nach Stromausfall keine Basis bei Gigaset - Fritzbox 7590 YP
vor 3 Jahren
beim telefonieren am Sonntag war plötzlich die Leitung tot. Anzeige: keine Basis. Trotz zurükstellen und vom Netz nehmen keinerlei Veränderungen. Telefonieren geht nicht.
ausserdem ist das Internet, trot 250 Leitung sehr langsm und unterbricht des öfteren mit nachladen - sehr ärgerlich bei Sportveranstaltungen etd.
Was ist zu tun.
Manfred Fichtl
641
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
6210
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
8313
0
6
Gelöst
vor 2 Jahren
415
0
3
Gelöst
453
0
3
vor 3 Jahren
Hallo @Gra-fi
Herzlich willkommen in der Community.
Trotz zurükstellen und vom Netz nehmen keinerlei Veränderungen. Telefonieren geht nicht.
Hast du die Fritzbox mal 15min vom Netz genommen?
Bevor du das machst.
Was steht im Routermenü, unter Ereignisse?
Sind die Rufnummern registriert? Unter Telefonie (grüner Punkt ?)
Fritzbox Übersicht oben Links
Steht dort, dass alles verbunden und aktiv ist?
0
vor 3 Jahren
Anzeige: keine Basis.
Um was für ein Gigaset-Telefon geht es genau? Hat dieses eine eigene DECT -Basis oder ist es direkt mit der internen DECT -Basis deiner Fritzbox 7590 verbunden?
Falls diese Verbindung verloren gegangen ist, einfach das Mobilteil einmal neu anmelden. Bei Gigaset normalerweise mit Einstellungen > Anmeldung > Mobilteil anmelden. Danach Connect-Taste auf der Fritzbox für zirka 1 Sekunde drücken, bis die LED blinkt.
Viel Erfolg!
Thomas
0
vor 3 Jahren
Da könnte die Gigaset Basis auch defekt sein - so Du eine solche nutzen solltest. Es gibt ja nicht nur EIN Gigaset, ein paar weitere Infos wären da schon nützlich hinsichtlich des Modells und wie das Gigaset mit dem Router verbunden ist - über analog, ISDN oder DECT .
0
vor 3 Jahren
Hallo @Gra-fi,
du hast hier ja schon einige Tipps bekommen.
Hast du aktuell noch Probleme?
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von