Sprachbox nach Umstellung von Regio zu Glasfaser nicht mehr erreichbar
vor 21 Tagen
Moin,
kennt jemand dieses Problem? Nach der Umstellung von Magenta Regio zu Glasfaser wird meine Sprachbox nicht mehr erreicht. Eine Steuerung ist scheinbar über Telefoniecenter oder Voicemail App möglich (zumindest wird alles angezeigt) aber wenn man die Nummer anruft kommt folgende Ansage: Für die von Ihnen angewählte Rufnummer existiert zur Zeit keine Sprachbox!
Muss ich noch etwas aktivieren? Nutze Glasfaser über Modem und Fritzbox 7490.
46
0
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4668
0
2
vor 5 Jahren
315
0
2
550
0
3
vor einem Jahr
528
0
11
543
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 21 Tagen
Hallo @fire556,
vielen Dank für das angenehme Telefonat. Da die Kündigung des Regio-Anschlusses noch nicht vollständig abgeschlossen ist, haben wir vereinbart, bis morgen abzuwarten. Ich erstelle mir eine Wiedervorlage und melde mich morgen Vormittag erneut bei dir.
Grüße
Alexander
0
22
von
vor 18 Tagen
Guten Morgen @fire556,
ich kann deinen ärger verstehen.
Meine Kollegin @Jacqueline G. hat es bereits an die Kolleg*innen der Fachabteilung gegeben.
Wir müssen hie reine Antwort abwarten.
Ich kann dich nur um Geduld bitten.
Liebe Grüße
Behar
0
von
vor 16 Tagen
Moin und vielen Dank für den seelischen Beistand.....
Nach gestrigem telefonischem Kontakt besteht das Problem weiterhin. Der angeratene Reset auf Werkseinstellungen der FritzBox und neu Konfiguration hat keinen Erfolg gebracht.
Sprachbox ist weiterhin nicht erreichbar, im Telekom Kundencenter wird weiterhin angezeigt: "Ihr Festnetz-Anschluss oder Router konnte nicht eindeutig erkannt werden. Verwalten Sie Ihren Router, Netzwerke, angeschlossene Geräte und mehr. Dies ist nur möglich, wenn Sie einen DSL-Anschluss und Router der Telekom haben."
Und bei Telefonbucheinträge steht bei den zwei zusätzlich übertragenen Nummern: "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten: Ihr Telefonbucheintrag konnte nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Auch wenn die Techniker mir erzählen, dass bei der Telekom alles toll und in Ordnung ist - was ich ja schwer überprüfen kann - glaube ich immer noch, dass das Problem bei Ihnen liegt.
Der von mir genutzte Router FritzBox 7490 ist schließlich ausdrücklich bei Ihnen in Verbindung mit dem Telekom Modem als kompatibel mit Glasfaser beschrieben.....
Absolut unverständlich ist für mich jedenfalls der Hinweis aus dem Telekom Kundencenter "....ist nur möglich, wenn Sie einen DSL-Anschluss..." haben (siehe oben).
Irgendwo ist bei Ihnen oder bei Regio immer noch ein Haken falsch gesetzt, der suggeriert, dass ich noch DSL habe....so meine Gedanken.
Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende und mehr als gefrustet, weil es ja scheinbar gewollt ist, dass ich doch in einen neuen Router investieren soll.
Danke fürs Lesen und bitte schließen Sie den Vorgang die Kündigung wird jedenfalls zügig folgen.
Ende!
0
von
vor 16 Tagen
Guten Morgen @fire556,
vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung – und ja, absolut verständlich, dass Du bei dem ganzen Hin und Her frustriert bist.
Ich kann gut nachvollziehen, wie belastend es ist, wenn man als Kunde immer wieder hört „bei uns ist alles in Ordnung“, das Problem aber weiterhin ganz klar besteht.
Am Glasfaser liegt das nicht, der Anschluss selbst ist korrekt eingerichtet.
Ich vermute, hier ist noch kein sauberer Backend-Abgleich zwischen Regio-Daten und Glasfaser-Daten erfolgt und deshalb läuft das auf einen Fehler.
Schade ist, dass Du nun den Entschluss fassen möchte, zu kündigen, den auch mir, liegt das am Herzen, eine Lösung für Dich zu finden.
Wir klären das dennoch weiterhin intern ab und sobald wir mehr wissen, geben wir es bekannt.
Liebe Grüße
Behar
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von