Nach Leitungsprüfung nur noch 10 Mbit/s

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit bei mir vor kurzem eine Leitungsprüfung durchgeführt wurde, habe ich auch außerhalb der Spitzenzeiten exakt 10 Mbit/s download Geschwindigkeit und exakt 1 Mbit/s upload Geschwindigkeit. 

 

Eine Rücksprache mit meinen Nachbarn hat ergeben, das diese sehr wohl deutlich höhere Internetgeschwindigkeiten erreichen.

 

Wurde meine Leitung evtl. irgendwie gedrosselt oder ähnliches ?

 

Vielen Dank für die Hilfe vorab!

310

8

    • vor 5 Jahren

      @hollerbach.tobiasevt Leitungsproblem, dann greift ASSIA ein.

      Was kommt da raus?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

       

      Welcher Router?

      Welcher Tarif?

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ok, alles klar. Dann hoffen wir das Beste...
      Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Chill erst mal 

      dieser vermutlich mit dem ws Signaturkabel angeschlossen ist, geh ich davon aus das der Anschluss eine Unterbrechung eine Ader hat oder die 1 TAE defekt ist(dadurch hat ASSIA eingegriffen).

      dieser vermutlich mit dem ws Signaturkabel angeschlossen ist, geh ich davon aus das der Anschluss eine Unterbrechung eine Ader hat oder die 1 TAE defekt ist(dadurch hat ASSIA eingegriffen).
      dieser vermutlich mit dem ws Signaturkabel angeschlossen ist, geh ich davon aus das der Anschluss eine Unterbrechung eine Ader hat oder die 1 TAE defekt ist(dadurch hat ASSIA eingegriffen).

      Nein.

      Assia regelt nur innerhalb des AGB-Korridors. Wenn eine Unsymetrie der Aderkapazitäten festgestellt wird, dann schaltet sich der Port ins Fallbackprofil.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Hubert Edernicht immer, gestern hat das System sogar angezeigt das ein Signaturkabel erkannt wird obwohl nur eine Ader am verteiler richtig geklemmt war. ASSIA hat eingegriffen Fallback nicht.

      Gruß Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Was wrd Dir in in Auftragsbetätigung/Vertrag zugesichert Min & Max; Down & Up?
      Welcher Tarif ist gebucht?
      Welche Hardware(Router)wird genutzt?
      Sonstige im Einsatz?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen