J verfügbar sein. Denn sonst wärst du wohl auf einen Annex-J-Anschluss umgestellt worden.
Aber den genauen Geschwindigkeitskorridor findest du ja auch auf deiner Auftragsbestätigung.
Dass übrigens die SprachBox noch nicht geht, ist ungewöhnlich. Nach meiner Umstellung ging sie sofort.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
@CyberSWBesserwisser, es ist egal ob Sprachbox oder T-Netbox, Funktion, oder in diesem Falle eher die Nichtfunktion ist die gleiche.
@MikkoJa, das meine ich es, es ist wohl noch Annex B. Und daher ist es ein vollkommen automatisch ablaufender Änderungsauftrag, bei dem kein Techniker eingesetzt werden musste (vielleicht auch zum Glück). Und das dann die Sprach-T-Net-Anrufbeantworter-im-Netz-Box (um noch einen tolleren Namen dafür zu finden, CyberSW) auch noch dabei ausfällt sollte einfach nicht sein.
Irgendwas wird wohl wieder in Fehler gelaufen sein, aber der Hotliner hatte zu dieser späten Stunde wohl keine Lust mehr sich die Sache anzuschauen.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@g-hinsberger
Ja, das mit der SprachBox ist natürlich ärgerlich. Deine Kundendaten hast du ja bereits im Profil hinterlegt.
Dann schaut da ja vielleicht nochmal jemand aus dem Telekom-hilft-Team drauf.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hier zum Beispiel:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sprachbox-erreichbar-vom-Festnetz-Anschluss/td-p/968392
War es ein Systemfehler, gleiche Konfig wie bei mir: Wechsel von ISDN auf IP mit Speedport W921V
Ich vermute dass es in meinem Fall so ähnlich, wenn nicht gleich ist. Schade dass man heute immer noch lustlose Hotliner einsetzt, die sich nicht mal die Mühe machen etwas zu überprüfen.
Auch von anderen MSNs aus (ui, wie nenne ich die MSNs jetzt für CyberSW ?) funktioniert die Sprachbox nicht. Ich werde später und / oder morgen auch mal wieder die 08003304747 anrufen, normalerweise sollte ich nicht mehr beim selben wie vorhin rauskommen.
@MikkoDanke für Dein Verständnis
vor 8 Jahren
(am upstream ist erkennbar, dass es KEINE IP Technik ist !),
(am upstream ist erkennbar, dass es KEINE IP Technik ist !),
Am Upstream ist erkennbar, ob Annex-J oder Annex-B verwendet wird, jedoch nicht, ob es sich um einen IP-Anschluss handelt!
Es gibt unmassen IP-Anschlüsse mit Annex-B Protokoll... !
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Standardeinstellung ist, dass alle Rufnummern auf die Sprachbox gehen. Ich folgere also aus Ihren Ausführungen, dass Sie einzelne Rufnummern an Inklusivnutzer zugewiesen haben und damit für diese Nummern eigene Sprachboxen eingerichtet haben. Dass diese Rufnummern dann nicht mehr in die Sprachbox des Hauptnutzers umgeleitet werden, sollte klar sein. Sie erreichen diese Sprachbox dann über eine Anmeldung mit dem Inklusivnutzer.
So ganz habe ich nicht verstanden, was nicht richtig funktioniert. Ihre Beschreibungen sind etwas schwammig. Oder funktioniert mittlerweile alles?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo ihr beiden,
zuerst Mal Danke dass ihr die Sache noch nicht aufgegeben habt. Ich versuche mal es etwas besser zu erklären. Ein ISDN / IP Anschluss hat meistens mehrere MSNs / Rufnummern. Die Haupt MSN / 1. Rufnummer muss nicht immer die sein, die am meisten genutzt wird; und es muss auch nicht diese sein, auf die die Sprachbox reagieren soll. Es soll auch Familien geben, deren Angehörige alle MSNs / Rufnummern nutzen, aufgeteilt / zugewiesen an verschiedene Angehörige. In meinem Fall nutzt ein Sohn die Haupt MSN / 1. Rufnummer mit dauerhafter Weiterleitung woanders hin, ein Sohn nutzt eine weitere Rufnummer ohne Weiterleitung und meine Mutter nutzt ebenfalls keine Weiterleitung. Nur meine Frau und ich nutzen die Sprachbox (besser gesagt würden sie gerne nutzen!), aber halt NICHT mit der Haupt MSN / 1. Rufnummer.
Wobei selbst die Reihenfolge der Rufnummern unterschiedlich sein kann was Kundencenter und die Auflistung im Router betrifft; und wie es in der Telekomdatenbank aufgelistet ist weiß ich nicht. Wie ich ja bereits schrieb sollte geschultes Personal anhand den vom Standard abweichenden Weiterleitungen erkennen können dass sich da Jemand Gedanken drüber gemacht hat, und sollte sich freuen dass das Telefoniecenter ausnahmsweise auch mal funktioniert hat; was ja auch nicht immer der Fall ist. Internetseiten der Telekom haben oft Fehler, sehr oft sogar beim Browser Marktführer Firefox.
Was Raphaela mit ihrer unqualifierten, und zu dem auch noch falsch aufgelisteten Nennung der Weiterschaltung sagen wollte entzieht sich mir auch jeder Kenntnis. Ich selber wollte nur, in vielleicht zu kurz aufgeführter Weise, auf das hinweisen was ich ja nun ausführlicher (hoffentlich ausführlich genug?) erklärt habe.
Um aber am Thema selbst dran zu bleiben: JA ich will die Sprachbox nutzen, und NEIN die Telekom hat es nach fast einer Woche immer noch nicht geschafft dies zu ermöglichen. Ist aber mittlerweile Standard, ich vermute bei der Telekom klappt nichts mehr richtig, ausser das auch bereits erwähnte Geld abbuchen. Nach wie vor, egal ob vom Anschluss selber oder von ausserhalb aus angerufen, es heißt: "Für die von ihnen gewählte Rufnummer existiert zur Zeit keine Sprachbox.".
Es ist auch eine Unverschämtheit, dass man bei durch die Telekom verursachten Fehlern dann 45 Minuten in der Warteschleife hängt, der Hotliner dann meistens nichts auf die Reihe kriegt und entweder auflegt, oder es mit einer zweiten Warteschleife weiter geht. Wo sind die "e20" Zeiten (oder hiess es E20?) nur hin?
Ein weiteres Problem: Die Telekom ruft oft ungefragt auf die Haupt MSN an, ohne nachzusehen was als "Kontakt" hinterlegt ist. Genau das selbe Problem mit den Mails, teilweise wird einfach die T-Onlinenummer genutzt, oder das de-mail Team verwendet als Anrede sogar die Kundennummer! Im schlimmsten Fall werden sogar Mailadressen genutzt die gar nicht dem Kunden selber gehören, nur weil Jemand meint sich wichtig tun zu müssen.
Sorry dass es so lang geworden ist, aber hoffentlich sind jetzt auch alle Unklarheiten ausgeräumt.
Antwort
von
vor 8 Jahren
aber hoffentlich sind jetzt auch alle Unklarheiten ausgeräumt.
Leider nicht wirklich:
in der Kürze liegt die Würze
Nehme doch zur anschaulichen Darstellung bitte einfach "MSN A" (welche die Vertrags- / Hauptrufnummer wäre)
Und für die weiteren Rufnummern: "MSN B" und "MSN C"...
Und dann schreibe bitte einfach, was genau mit welcher MSN eingerichtet wurde und mit welcher MSN es probleme gibt.
Im Telefoniecenter sind alle Rufnummern / MSN's aufgelistet
und man kann da die Rufumleitungen zur Sprachbox einrichten:
Da muss bei der Sprachbox dei Rufannahme aktiviert sein und bei Erreichbarkeit muss die Arufweiterleitung auf die Sprachbox eingerichtet sein:
An welcher Stelle davon hapert es bei Dir?
--------
Alles was bei Dir immer funktioniert, ist Polemik - jedoch nichts Hilfreiches zur Problemlösung
vor 8 Jahren
Du solltest öfters Entspannungsübungen machen und gelassener werden. Ist zwar ärgerlich wenn etwas nicht gleich funktioniert, aber es ging ja kein Krieg verloren. Wie reagierst du denn bei einem echten und großen Problem???
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