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Nach Kündigung Abschlussrechnung falsch, seitens Telekom kein Interesse an richtig Stellung.

1 year ago

Hallo Community,

 

Wir haben unseren Telekom Magenta Zuhause Anschluss fristgerecht zum 25.6.24 gekündigt.

Die Telekom versicherte uns auch wir können alle Geräte bis zum Schluss nutzen, dann einfach zurückschicken, es wird auch nur bis zum 25.6.24 berechnet. Am 25.6.24 haben wir alle Geräte mit den Rücksendungsetiketten der Telekom bei der Post ab. Sendungsbestätigungen haben wir natürlich für den Nachweis aufgegehoben. Und ab dem 25.6.24 beginnt auch das Drama. Die Receiver haben (obwohl keine mindestvertraglaufzeit auf den einzelnen Geräten mehr war) unterschiedliche kündigungs Datum auf der Rechnung und wurden über den 25.6.24 berechnet. 
Folgende Geräte: 

MR 401 bis 25.6.24

Speedport Smart 3 bis 26.6.24

MR 201 bis 26.6.24

MR 201 bis 26.6.24

MR 201 bis 31.7.24

darauf hin reklamierten wir bei der Hotline,

mit dem Hinweis das der Vertrag zum 25.6.24 gekündigt wurde und somit auch nur bis zu diesem Datum berechnet werden darf.

Der freundliche Mitarbeiter kümmerte sich (seiner Aussage nach) unverzüglich darum.

heraus kam das ein MR 201 vom 8.7.24 bis 31.7.24 eine Gutschrift erhält.

das Problem ist nun das der Vertrag zum 25.6.24 gekündigt wurde und trotzdem die Geräte teilweise 1 Tag länger oder wie im letzten fall 11 Tage länger berechnet wurde.

auf ein zweites Telefonat hin teilt uns die Telekom nun mit das dies nun korrekt sei.

reklamationen werden nun nur noch abgewürgt.

 

deshalb schildere ich dieses Problem nun etwas öffentlicher in diesem Forum und hoffe auf Abhilfe durch die Telekom, da ich das Gefühl habe, bei der Hotline komme ich nur zu subfirmen die für T+ arbeiten aber nicht wirklich helfen können/ dürfen/ wollen.

Grüße 

 

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    • 1 year ago

      Vielleicht ist doch was dran, Hermes der Götterbote ist am fraglichen Tag in der Nähe des Retourenlagers beim überqueren einer roten Ampel geblitzt worden.

      IMG_0261.jpeg

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    • 1 year ago

      @der_Lutz 

      Hängt immer so ein bissel vom Arbeitsvorrat ab. Normalerweise zwischen 1 - 3 Arbeitstagen . Geht die Ware Montags ein kann man bei ca. 6000 Paketen schon mal mit 1 Tag rechnen. Den Rest der Woche beim Eingang von ca. 20000 Paketen eher Richtung 3 Tage oder auch schon mal einen Tag länger. Schwierig wird es nur, wenn die Ware nicht zugeordnet werden kann (Kunde aus Label nicht ermittelbar , Seriennummer nicht lesbar ..) , dann landet das Paket erst einmal im Clearing, weil dann gehen die manuellen Prozesse los , damit das Gerät hoffentlich so schnell wie möglich zugeordnet werden kann . 

       

      Gruß Ralf

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Das Anliegen wurde nun durch einen Mitarbeiter der Telekom geklärt. Eine Gutschrift wurde erteilt da der Telekom intern wohl ein paar Fehler unterlaufen sind.

      Danke für die mehr oder weniger hilfreichen Kommentare. 

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      Answer

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      1 year ago

      schonniwonni

      Eine Gutschrift wurde erteilt da der Telekom intern wohl ein paar Fehler unterlaufen sind.

      Eine Gutschrift wurde erteilt da der Telekom intern wohl ein paar Fehler unterlaufen sind.
      schonniwonni
      Eine Gutschrift wurde erteilt da der Telekom intern wohl ein paar Fehler unterlaufen sind.

      Oder evtl einfach aus Kulanz?

      Man weiß es nicht.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @schonniwonni,

       

      schön, dass das Anliegen zwischenzeitlich geklärt worden konnte. Falls sich weitere Unklarheiten ergeben, gerne nochmal melden.

       

      Grüße

       

      Hakan

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