Gelöst

Nach Rücknahme von Kündigung Geschwindigkeitsdrosselung

vor 7 Jahren

Ich habe zum Ablauf der zweijährigen Mindestvertragslaufzeit gekündigt.

Seltsamerweise wurde just nach meiner Kündigung der V-DSL Anschluss von 25 MBit/s auf 50 MBit/s hochgestuft und lief damit völlig fehlerfrei.

 

Ich wurde von der Kundenrückgewinnung angerufen und mir auch eine Vergünstigung angeboten, falls ich bleiben würde. Ich stimmte dem ausdrücklich nur dann zu, wenn der Anschluss unverändert bleibt und auch die höhere Geschwindigkeit erhalten bleibt.

 

Nachdem nun wieder ein neuer Vertrag mit zwei Jahren Laufzeit entstanden ist wurde die Geschwindigkeit wieder auf 25 MBit/s reduziert!

 

Dies finde ich nicht nur eine Sauerrei sondern dies Vorgehensweise dürfte auch wettbewerbswidrig sein!

 

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    • vor 7 Jahren

      Was sagt die Auftragsbestätigung?
      Wo ist was Wettbewerbswidrig?

      Hast du VDSL 50 nun bestellt oder nicht - in deiner letzten Auftragsbestätigung dürfte ja VDSL 25 stehen. Und was für ein neuer Vertrag?

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nee, is klar... in der Rückgewinnung sitzt einer, der dreht die Profile rauf und runter, je nachdem, wie der Kunde sich entscheidet...

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ExRatinger

      Nee, is klar... in der Rückgewinnung sitzt einer, der dreht die Profile rauf und runter, je nachdem, wie der Kunde sich entscheidet...

      Nee, is klar... in der Rückgewinnung sitzt einer, der dreht die Profile rauf und runter, je nachdem, wie der Kunde sich entscheidet...

      ExRatinger

      Nee, is klar... in der Rückgewinnung sitzt einer, der dreht die Profile rauf und runter, je nachdem, wie der Kunde sich entscheidet...


      Wie anders ist zu erklären, dass nach eindreiviertel Jahren just nach der Kündigung eine höhere Geschwindigkeit freigeschalten wird, danach wieder reduziert wird?

      Und genügend Zeit haben die in der Rückgwinnung offenbar, da sie dutzende Male veruschen einen telefonisch zu erreichen. Alleine das ist für mich Grund für eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      CyberSW

      So und hast du nun, einfach mal geschaut, ob die Bandbreite von VDSL 50 möglich ist? Anleitung findest du ja im Forum.

      So und hast du nun, einfach mal geschaut, ob die Bandbreite von VDSL 50 möglich ist? Anleitung findest du ja im Forum.
      CyberSW
      So und hast du nun, einfach mal geschaut, ob die Bandbreite von VDSL 50 möglich ist? Anleitung findest du ja im Forum.

      Zehn Wochen 50 MBit/s ohne ein einzelnen Bytefehler dürften wohl ausreichend genug zeigen, dass die Bandbreite möglich ist...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @w-f, ich freue mich, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

      Ich denke, dass bei Ihnen maximal VDSL 25 verfügbar ist und Ihnen diese Bandbreite deshalb auch bereitgestellt wurde. Ich schaue mir das aber gerne einmal genauer an. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Stefan D.

      Auch wenn vier Augen mehr als zwei Augen sehen, kann ich @Melanie S. nur bestätigen. VDSL50 taucht nirgends hier in den Systemen auf. Kann mich nur auf das stützen, was ich sehe und das ist VDSL25.


      Auch wenn vier Augen mehr als zwei Augen sehen, kann ich @Melanie S. nur bestätigen. VDSL50 taucht nirgends hier in den Systemen auf. Kann mich nur auf das stützen, was ich sehe und das ist VDSL25.
      Stefan D.

      Auch wenn vier Augen mehr als zwei Augen sehen, kann ich @Melanie S. nur bestätigen. VDSL50 taucht nirgends hier in den Systemen auf. Kann mich nur auf das stützen, was ich sehe und das ist VDSL25.

      Und ich kann mich auch nur wiederholen: nach der Kündigung und während der zig Anrufe der Kündenrückgewinnung lief VDSL50  - und das fehlerfrei!

      Habe nochmals die entsprechenden Leitungsdaten zu dem Zeittraum angehängt (keine Ahnung, weshalb das Bild wieder nicht zu sehen ist).

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @w-f,

       

      vielleicht erklärst du uns mal, wie sich diese höhere Geschwindigkeit überhaupt bemerkbar gemacht hat. Beziehst du dich nur auf die Leitungskapazität? Hat der Router höher synchronisiert? Hast du Speedtests gemacht?

       

      Nebenbei bemerkt ist die Leitungskapazität nicht allein maßgebend. Da gibt es noch Trennungsbedingungen und vieles mehr.

       

      ER

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Schriftlich habe ich jetzt bestätigt bekommen, dass meine ursprüngliche Kündigung weiter gilt. Ade Telekom...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @w-f,

      vielen Dank für das Hinterlegen der Daten. So konnte ich mir Ihren Sachverhalt gerade einmal anschauen. Laut System war immer VDSL 25 im Bestand und es ist auch kein Wechsel auf VDSL 50 ersichtlich. Nach meiner Recherche ist an Ihrem Anschluss VDSL 50 technisch nicht möglich.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Schriftlich habe ich jetzt bestätigt bekommen, dass meine ursprüngliche Kündigung weiter gilt. Ade Telekom...

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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