Nach Tarifumstellung von MagentaM auf L werden Download- und Uploadgeschwindigkeit nicht erreicht
2 years ago
Am 03.11.2022 wurde der Tarif von MagentaM auf L umgestellt.
Die vertraglichen Werte werden nicht vollständig erreicht:
Messung 18.17 Uhr Download 74,0 MBit/s Upload 32,9 MBit/s
23.34 71,3 32,9
Fritzbox 7490, Kabel sind i.O.
Mit freundlichen Grüßen
440
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
410
0
5
Solved
5 years ago
990
0
4
Solved
357
0
4
CyberSW
2 years ago
Die vertraglichen Werte werden nicht vollständig erreicht:
Ist innerhalb der vertraglich vereinbarten Bandbreite.
Was sagte die Störungsstelle auf deine Meldung?
0
0
muc80337_2
2 years ago
Die vertraglichen Werte werden nicht vollständig erreicht:
Welche sind das für Deinen Anschluss? Was steht in der Auftragsbestätigung?
Bitte poste doch mal was die Fritzbox im Bereich der DSL Info zeigt als Screenshot - dort insbesondere das Spektrum und die Tabelle
Du hättest übrigens bereits beim M in der Fritzbox abschätzen können welche Geschwindigkeit bei Dir am Anschluss mit einem L rauskommt. (Das ist aber kein Fehler von Dir, das nicht getan zu haben).
Es könnte sein, dass die Telekom Dir letztlich anbieten wird, auf den M zurückzugehen.
2
4
Show older comments
wgnikki
Answer
from
muc80337_2
2 years ago
Hallo Timur, du kannst mich am 07.11.2022 um 18.00 Uhr telefonisch erreichen.
Herzliche Grüße
0
muc80337_2
Answer
from
muc80337_2
2 years ago
Hallo Timur, du kannst mich am 07.11.2022 um 18.00 Uhr telefonisch erreichen. Herzliche Grüße
Hallo Timur, du kannst mich am 07.11.2022 um 18.00 Uhr telefonisch erreichen.
Herzliche Grüße
Aber bitte nicht um 17:59 und auch nicht um 18:01
Wenn Du SOOO schlecht telefonisch erreichbar bist, dann ist dies vermutlich kein zielführender Weg.
Eine typische Zeitangabe. die Erfolg verspricht ist "wochentags ab 18 Uhr"
1
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
muc80337_2
2 years ago
Hallo @wgnikki,
ich setze einen Termin für morgen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @wgnikki,
wie auch im Gespräch erwähnt, liegt hier kein Fehler vor und die Werte liegen im Bandbreitenkorridor. Daher kann ich hier auch nichts veranlassen. Wir können nur einen Techniker kostenpflichtig bestellen, der sich das Heimnetzwerk anschaut. Wenn der MagentaZuhause L Tarif aktuell nicht den Wünschen entspricht, ist hier nur eine Änderung auf den MagentaZuhause M zum Ende der Laufzeit möglich.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
wgnikki