Gelöst
nach umstellung auf ip kein zugang zur sprachbox möglich
vor 6 Jahren
zweiter versuch (bin erstmalig hier):
am 21.6. wurde unsere telefonanlage auf ip umgestellt (speedport 723V, Speedphone 100); seitdem komme ich nicht mehr in meine sprachbox ("die pin ist falsch..."), lediglich vom handy aus (da stimmt die pin!); diverse hilfestellungen vom sprachboxteam haben nichts gebracht.
dankenswerterweise wurde im E-Mailcenter ein ordner "Sprachbox" erstellt, auf dem alle sprachnachrichten eingehen; dieser ordner fehlt allerdings im account meines mannes (ebenfalls t-online, dieselbe telefonanlage etc. ...).
mit besten grüssen
eli
390
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4606
0
2
vor 5 Jahren
310
0
5
193
0
3
vor 6 Monaten
153
0
2
19065
0
84
Akzeptierte Lösung
LutzV
akzeptiert von
eli70
vor 6 Jahren
Hallo @eli70,
lass uns mal versuchen, etwas Struktur in deine Anfrage zu bringen.
Wurde wirklich eine Telefonanlage auf IP umgestellt oder euer Anschluss? Wenn tatsächlich eine Telefonanlage umgestellt wurde, um welche Telefonanlage handelt es sich? Name, Typ, gegebenenfalls auch Versionsnummer. Und es wäre auch hilfreich zu wissen, welchen Tarif ihr denn habt.
Verwunderlich ist, dass ihr eine PIN eingeben müsst, wenn ihr von eurem eigenen Anschluss die Sprachbox anruft. Das ist üblicherweise abgestellt, und vom eigenen Anschluss kommt man ohne Eingabe einer PIN in die Sprachbox. Ich interpretiere zumindest deinen Satz "seitdem komme ich nicht mehr in meine sprachbox ("die pin ist falsch..."), lediglich vom handy aus (da stimmt die pin!)" so, dass du bei dem ersten Teil von eurem Festnetzanschluss sprichst. Leider geht es nicht klar aus deinem Satz hervor; ich stelle hier lediglich Vermutungen an.
Welche Rufnummer rufst du vom Festnetz aus an, um deine Sprachbox zu erreichen? Handelt es sich um die 0800 330 2424? Vom Handy aus müsstest du ja bei einem IP-Anschluss eure eigene Festnetzrufnummer anrufen, die Ansage abwarten, diese mit der #-Taste unterbrechen und dann die PIN eingeben. Das wären also schon einmal zwei unterschiedliche Wege, die auch zu unterschiedlichen Ergebnissen führen können.
Noch verwirrender wird deine Aussage bezüglich der Ordner in deiner Mailbox und dem nicht vorhandenen Ordner in der Mailbox deines Mannes. Das verwundert mich nicht wirklich. Denn diese Ordner, welche die Sprachnachrichten sammeln, sind genau mit einer E-Mail-Adresse verknüpft. Und wenn dein Mann eine eigene E-Mail-Adresse verwendet, kann er auch nicht die Sprachnachrichten sehen, die unter deiner E-Mail-Adresse gespeichert werden, sehen.
Liebe Grüße
Lutz
8
3
Ältere Kommentare anzeigen
eli70
Antwort
von
LutzV
vor 6 Jahren
es ist unser beider anschluß, nummern wurden keine zugewiesen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LutzV
Akzeptierte Lösung
Mächschen
akzeptiert von
eli70
vor 6 Jahren
@eli70
Du hast bei der Umstellung eine neue Sprachbox bekommen.
Die PIN legst du neu fest.
2
1
eli70
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
habe mithilfe des sprachboxteams eine neue (die alte) pin festgelegt - funktioniert nicht!
Wie gesagt, mit dem handy geht es!
Außerdem kann ich die pin nicht ändern, da ich nicht ins hauptmenü komme - ohne die pin!?
gruß und dank
eli
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
eli70
vor 6 Jahren
Auf der Zugangsnummer der Festnetzanschlusses liegt immer genau eine E-Mail-Adresse. Das ist in dem Fall deine. Und dort werden dann auch die SprachBox-Nachrichten dieser Zugangsnummer angezeigt.
Das E-Mail-Konto deines Mannes hat eine andere Zugangsnummer.
8
2
Ältere Kommentare anzeigen
eli70
Antwort
von
Mikko
vor 6 Jahren
Hallo alle,
es ist mir tatsächlich gelungen, die Pin für daheim zu löschen, und zwar über eben den schönen Ordner "Sprachbox" im E-Mailcenter
(Ordneroptionen)!
Danke nochmal an alle und schönen Restsonntag,
Gruß eli
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Akzeptierte Lösung
eli70
akzeptiert von
eli70
vor 6 Jahren
Hallo alle,
es ist mir tatsächlich gelungen, die Pin für daheim zu löschen, und zwar über eben den schönen Ordner "Sprachbox" im E-Mailcenter
(Ordneroptionen)!
Danke nochmal an alle und schönen Restsonntag,
Gruß eli
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
eli70