Nach Stromausfall Probleme Speedport Pro

vor 4 Monaten

Hallo zusammen,

nach einem Stromausfall hat sich zwar der Speedport Pro hochgefahren und der per LAN verbundene Speed Home WiFi, der als Mesh Basis diente. Allerdings sind die 3 weiteren SHWs nicht hochgefahren und haben geblinkt. Mehrere Versuche sie wieder zu verbinden sind fehlgeschlagen. Scheinbar ist die Leistung der Basis jetzt geringer, so dass die bisherigen Standorte nicht mehr bedient werden können. Kann das sein? Ich habe die Geräte dann näher an die Basis gestellt. Irgendwann haben sie dann doch dauerhaft beleuchtet (alle 4 grünen Lampen). Allerdings scheinen sie keinerlei Leistungssteigerung zu bringen. In der der Nähe der Geräte kaum Empfang. Auch zeigt die Speedport.ip-Seite an, dass keine Messgeräte angemeldet sind. Mache ich was falsch? Wie bekomme ich wieder ein funktionierendes Mesh hin? Viele Grüße Dagmar 

53

2

    • vor 4 Monaten

       

       
      Hallo Dagmar, 
       
      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community und für deine Nachricht 👍🏽
      Es kann sein, dass durch den Stromausfall ein Fehler in der Konfiguration vorliegt 🙏🏽 Kannst du bitte mal den Speedport und die Mesh-Repeater komplett auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann noch mal beobachten 🙂
       
      Viele Grüße

       

      0

    • vor 4 Monaten

      FAULTIER13

      Auch zeigt die Speedport.ip-Seite an, dass keine Messgeräte angemeldet sind.

      Hallo zusammen,

      nach einem Stromausfall hat sich zwar der Speedport Pro hochgefahren und der per LAN verbundene Speed Home WiFi, der als Mesh Basis diente. Allerdings sind die 3 weiteren SHWs nicht hochgefahren und haben geblinkt. Mehrere Versuche sie wieder zu verbinden sind fehlgeschlagen. Scheinbar ist die Leistung der Basis jetzt geringer, so dass die bisherigen Standorte nicht mehr bedient werden können. Kann das sein? Ich habe die Geräte dann näher an die Basis gestellt. Irgendwann haben sie dann doch dauerhaft beleuchtet (alle 4 grünen Lampen). Allerdings scheinen sie keinerlei Leistungssteigerung zu bringen. In der der Nähe der Geräte kaum Empfang. Auch zeigt die Speedport.ip-Seite an, dass keine Messgeräte angemeldet sind. Mache ich was falsch? Wie bekomme ich wieder ein funktionierendes Mesh hin? Viele Grüße Dagmar 

      FAULTIER13
      Auch zeigt die Speedport.ip-Seite an, dass keine Messgeräte angemeldet sind.
      FAULTIER13

      uch zeigt die Speedport.ip-Seite an, dass keine Messgeräte angemeldet sind.

      Hallo zusammen,

      nach einem Stromausfall hat sich zwar der Speedport Pro hochgefahren und der per LAN verbundene Speed Home WiFi, der als Mesh Basis diente. Allerdings sind die 3 weiteren SHWs nicht hochgefahren und haben geblinkt. Mehrere Versuche sie wieder zu verbinden sind fehlgeschlagen. Scheinbar ist die Leistung der Basis jetzt geringer, so dass die bisherigen Standorte nicht mehr bedient werden können. Kann das sein? Ich habe die Geräte dann näher an die Basis gestellt. Irgendwann haben sie dann doch dauerhaft beleuchtet (alle 4 grünen Lampen). Allerdings scheinen sie keinerlei Leistungssteigerung zu bringen. In der der Nähe der Geräte kaum Empfang. Auch zeigt die Speedport.ip-Seite an, dass keine Messgeräte angemeldet sind. Mache ich was falsch? Wie bekomme ich wieder ein funktionierendes Mesh hin? Viele Grüße Dagmar 

      Kann auch nicht wenn

      FAULTIER13

      der per LAN verbundene Speed Home WiFi, der als Mesh Basis diente.

      Hallo zusammen,

      nach einem Stromausfall hat sich zwar der Speedport Pro hochgefahren und der per LAN verbundene Speed Home WiFi, der als Mesh Basis diente. Allerdings sind die 3 weiteren SHWs nicht hochgefahren und haben geblinkt. Mehrere Versuche sie wieder zu verbinden sind fehlgeschlagen. Scheinbar ist die Leistung der Basis jetzt geringer, so dass die bisherigen Standorte nicht mehr bedient werden können. Kann das sein? Ich habe die Geräte dann näher an die Basis gestellt. Irgendwann haben sie dann doch dauerhaft beleuchtet (alle 4 grünen Lampen). Allerdings scheinen sie keinerlei Leistungssteigerung zu bringen. In der der Nähe der Geräte kaum Empfang. Auch zeigt die Speedport.ip-Seite an, dass keine Messgeräte angemeldet sind. Mache ich was falsch? Wie bekomme ich wieder ein funktionierendes Mesh hin? Viele Grüße Dagmar 

      FAULTIER13
      der per LAN verbundene Speed Home WiFi, der als Mesh Basis diente.

      Entweder der Speedport ist die Basis, dann werden Mesh Geräte angezeigt oder eine Speed Home Wifi ist Basis, dann werden im Speedport keine Mesh Geräte angezeigt.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen