Gelöst

Nach senden eines Fax erhalte ich 0x3315

vor 4 Jahren

Ich versuchte gerade mittels FritzBox 7590 und der integrierten Faxfunktion ein Fax zu senden. Die Übertragung dauerte 11,5 Sec. und es wurde ein Status von 10, 33,... bis 100% während der Übermittlung angezeigt. Danach erhielt ich diese Meldung:

Der Sendevorgang ist gescheitert (0x3315)
Im Protokoll der Fritzbox ist als Kodierung G.711 und nicht T.38 für diese Übertragung protokolliert worden.

Was muss ich tun damit ich wieder fehlerfrei Faxen kann?

Gruß Markus

fax02.PNG

fax03.PNG

1983

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Weil mich das ganze Verhalten beim Absenden etwas verwundert hatte, rief ich später noch einmal beim Empfänger an und mir wurde doch tatsächlich bestätigt, dass das erste FAX kpl. empfangen wurde. Das zweite Fax, bei dem ich die gleiche Rückmeldung erhielt ging also nicht durch!
    Mit dieser Kenntnis habe ich dann beim AVM Support angerufen, wo mir bestätigt wurde, dass das T.38 Problem nur bei Unitymedia auftreten würde und von Seiten der Telekom keine Probleme bekannt seien.
    Ich solle einmal einen Protokollmitschnitt machen wenn ich das nächste Mal wieder das gleiche Problem hätte.

    Fazit: Ich kann zwar versenden, erhalte aber keine positive Rückmeldung wenn das Fax erfolgreich empfangen wurde! Anruf beim Empfänger behebt das Problem Fröhlich Da ich sehr sehr selten Faxe versenden muss, belasse ich es jetzt erst einmal und bedanke mich bei euch für die Unterstützung.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen