Nach Tarif wechsel statt 250bits nur 56mbits und fehler Meldung beim Magenta Reciver

5 months ago

"Hallo,
 
ich habe kürzlich meinen Tarif von 50 Mbit auf 250  Mbit upgegradet. Gestern sollte der Techniker die Leitung freischalten, aber er hat mich auf meiner alten Nummer angerufen, die nicht mehr existiert, konnte diese auch nicht löschen als ich die neue hinzugefügt hatte, mir wurde immer angezeigt, das es nicht möglich ist.
 Deswegen konnte ich den Anruf nicht entgegennehmen, da ich die alte Nummer nicht mehr nutze. 
 
Wenn ich meine E-Mail öffne, um zu sehen wie weit der Techniker ist, so wird mir mitgeteilt,
 
 [AUFTRAG WEITER IN BEARBEITUNG!
 
Wir haben Ihren Festnetz-Anschluss bereitgestellt. Bei unserer technischen Prüfung haben wir Ihren Router nicht erkannt. Falls noch nicht geschehen, schließen Sie Ihren Router bitte jetzt an.]
 
Mein Router war aber den ganzen Tag angeschlossen. Ich habe meine Internetgeschwindigkeit dennoch, danach über die Telekom-Seite getestet und bekam anfangs 90-100 Mbit/s Download und 39 Mbit/s Upload angezeigt, was schon mal besser als vorher war. Nach ein paar Stunden habe ich den Test jedoch wiederholt und bekam nur noch 50-56 Mbit/s Download und 33 Mbit/s Upload angezeigt, was fast wie bei meinem Alten Tarif ist und bis jetzt hat sich nichts geändert. 
 
Ich habe bereits alle möglichen Schritte unternommen, wie Neustart, Werkseinstellung und das Ziehen des Steckers, aber das Problem bleibt bestehen. Zusätzlich funktioniert mein Magenta-Receiver nicht mehr und zeigt einen Fehler an nach dem er 10% geladen hat. 
 
Vorher hatte ich das Magenta M-Paket mit 50 Mbit/s, danach bin ich auf das Magenta Zuhause XL-Tarif mit 250 Mbit/s und Magenta TV Smart umgestiegen.
 
Leider funktioniert mein Magenta-Receiver nicht mehr richtig. Ich habe bereits versucht, den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und andere Lösungen auszuprobiert, aber leider ohne Erfolg."
Deswegen benötige Hilfe, um dieses Problem zu lösen."
 
 
 

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    • 5 months ago

      user_d2a0de

      "Hallo,   ich habe kürzlich meinen Tarif von 50 Mbit auf 250  Mbit upgegradet. Gestern sollte der Techniker die Leitung freischalten, aber er hat mich auf meiner alten Nummer angerufen, die nicht mehr existiert, konnte diese auch nicht löschen als ich die neue hinzugefügt hatte, mir wurde immer angezeigt, das es nicht möglich ist.  Deswegen konnte ich den Anruf nicht entgegennehmen, da ich die alte Nummer nicht mehr nutze.    Wenn ich meine E-Mail öffne, um zu sehen wie weit der Techniker ist, so wird mir mitgeteilt,    [AUFTRAG WEITER IN BEARBEITUNG!   Wir haben Ihren Festnetz-Anschluss bereitgestellt. Bei unserer technischen Prüfung haben wir Ihren Router nicht erkannt. Falls noch nicht geschehen, schließen Sie Ihren Router bitte jetzt an.]   Mein Router war aber den ganzen Tag angeschlossen. Ich habe meine Internetgeschwindigkeit dennoch, danach über die Telekom-Seite getestet und bekam anfangs 90-100 Mbit/s Download und 39 Mbit/s Upload angezeigt, was schon mal besser als vorher war. Nach ein paar Stunden habe ich den Test jedoch wiederholt und bekam nur noch 50-56 Mbit/s Download und 33 Mbit/s Upload angezeigt, was fast wie bei meinem Alten Tarif ist und bis jetzt hat sich nichts geändert.    Ich habe bereits alle möglichen Schritte unternommen, wie Neustart, Werkseinstellung und das Ziehen des Steckers, aber das Problem bleibt bestehen. Zusätzlich funktioniert mein Magenta-Receiver nicht mehr und zeigt einen Fehler an nach dem er 10% geladen hat.    Vorher hatte ich das Magenta M-Paket mit 50 Mbit/s, danach bin ich auf das Magenta Zuhause XL-Tarif mit 250 Mbit/s und Magenta TV Smart umgestiegen.   Leider funktioniert mein Magenta-Receiver nicht mehr richtig. Ich habe bereits versucht, den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und andere Lösungen auszuprobiert, aber leider ohne Erfolg." Deswegen benötige Hilfe, um dieses Problem zu lösen."      

      "Hallo,
       
      ich habe kürzlich meinen Tarif von 50 Mbit auf 250  Mbit upgegradet. Gestern sollte der Techniker die Leitung freischalten, aber er hat mich auf meiner alten Nummer angerufen, die nicht mehr existiert, konnte diese auch nicht löschen als ich die neue hinzugefügt hatte, mir wurde immer angezeigt, das es nicht möglich ist.
       Deswegen konnte ich den Anruf nicht entgegennehmen, da ich die alte Nummer nicht mehr nutze. 
       
      Wenn ich meine E-Mail öffne, um zu sehen wie weit der Techniker ist, so wird mir mitgeteilt,
       
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      Mein Router war aber den ganzen Tag angeschlossen. Ich habe meine Internetgeschwindigkeit dennoch, danach über die Telekom-Seite getestet und bekam anfangs 90-100 Mbit/s Download und 39 Mbit/s Upload angezeigt, was schon mal besser als vorher war. Nach ein paar Stunden habe ich den Test jedoch wiederholt und bekam nur noch 50-56 Mbit/s Download und 33 Mbit/s Upload angezeigt, was fast wie bei meinem Alten Tarif ist und bis jetzt hat sich nichts geändert. 
       
      Ich habe bereits alle möglichen Schritte unternommen, wie Neustart, Werkseinstellung und das Ziehen des Steckers, aber das Problem bleibt bestehen. Zusätzlich funktioniert mein Magenta-Receiver nicht mehr und zeigt einen Fehler an nach dem er 10% geladen hat. 
       
      Vorher hatte ich das Magenta M-Paket mit 50 Mbit/s, danach bin ich auf das Magenta Zuhause XL-Tarif mit 250 Mbit/s und Magenta TV Smart umgestiegen.
       
      Leider funktioniert mein Magenta-Receiver nicht mehr richtig. Ich habe bereits versucht, den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und andere Lösungen auszuprobiert, aber leider ohne Erfolg."
      Deswegen benötige Hilfe, um dieses Problem zu lösen."
       
       
       
      user_d2a0de
      "Hallo,
       
      ich habe kürzlich meinen Tarif von 50 Mbit auf 250  Mbit upgegradet. Gestern sollte der Techniker die Leitung freischalten, aber er hat mich auf meiner alten Nummer angerufen, die nicht mehr existiert, konnte diese auch nicht löschen als ich die neue hinzugefügt hatte, mir wurde immer angezeigt, das es nicht möglich ist.
       Deswegen konnte ich den Anruf nicht entgegennehmen, da ich die alte Nummer nicht mehr nutze. 
       
      Wenn ich meine E-Mail öffne, um zu sehen wie weit der Techniker ist, so wird mir mitgeteilt,
       
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      Wir haben Ihren Festnetz-Anschluss bereitgestellt. Bei unserer technischen Prüfung haben wir Ihren Router nicht erkannt. Falls noch nicht geschehen, schließen Sie Ihren Router bitte jetzt an.]
       
      Mein Router war aber den ganzen Tag angeschlossen. Ich habe meine Internetgeschwindigkeit dennoch, danach über die Telekom-Seite getestet und bekam anfangs 90-100 Mbit/s Download und 39 Mbit/s Upload angezeigt, was schon mal besser als vorher war. Nach ein paar Stunden habe ich den Test jedoch wiederholt und bekam nur noch 50-56 Mbit/s Download und 33 Mbit/s Upload angezeigt, was fast wie bei meinem Alten Tarif ist und bis jetzt hat sich nichts geändert. 
       
      Ich habe bereits alle möglichen Schritte unternommen, wie Neustart, Werkseinstellung und das Ziehen des Steckers, aber das Problem bleibt bestehen. Zusätzlich funktioniert mein Magenta-Receiver nicht mehr und zeigt einen Fehler an nach dem er 10% geladen hat. 
       
      Vorher hatte ich das Magenta M-Paket mit 50 Mbit/s, danach bin ich auf das Magenta Zuhause XL-Tarif mit 250 Mbit/s und Magenta TV Smart umgestiegen.
       
      Leider funktioniert mein Magenta-Receiver nicht mehr richtig. Ich habe bereits versucht, den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und andere Lösungen auszuprobiert, aber leider ohne Erfolg."
      Deswegen benötige Hilfe, um dieses Problem zu lösen."
       
       
       

      Welcher Router wird genutzzt?

      Welchen "Magenta-Receiver" meinst Du genau?

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      from

      5 months ago

      user_d2a0de

      @André A. Wie kann ich dich dann erreichen, soll einfach dann beim Kundenservice anrufen? Weil ich habe eine neue Nummer die ich hier eingespeichert habe die mit 0155.. beginnt. Die Nummer mit der ich meinen ersten Vertrag mit der Telekom angekündigt hatte, ist nicht mehr gültig. 

      @André A. Wie kann ich dich dann erreichen, soll einfach dann beim Kundenservice anrufen? Weil ich habe eine neue Nummer die ich hier eingespeichert habe die mit 0155.. beginnt. Die Nummer mit der ich meinen ersten Vertrag mit der Telekom angekündigt hatte, ist nicht mehr gültig. 

      user_d2a0de
      @André A. Wie kann ich dich dann erreichen, soll einfach dann beim Kundenservice anrufen? Weil ich habe eine neue Nummer die ich hier eingespeichert habe die mit 0155.. beginnt. Die Nummer mit der ich meinen ersten Vertrag mit der Telekom angekündigt hatte, ist nicht mehr gültig. 

      Du sollst ein Zeitfenster angeben wann DU angerufen werden kannst. Rückruf geht nicht. 

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      from

      5 months ago

      Ja das Problem ist, ich habe keine Anrufe erhalten, sonst wäre ich drangegangen, deswegen weiß ich nicht auf welche Nummer die mich anrufen, weil meine Alte Nummer nicht mehr geht. Bei mir sind derzeit 2 Nummern eingespeichert, die Alte konnte ich nicht löschen "warum auch immer" die neue habe ich in der Persönlichen Einstellung dazu gespeichert. 

      Tut mir leid wegen dem ganzen , ich will niemanden nerven oder so 😣

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      from

      5 months ago

      @user_d2a0de im Profil ist nach wie vor nur eine Nummer zu sehen.

       

      Wenn es absolut nicht funktioniert, schick uns bitte eine PN mit deiner Rückrufnummer und einem Zeitfenster, in dem wir dich erreichen.

       

      Sören

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      Unlogged in user

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    • 5 months ago

      @user_d2a0de Mit dem Upgrade auf XL bist du auf die neue TV Plattform gewandert und brauchst neue TV Empfänger wie den Stick oder die One ,alternativ Firesticks oder oder oder. 

      der MR 401 ist nun für dich Geschichte. (Oder du machst eine Rückabwicklung auf den vorherigen Tarif)

      Zur Geschwindigkeit... hmmm.... Devolos im Einsatz? Mal geschaut ob deine Kabelwege in die Wohnung auch das passende Kabel haben? Ggf. mal die Dose aufschrauben und ein Bild vom Kabel hier einstellen. 

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      5 months ago

      Okay danke, jetzt ist wenigstens die sache mit Magenta geklärt. 

      Devolos im Einsatz? 

      Ich lebe halt in einem 3 Familienhaus und alle Netzverteiler befinden sich bei der Schwester meiner Nachbarin im Keller. Mein Router ist über DSL an einer Lan Dose angeschlossen, der Techniker von Telekom hat da damals die Verbindung freigegeben. 

       

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