Gelöst
Nach stromausfall kein wlan mehr
vor 10 Monaten
Hallo
benutze das speeport pro mit 2 Speed Home wlan Verstärkern …alles bisher einwandfrei
nur jetzt nach Stromausfall bekomm ich kein wlan mehr
können sie mir helfen ?
339
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Jahren
25999
0
17
vor einem Jahr
186
0
6
Gelöst
665
0
6
vor 10 Monaten
@jens.wia: Bekommst Du kein WLAN mehr oder "nur" keinen Internetzugang per WLAN? Zeige uns mal einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/6.5/gui/status/
vom Speedport Pro. Leuchtet denn die vordere WLAN-Taste am Pro? Wie leuchten denn die LEDs an den beiden Schwarzen Scheiben?
Gruß Ulrich
0
vor 10 Monaten
Alle Geräte schon mal 20 Minuten stromlos gemacht und dann neu gestartet? Was signalisieren die LEDs an Router und Repeatern?
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hi @jens.wia,
für ein besseres Verständnis bitte ich dich auf die Fragen von @UlrichZ und @teezeh einzugehen. Ich danke euch beiden für die fleißige Unterstützung.😊👍
Liebe Grüße
Sania
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo
also alle Geräte (Router und beide Scheiben)
zeigen den grünen Punkt
Beim Router leuchtet ausserdem das wlan Symbol was er vorher durch mesh nicht getan hat
die „scheibe“ die in der nähe des routers ist ist drahtlos angemeldet gewesen
auf meinem Handy wird der router nicht angezeigt
wie gesagt es hat vorher alles (so) funktioniert
gruss Jens
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Beim Router leuchtet ausserdem das wlan Symbol was er vorher durch mesh nicht getan hat
@jens.wia: Das WLAN-Symbol am Pro muss immer leuchten, ohne WLAN kann der Speedport Pro gar kein Mesh aufbauen!
die „scheibe“ die in der nähe des routers ist ist drahtlos angemeldet gewesen
Und die andere Scheibe? Alle Scheiben werden zunächst drahtlos mit dem Speedport (Mesh-Basis) verbunden.
Hast Du denn jetzt noch Zugriff auf das Konfigmenü des Pro. Falls ja, zeige uns mal einen Screenshot der Status-Seite und der Mesh-Topologie: Netzwerk -> Verbundene Geräte -> Tretroller-Symbol.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ok …ist mir nie so aufgefallen mit der wlan Leuchte …wie gesagt es funktionierte
ich kann keine Verbindung zum Router aufbauen …sonst würde ich gern ein Screenshot senden
ich versuche folgendes alles auf werkseinstellungen und nochmal von vorn alles konfigurieren
Gruß Jens
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
ich kann keine Verbindung zum Router aufbauen
@jens.wia: Du hast kein Gerät, dass Du per LAN-Kabel mit dem Speedport Pro verbinden kannst?
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 10 Monaten
…doch sorry das smart tv läuft über
Lan
mittlerweile hab ich bei der „Hotline“ angerufen
per Ferndiagnose sagte man mir das der Router ein Fehler hat …ich bekomm einen neuen (Mietgerät)
ich danke erstmal für die Hilfe
Gruss Jens
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
…doch sorry das smart tv läuft über
Lan
mittlerweile hab ich bei der „Hotline“ angerufen
per Ferndiagnose sagte man mir das der Router ein Fehler hat …ich bekomm einen neuen (Mietgerät)
ich danke erstmal für die Hilfe
Gruss Jens
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von