Kein 5G-Netz mehr nach Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen
1 year ago
Ich habe einen MagentaMobil S Vertrag (Google Pixel 7 Pro mit eSIM) der einen Tag lang sauber funktioniert hat, Anrufe in beide Richtungen und Datennutzung über 5G -Netz (wo verfügbar).
Am zweiten Tag konnte ich keine ausgehenden Anrufe mehr führen, eingehende Anrufe und Daten haben weiterhin funktioniert. Auf Anraten der Hotline habe ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, da sich anscheinend die "SIM aufgehängt hat" was bei einem Wechsel anscheinend häufiger vorkommt. Seitdem funktioniert die Telefonie wieder in beide Richtungen, auch die Datenverbindung funktioniert - aber ich bekomme in Bereichen in denen exzellente 5G -Netzabdeckung herrscht plötzlich nur noch LTE oder LTE +.
Das Netz scheint in Ordnung, andere Geräte haben weiterhin 5G mit hoher Geschwindigkeit. Die Einstellungen im Telefon sind meiner Ansicht nach in Ordnung, 5G ist als bevorzugter Netztyp eingestellt. Auch ein erneutes Zurücksetzen der Netzwerkverbindungen hat keine Abhilfe geschaffen, was der einzige Tipp bei einem erneuten Anruf bei der Hotline war.
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1 year ago
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olliMD
1 year ago
was bei einem Wechsel
was bei einem Wechsel
Den Du in der vorlaufenden und nachlaufenden Berichterstattung unterschlägst.
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ungeru
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olliMD
1 year ago
Hallo olliMD,
es hat ja, wie erwähnt, einen Tag lang sauber funktioniert. Welche Informationen zum Wechsel sind aus deiner Sicht notwendig? Bei der Telekom ist es ein Neuvertrag, nur die Telefonnummer wurde mitgenommen.
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olliMD
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olliMD
1 year ago
Welche Informationen zum Wechsel sind aus deiner Sicht notwendig?
Welche Informationen zum Wechsel sind aus deiner Sicht notwendig?
Man kann soviel wechseln
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ungeru
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olliMD
1 year ago
Ich war vorher bei Congstar mit eSIM mit SIM-Datenkarte der Telekom mit 5G , bin jetzt bei der Telekom mit eSIM und erwähntem Vertrag. Endgerät ist weiterhin das Google Pixel 7 Pro.
Ich gehe aber nicht davon aus, dass dies etwas mit dem Problem zu tun hat da es ja nach dem Wechsel zunächst reibungslos funktioniert hat. Meine Hoffnung war das jemand so etwas schon einmal hatte und mögliche Ursachen kennt.
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olliMD
ungeru
1 year ago
Problem gelöst
Ich habe mir auf Verdacht eine neue eSIM auf dem Portal aktivieren lassen und seitdem funktioniert 5G problemlos - ohne Neustart und alle Einstellungen sind identisch. Muss also wohl irgendein Problem mit dem eSIM-Profil vorgelegen haben.
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ts201
1 year ago
Habe das selbe Problem ... Also hast dir nur ein neues Profil geholt?
Schalte ich den Flugmodus ein und wieder aus loggt es sich in 5G ein. und nach einigen Sekunden geht es wieder nur in max LTE +
Die eSIM habe ich erst vor ein paar Tagen installiert....
Hatte vorher O2 und dort hatte ich das Problem nicht....
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Henrik T.
Telekom hilft Team
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ts201
1 year ago
Hallo @ts201,
ich rufe dich gerne einmal dazu an und schicke ein neues eSIM Profil für dich raus.
Magst du einmal deine Rückrufnummer in deinem Profil unter den Einstellungen aktualisieren? Bisher ist noch eine alte Rufnummer hinterlegt.
Teile mir bitte dann mit, in welchem Zeitfenster du erreichbar bist.
Viele Grüße
Henrik T.
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ts201
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ts201
1 year ago
Das wäre super - vielleicht bekommen wir dies ja gelöst. Nummer wurde aktualisiert. Bin jetzt erreichbar, Morgen (Samstag bin ich bis 10.30 Uhr erreichbar und Sonntag / Montag den ganzen Tag).
Gruß
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Henrik T.
Telekom hilft Team
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ts201
1 year ago
Hallo ts201,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Die neue eSIM hat leider keine Veränderung bewirkt. Deshalb habe ich dir nun, wie besprochen, eine physische SIM zugesendet. Melde dich bitte, wenn du die physische SIM aktiviert hast, ob du damit dann 5G empfängst.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Henrik T.
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ts201
ts201
1 year ago
Hallo, heute kam die neue SIM und habe diese gleich voller Vorfreude aktiviert. Leider selbes Problem... geht gleich von 5G ins LTE +...
Habt ihr noch eine Lösung von den Experten bekommen können?
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Christoph T.
Telekom hilft Team
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ts201
1 year ago
Hallo @ts201,
ich konnte dich telefonisch nicht erreichen.
Bitte deaktiviere einmal 5G und teste, ob dann alles funktioniert.
Wir vermuten einen Fehler in der Firmware von dem Handy.
Viele Grüße
Christoph T.
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ts201
ts201
1 year ago
Ob dann alles funktioniert, wenn 5G aus ist? Ja, es geht alles..... nur nicht, wenn 5G eingeschaltet ist.
Wie gesagt, O2 Karte rein und alles klappt... nur nicht bei der Telekom...
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ungeru