Gelöst

Nach Netzausbau ist mein Anschluss langsamer geworden

vor 9 Jahren

In dieserWoche hat die Telekom nach umfangreichem  Netzausbau mit enormen Gemeinde- und staatlichen Zuschüssen mit der Vermarktung von DSL mit 50 MBit/sec begonnen. Am gleichen Tag sank die bisherige Leistung meines Anschlusses auf 7,2 MBit/sec von zuvor 14,1 MBit. Fünf Anrufe beie der telkom Hotline ergaben 5 völlig unterschiedliche Auskünfte von "mehr geht bei Ihnen nicht, Leitung zu lang bis: " bei Ihnen liegen d oh 16Mbit an Ihrer Leitung an."   24h-Störungsdienst garantiert, ich warte seit drei Tagen und nun kommt das Wochenende.

Vor dem Netzausbau war versichert worden, dass der Ort 50 MBit/sec erhält und in Ausnahmefällen garantiert JEDER mindestens 30 MBit.

Warumist man gegenüber dem Koloss TELEKOM so hilflos und alleingelassen?

 

Mein Nachbar - und meine Leitung geht von seinem Anwesen zu mir - bekommt schon 50 MBit/sec.

 

Beim Kunensprechtag gestern im Rathaus wurde ich übrigens mit den Worten begrüßt: "Sie bekommen GARANTIERT mindestens 30 MBit/sec."

 

It das noch seriös. Erst in einem längeren Gespräch konnte ich die "Fachleute" überzeigen, dass es definitiv nicht stimmt.

 

Kamnn es sein, dass Neukunden bevorzugt werden, und das zu meinen Lasten geht?

1336

0

76

    • vor 9 Jahren

      Guten Morgen @Bernd.Ullrich,

       

      der angehängte Speedtest ist leider wenig aussagekräftig.

      Gib uns bitte mal folgende Details:

      - Welchen Anschluss hast Du (z.B. Magenta Zuhause M)

      - Welcher Router wird verwendet

      - Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert sich der Router

      - Welche Geräte sind wie (LAN oder WLAN oder DLAN) mit dem Router verbunden.

       

      Gruss Christian

      19

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Geht nicht. Wenn ich in meinem Telekom Acount den Tarif ändern will, kommt: (und danach, wenn ich "mehr info" klicke  "bis zu 16MB") und das heisst für mich die Hälfte davon.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ich habe ja schon DSL 16000, aber e geht eben nur die Hälfte. Traurig hab den Link angeklicht, leider geht da ein Sreenshot nicht, warum auch immer.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Bernd.Ullrich

      Ich habe ja schon DSL 16000

      Ich habe ja schon DSL 16000

      Bernd.Ullrich

      Ich habe ja schon DSL 16000


      "DSL 16000" = ADSL2+ Annex B = alte Technik mit Splitter auf der Telekomseite

      "DSL 16000 RAM IP" = ADSL2+ Annex J = (brutto 17.696 down / 2.800 up) = neue Technik ohne Splitter 

       

      Kannst du die "DSL 16000 RAM IP" auswählen und würde das für dich ausreichen?

      Oder willst du für 5 EUR mehr im Monat auf Magenta Zuhause M mit "VDSL 50 IP" wechseln?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo @Bernd.Ullrich,

      eigentlich gehts Ihnen doch um zwei Dinge: Einmal die aktuell von Ihnen festgestellte geringere Downloadgeschwindigkeit Ihrer Leitung und zum anderen um einen möglichen Wechsel auf einen schnelleren Anschluss.

      Zum ersten Punkte möchte ich Sie bitten, unseren Speedtest unter http://speedtest.t-online.de zu wiederholen und uns Ihre Ergebnisse erneut zu posten. Bitte verbinden Sie dazu Ihren Test-PC unbedingt über ein Netzwerkkabel mit Ihrem Router und schalten Sie zuvor andere Internet-Geräte aus.
      Zu Punkt 2 benötige ich Ihre Daten. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


      Viele Grüße
      Johannes S.

      54

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Morgen @Bernd.Ullrich,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Es stimmt, der Tarif konnte jetzt erfolgreich gebucht werden. Nun müssen wir gemeinsam abwarten, bis Ihr Anschluss geschaltet wird.

      Geben Sie mir eine kurze Rückmeldung, ob es geklappt hat mit der Schaltung.

      Liebe Grüße
      Adriana P.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Mein Dank geht an alle Mitarbeiter der Telekom. Zuerst hieß es "Sie liegen leider nicht im Ausbaugebiet" bis zu diesem Ergebnis war aufregend, doch letztlich erfolgreich. Der sog. eigenwirtschaftliche Ausbau durch die telekom hat zu diesem Ergebnis geführt. Die Tarifleistung wird seit wenigen Minuten vll erfüllt.

       

      Mein besonderer Dank gilt natürlich meiner Bezugtherapeutin in diesem Forum, die sich unermüdlich um mich und mein Anliegen gekümmert hat.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Tag @Bernd.Ullrich,

      vielen Dank für Ihr freundliches Feedback.

      Es freut mich sehr, dass Ihr Anschluss erfolgreich geschaltet wurde.

      Wenn Sie noch Fragen haben, bin ich gerne weiterhin Ihre Bezugtherapeutin und jederzeit für Sie da Zwinkernd

      Liebe Grüße
      Adriana P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Mein Dank geht an alle Mitarbeiter der Telekom. Zuerst hieß es "Sie liegen leider nicht im Ausbaugebiet" bis zu diesem Ergebnis war aufregend, doch letztlich erfolgreich. Der sog. eigenwirtschaftliche Ausbau durch die telekom hat zu diesem Ergebnis geführt. Die Tarifleistung wird seit wenigen Minuten vll erfüllt.

       

      Mein besonderer Dank gilt natürlich meiner Bezugtherapeutin in diesem Forum, die sich unermüdlich um mich und mein Anliegen gekümmert hat.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen