Nach Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen kein Roaming USA mehr

3 years ago

Nach Problemen mit einem Hotelnetzwerk, habe ich an meinem IPhone 12, IOS15.5, die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. Seitdem funktioniert mein Roaming, bin z.Zt. in den USA, nicht mehr. Fehlermeldung beim Aufrufen "Persönlichen Hotspot konfigurieren"; Um den persönlichen Hotspot für diesen Account zu aktivieren, wende dich an Telekom.de"

282

5

    • 3 years ago

      Man setzt damit halt alles zurück. was mit Netzen zu tun hat. 
      kann gut möglich sein, dass das Gerät jetzt erst wieder einmal ins deutsche Netz muss, um seine Einstellungen für Roaming zu erhalten. 

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @And_kuhlmann ,

      Sie können mal hier schauen, ob Ihnen doch was auffällt:

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apn-mobilfunk/wie-lauten-die-apn-fuer-mobilfunk

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Coole Katze. Hab die APN kontrolliert, eher keine Auffälligkeiten. Danke!

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Kugic.

      Hab es mal mit VPN versucht. Funktioniert wohl nicht. Dann werde ich wohl warten müssen, bis ich wieder zu Hause bin. Danke!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      And_kuhlmann

      Nach Problemen mit einem Hotelnetzwerk, habe ich an meinem IPhone 12, IOS15.5, die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. Seitdem funktioniert mein Roaming, bin z.Zt. in den USA, nicht mehr. Fehlermeldung beim Aufrufen "Persönlichen Hotspot konfigurieren"; Um den persönlichen Hotspot für diesen Account zu aktivieren, wende dich an Telekom.de"

      Nach Problemen mit einem Hotelnetzwerk, habe ich an meinem IPhone 12, IOS15.5, die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. Seitdem funktioniert mein Roaming, bin z.Zt. in den USA, nicht mehr. Fehlermeldung beim Aufrufen "Persönlichen Hotspot konfigurieren"; Um den persönlichen Hotspot für diesen Account zu aktivieren, wende dich an Telekom.de"

      And_kuhlmann

      Nach Problemen mit einem Hotelnetzwerk, habe ich an meinem IPhone 12, IOS15.5, die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. Seitdem funktioniert mein Roaming, bin z.Zt. in den USA, nicht mehr. Fehlermeldung beim Aufrufen "Persönlichen Hotspot konfigurieren"; Um den persönlichen Hotspot für diesen Account zu aktivieren, wende dich an Telekom.de"


      Sollte eine ESim im Gerät sein wurde das Profil  jetzt gelöscht durch das zurücksetzen 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    6 years ago

    in  

    1332

    0

    4

    Solved

    in  

    893

    0

    3

    Solved

    in  

    914

    0

    1