Nach Stromausfall Probleme Speedport Pro

vor 29 Tagen

Hallo zusammen,

nach einem Stromausfall hat sich zwar der Speedport Pro hochgefahren und der per LAN verbundene Speed Home WiFi, der als Mesh Basis diente. Allerdings sind die 3 weiteren SHWs nicht hochgefahren und haben geblinkt. Mehrere Versuche sie wieder zu verbinden sind fehlgeschlagen. Scheinbar ist die Leistung der Basis jetzt geringer, so dass die bisherigen Standorte nicht mehr bedient werden können. Kann das sein? Ich habe die Geräte dann näher an die Basis gestellt. Irgendwann haben sie dann doch dauerhaft beleuchtet (alle 4 grünen Lampen). Allerdings scheinen sie keinerlei Leistungssteigerung zu bringen. In der der Nähe der Geräte kaum Empfang. Auch zeigt die Speedport.ip-Seite an, dass keine Messgeräte angemeldet sind. Mache ich was falsch? Wie bekomme ich wieder ein funktionierendes Mesh hin? Viele Grüße Dagmar 

43

2

  • vor 29 Tagen

     

     
    Hallo Dagmar, 
     
    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community und für deine Nachricht 👍🏽
    Es kann sein, dass durch den Stromausfall ein Fehler in der Konfiguration vorliegt 🙏🏽 Kannst du bitte mal den Speedport und die Mesh-Repeater komplett auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann noch mal beobachten 🙂
     
    Viele Grüße

     

    0

  • vor 29 Tagen

    FAULTIER13

    Auch zeigt die Speedport.ip-Seite an, dass keine Messgeräte angemeldet sind.

    Hallo zusammen,

    nach einem Stromausfall hat sich zwar der Speedport Pro hochgefahren und der per LAN verbundene Speed Home WiFi, der als Mesh Basis diente. Allerdings sind die 3 weiteren SHWs nicht hochgefahren und haben geblinkt. Mehrere Versuche sie wieder zu verbinden sind fehlgeschlagen. Scheinbar ist die Leistung der Basis jetzt geringer, so dass die bisherigen Standorte nicht mehr bedient werden können. Kann das sein? Ich habe die Geräte dann näher an die Basis gestellt. Irgendwann haben sie dann doch dauerhaft beleuchtet (alle 4 grünen Lampen). Allerdings scheinen sie keinerlei Leistungssteigerung zu bringen. In der der Nähe der Geräte kaum Empfang. Auch zeigt die Speedport.ip-Seite an, dass keine Messgeräte angemeldet sind. Mache ich was falsch? Wie bekomme ich wieder ein funktionierendes Mesh hin? Viele Grüße Dagmar 

    FAULTIER13
    Auch zeigt die Speedport.ip-Seite an, dass keine Messgeräte angemeldet sind.
    FAULTIER13

    uch zeigt die Speedport.ip-Seite an, dass keine Messgeräte angemeldet sind.

    Hallo zusammen,

    nach einem Stromausfall hat sich zwar der Speedport Pro hochgefahren und der per LAN verbundene Speed Home WiFi, der als Mesh Basis diente. Allerdings sind die 3 weiteren SHWs nicht hochgefahren und haben geblinkt. Mehrere Versuche sie wieder zu verbinden sind fehlgeschlagen. Scheinbar ist die Leistung der Basis jetzt geringer, so dass die bisherigen Standorte nicht mehr bedient werden können. Kann das sein? Ich habe die Geräte dann näher an die Basis gestellt. Irgendwann haben sie dann doch dauerhaft beleuchtet (alle 4 grünen Lampen). Allerdings scheinen sie keinerlei Leistungssteigerung zu bringen. In der der Nähe der Geräte kaum Empfang. Auch zeigt die Speedport.ip-Seite an, dass keine Messgeräte angemeldet sind. Mache ich was falsch? Wie bekomme ich wieder ein funktionierendes Mesh hin? Viele Grüße Dagmar 

    Kann auch nicht wenn

    FAULTIER13

    der per LAN verbundene Speed Home WiFi, der als Mesh Basis diente.

    Hallo zusammen,

    nach einem Stromausfall hat sich zwar der Speedport Pro hochgefahren und der per LAN verbundene Speed Home WiFi, der als Mesh Basis diente. Allerdings sind die 3 weiteren SHWs nicht hochgefahren und haben geblinkt. Mehrere Versuche sie wieder zu verbinden sind fehlgeschlagen. Scheinbar ist die Leistung der Basis jetzt geringer, so dass die bisherigen Standorte nicht mehr bedient werden können. Kann das sein? Ich habe die Geräte dann näher an die Basis gestellt. Irgendwann haben sie dann doch dauerhaft beleuchtet (alle 4 grünen Lampen). Allerdings scheinen sie keinerlei Leistungssteigerung zu bringen. In der der Nähe der Geräte kaum Empfang. Auch zeigt die Speedport.ip-Seite an, dass keine Messgeräte angemeldet sind. Mache ich was falsch? Wie bekomme ich wieder ein funktionierendes Mesh hin? Viele Grüße Dagmar 

    FAULTIER13
    der per LAN verbundene Speed Home WiFi, der als Mesh Basis diente.

    Entweder der Speedport ist die Basis, dann werden Mesh Geräte angezeigt oder eine Speed Home Wifi ist Basis, dann werden im Speedport keine Mesh Geräte angezeigt.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen