Gelöst
Nach senden eines Fax erhalte ich 0x3315
vor 4 Jahren
Ich versuchte gerade mittels FritzBox 7590 und der integrierten Faxfunktion ein Fax zu senden. Die Übertragung dauerte 11,5 Sec. und es wurde ein Status von 10, 33,... bis 100% während der Übermittlung angezeigt. Danach erhielt ich diese Meldung:
Der Sendevorgang ist gescheitert (0x3315)
Im Protokoll der Fritzbox ist als Kodierung G.711 und nicht T.38 für diese Übertragung protokolliert worden.
Was muss ich tun damit ich wieder fehlerfrei Faxen kann?
Gruß Markus
1983
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
918
0
5
7316
0
4
240
0
2
Gelöst
188
0
3
Akzeptierte Lösung
RockyBalboa
akzeptiert von
Sebastian S.
vor 4 Jahren
Weil mich das ganze Verhalten beim Absenden etwas verwundert hatte, rief ich später noch einmal beim Empfänger an und mir wurde doch tatsächlich bestätigt, dass das erste FAX kpl. empfangen wurde. Das zweite Fax, bei dem ich die gleiche Rückmeldung erhielt ging also nicht durch!
Mit dieser Kenntnis habe ich dann beim AVM Support angerufen, wo mir bestätigt wurde, dass das T.38 Problem nur bei Unitymedia auftreten würde und von Seiten der Telekom keine Probleme bekannt seien.
Ich solle einmal einen Protokollmitschnitt machen wenn ich das nächste Mal wieder das gleiche Problem hätte.
Fazit: Ich kann zwar versenden, erhalte aber keine positive Rückmeldung wenn das Fax erfolgreich empfangen wurde! Anruf beim Empfänger behebt das Problem Da ich sehr sehr selten Faxe versenden muss, belasse ich es jetzt erst einmal und bedanke mich bei euch für die Unterstützung.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RockyBalboa