Gelöst

Nach stromausfall kein wlan mehr

vor 10 Monaten

Hallo 

benutze das speeport pro mit 2 Speed Home wlan Verstärkern …alles bisher einwandfrei 

nur jetzt nach Stromausfall bekomm ich kein wlan mehr 

können sie mir helfen ?

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    • vor 10 Monaten

      @jens.wia: Bekommst Du kein WLAN mehr oder "nur" keinen Internetzugang per WLAN? Zeige uns mal einen Screenshot dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/6.5/gui/status/

       

      vom Speedport Pro. Leuchtet denn die vordere WLAN-Taste am Pro? Wie leuchten denn die LEDs an den beiden Schwarzen Scheiben?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 10 Monaten

      @jens.wia  schrieb:
      nur jetzt nach Stromausfall bekomm ich kein wlan mehr 

      Alle Geräte schon mal 20 Minuten stromlos gemacht und dann neu gestartet? Was signalisieren die LEDs an Router und Repeatern?

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hi @jens.wia,

       

      für ein besseres Verständnis bitte ich dich auf die Fragen von @UlrichZ und @teezeh einzugehen. Ich danke euch beiden für die fleißige Unterstützung.😊👍

       

      Liebe Grüße

       

      Sania

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo

      also alle Geräte (Router und beide Scheiben)

      zeigen den grünen Punkt 

      Beim Router leuchtet ausserdem das wlan Symbol was er vorher durch mesh nicht getan hat 

      die „scheibe“ die in der nähe des routers ist ist  drahtlos angemeldet gewesen 

      auf meinem Handy wird der router nicht angezeigt 

      wie gesagt es hat vorher alles (so) funktioniert 

      gruss Jens 

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      jens.wia

      Beim Router leuchtet ausserdem das wlan Symbol was er vorher durch mesh nicht getan hat

      Beim Router leuchtet ausserdem das wlan Symbol was er vorher durch mesh nicht getan hat 
      jens.wia
      Beim Router leuchtet ausserdem das wlan Symbol was er vorher durch mesh nicht getan hat 

      @jens.wia: Das WLAN-Symbol am Pro muss immer leuchten, ohne WLAN kann der Speedport Pro gar kein Mesh aufbauen!

       

      jens.wia

      die „scheibe“ die in der nähe des routers ist ist drahtlos angemeldet gewesen

      die „scheibe“ die in der nähe des routers ist ist  drahtlos angemeldet gewesen
      jens.wia
      die „scheibe“ die in der nähe des routers ist ist  drahtlos angemeldet gewesen

      Und die andere Scheibe? Alle Scheiben werden zunächst drahtlos mit dem Speedport (Mesh-Basis) verbunden.

       

      Hast Du denn jetzt noch Zugriff auf das Konfigmenü des Pro. Falls ja, zeige uns mal einen Screenshot der Status-Seite und der Mesh-Topologie: Netzwerk -> Verbundene Geräte -> Tretroller-Symbol.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Ok …ist mir nie so aufgefallen mit der wlan Leuchte …wie gesagt es funktionierte 

       

      ich kann keine Verbindung zum Router aufbauen …sonst würde ich gern ein Screenshot senden 

      ich versuche folgendes alles auf werkseinstellungen und nochmal von vorn alles konfigurieren 

      Gruß Jens 

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      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      jens.wia

      ich kann keine Verbindung zum Router aufbauen

      ich kann keine Verbindung zum Router aufbauen
      jens.wia
      ich kann keine Verbindung zum Router aufbauen

      @jens.wia: Du hast kein Gerät, dass Du per LAN-Kabel mit dem Speedport Pro verbinden kannst?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      …doch sorry das smart tv läuft über 

      Lan

      mittlerweile hab ich bei der „Hotline“ angerufen

      per Ferndiagnose sagte man mir das der Router ein Fehler hat …ich bekomm einen neuen (Mietgerät)

      ich danke erstmal für die Hilfe 

      Gruss Jens

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      …doch sorry das smart tv läuft über 

      Lan

      mittlerweile hab ich bei der „Hotline“ angerufen

      per Ferndiagnose sagte man mir das der Router ein Fehler hat …ich bekomm einen neuen (Mietgerät)

      ich danke erstmal für die Hilfe 

      Gruss Jens

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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