Kein 5G-Netz mehr nach Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen

vor einem Jahr

Ich habe einen MagentaMobil S Vertrag (Google Pixel 7 Pro mit eSIM) der einen Tag lang sauber funktioniert hat, Anrufe in beide Richtungen und Datennutzung über 5G -Netz (wo verfügbar).

Am zweiten Tag konnte ich keine ausgehenden Anrufe mehr führen, eingehende Anrufe und Daten haben weiterhin funktioniert. Auf Anraten der Hotline habe ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, da sich anscheinend die "SIM aufgehängt hat" was bei einem Wechsel anscheinend häufiger vorkommt. Seitdem funktioniert die Telefonie wieder in beide Richtungen, auch die Datenverbindung funktioniert - aber ich bekomme in Bereichen in denen exzellente 5G -Netzabdeckung herrscht plötzlich nur noch LTE oder LTE +.

Das Netz scheint in Ordnung, andere Geräte haben weiterhin 5G mit hoher Geschwindigkeit. Die Einstellungen im Telefon sind meiner Ansicht nach in Ordnung, 5G ist als bevorzugter Netztyp eingestellt. Auch ein erneutes Zurücksetzen der Netzwerkverbindungen hat keine Abhilfe geschaffen, was der einzige Tipp bei einem erneuten Anruf bei der Hotline war.

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  • vor einem Jahr

    ungeru

    was bei einem Wechsel

    was bei einem Wechsel

    ungeru

    was bei einem Wechsel


    Den Du in der vorlaufenden und nachlaufenden Berichterstattung unterschlägst.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich war vorher bei Congstar mit eSIM mit SIM-Datenkarte der Telekom mit 5G , bin jetzt bei der Telekom mit eSIM und erwähntem Vertrag. Endgerät ist weiterhin das Google Pixel 7 Pro.

    Ich gehe aber nicht davon aus, dass dies etwas mit dem Problem zu tun hat da es ja nach dem Wechsel zunächst reibungslos funktioniert hat. Meine Hoffnung war das jemand so etwas schon einmal hatte und mögliche Ursachen kennt.

  • vor einem Jahr

    Problem gelöst

     

    Ich habe mir auf Verdacht eine neue eSIM auf dem Portal aktivieren lassen und seitdem funktioniert 5G problemlos - ohne Neustart und alle Einstellungen sind identisch. Muss also wohl irgendein Problem mit dem eSIM-Profil vorgelegen haben.

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  • vor einem Jahr

    Habe das selbe Problem ... Also hast dir nur ein neues Profil geholt?

     

    Schalte ich den Flugmodus ein und wieder aus loggt es sich in 5G ein. und nach einigen Sekunden geht es wieder nur in max LTE +

     

    Die eSIM habe ich erst vor ein paar Tagen installiert....

     

    Hatte vorher O2 und dort hatte ich das Problem nicht....

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo ts201,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

     

    Die neue eSIM hat leider keine Veränderung bewirkt. Deshalb habe ich dir nun, wie besprochen, eine physische SIM zugesendet. Melde dich bitte, wenn du die physische SIM aktiviert hast, ob du damit dann 5G empfängst.

     

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

     

    Viele Grüße

     

    Henrik T.

  • vor einem Jahr

    Hallo, heute kam die neue SIM und habe diese gleich voller Vorfreude aktiviert. Leider selbes Problem... geht gleich von 5G ins LTE +...

     

    Habt ihr noch eine Lösung von den Experten bekommen können?

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @ts201,

    ich konnte dich telefonisch nicht erreichen.

    Bitte deaktiviere einmal 5G und teste, ob dann alles funktioniert. 

    Wir vermuten einen Fehler in der Firmware von dem Handy.

     

    Viele Grüße

    Christoph T. 

  • vor einem Jahr

    Ob dann alles funktioniert, wenn 5G aus ist? Ja, es geht alles..... nur nicht, wenn 5G eingeschaltet ist.

     

    Wie gesagt, O2 Karte rein und alles klappt... nur nicht bei der Telekom... 

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