Nach Tarifumstellung von MagentaM auf L werden Download- und Uploadgeschwindigkeit nicht erreicht

vor 2 Jahren

Am 03.11.2022 wurde der Tarif von MagentaM auf L umgestellt.

Die vertraglichen Werte werden nicht vollständig erreicht:

 

Messung 18.17 Uhr    Download 74,0 MBit/s     Upload 32,9 MBit/s

                   23.34                               71,3                                   32,9

 

Fritzbox 7490, Kabel sind i.O.

Mit freundlichen Grüßen

431

7

  • vor 2 Jahren

    wgnikki

    Die vertraglichen Werte werden nicht vollständig erreicht:

    Die vertraglichen Werte werden nicht vollständig erreicht:
    wgnikki
    Die vertraglichen Werte werden nicht vollständig erreicht:

    Ist innerhalb der vertraglich vereinbarten Bandbreite. 

    Was sagte die Störungsstelle auf deine Meldung?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    wgnikki

    Die vertraglichen Werte werden nicht vollständig erreicht:

    Die vertraglichen Werte werden nicht vollständig erreicht:
    wgnikki
    Die vertraglichen Werte werden nicht vollständig erreicht:

    Welche sind das für Deinen Anschluss? Was steht in der Auftragsbestätigung?

     

    Bitte poste doch mal was die Fritzbox im Bereich der DSL Info zeigt als Screenshot - dort insbesondere das Spektrum und die Tabelle

     

    Du hättest übrigens bereits beim M in der Fritzbox abschätzen können welche Geschwindigkeit bei Dir am Anschluss mit einem L rauskommt. (Das ist aber kein Fehler von Dir, das nicht getan zu haben).

     

    Es könnte sein, dass die Telekom Dir letztlich anbieten wird, auf den M zurückzugehen.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @wgnikki,

     

    ich setze einen Termin für morgen. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J.  

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @wgnikki,

     

    wie auch im Gespräch erwähnt, liegt hier kein Fehler vor und die Werte liegen im Bandbreitenkorridor. Daher kann ich hier auch nichts veranlassen. Wir können nur einen Techniker kostenpflichtig bestellen, der sich das Heimnetzwerk anschaut. Wenn der MagentaZuhause L Tarif aktuell nicht den Wünschen entspricht, ist hier nur eine Änderung auf den MagentaZuhause M zum Ende der Laufzeit möglich. 

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von