Nach Routertausch (ohne Modellwechsel) kann keine Internetverbindung mehr hergestellt werden
6 years ago
Liebe Community,
ich habe (ursprünglich wegen Problemen mit dem Telefon) einen Routertausch über AVM veranlasst. FritzBox7330SL. Vor dem Tausch funktionierte das Internet einwandfrei. Ich habe jetzt bereits den zweiten neuen Router (gleiches Modell) zu Hause - leider kann auch hier keine Internetverbindung hergestellt werden. Ich habe alle FAQs durchgearbeitet, LAN-Kabel getauscht, Netzstecker mehrfach gezogen, die Box rettet, die Telekom Zugangsdaten vollständig eingegeben etc., jedoch alles ohne Erfolg. Ist es also möglich dass es ein Problem mit der Leitung gibt und kann sich das bitte jemand anschauen? Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
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aluny
6 years ago
Hallo @Harti8
Um da etwas dazu schreiben zu können, fehlen noch jede Menge Infos.
Synchronisiert das DSL? Wenn ja, mit welchen Werten?
Welcher Tarif und welche Geschwindigkeit wurde in der Auftragsbestätigung genannt?
Gibt es eine Fehlermeldung?
Was steht im Logfile der Fritzbox?
Warum genau wurde die Box getauscht und was wurde genau wurde unternommen um sie ans Netz zu bekommen?
Gab es bereits eine Störungemeldung bei der Telekom? Wenn ja, was war das Ergebnis?
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Heike B.
Telekom hilft Team
6 years ago
vielen Dank für die Hinterlegung der Kundendaten. Wie ich gesehen habe, gab es bereits Kontakt mit meinen Kollegen der Technik. Diese haben laut dem Messsystem ein Fehler in der Verkabelung erkannt. Kannst du diese bitte wie in der Anleitung beschrieben einmal ausführen?
Freue mich auf weitere Infos.
Viele Grüße
Heike B.
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Harti8
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Heike B.
6 years ago
Hallo @Heike B. ,
Die Verkabelung wurde von mir bereits mehrfach hin- und hergestellt. Ich habe jetzt das Telekom Glasfasermodem mittels LAN an die LAN1 Buchse der FritzBox geklemmt. Das sollte aus meiner Sicht richtig sein? Ich habe auch drei verschiedene LAN-Kabel probiert und bei keinem ändert sich etwas.
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Heike B.
olliMD
6 years ago
Ist es also möglich dass es ein Problem mit der Leitung gibt und kann sich das bitte jemand anschauen?
Ist es also möglich dass es ein Problem mit der Leitung gibt und kann sich das bitte jemand anschauen?
Ja, das geht, dazu musst Du aber eine Störung über die dafür eingerichteten Kanäle melden:
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olliMD
6 years ago
Ich habe alle FAQs durchgearbeitet,
Ich habe alle FAQs durchgearbeitet,
Auch die Bedienungsanleitung?
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Harti8
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olliMD
6 years ago
Habe das Problem nun selbst gelöst. Es lag an erweiterten Einstellungen am Router:
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olliMD
Heike B.
Telekom hilft Team
6 years ago
es freut mich, dass nun endlich alles wieder so funktioniert wie es soll. Wenn nochmals was sein sollte, sag uns bitte Bescheid.
Viele Grüße
Heike B.
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Harti8