Gelöst

Nach Todesfall Übernahme des Vertrages und der Nummer

vor 3 Jahren

Hallo,

Unser Telefonanschluss läuft auf den Namen meines Vaters, der vor 2 Jahren gestorben ist. Meine Mutter ist im Herbst verstorben. Ich bin die einzige Tochter und lebe schon immer im selben Haus. Die Telefongebühren zahlen schon lange mein Mann und ich.

Für die Übernahme des Vertrages und der Telefonnummer brauche ich da einen Erbschein? Diesen brauche ich nicht mal für die Bank. 

Mit freundlichen Grüßen 

 

587

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Maria 66 

      Haben sie hier schon geschaut, dort ist alles aufgeführt:

      Die Bedingungen müssen natürlich eingehalten werden, im Rahmen dessen, was die Telekom fordert.

      In Ihrem Fall  ist der Erbschein, oder eine Notarbescheinigung von Nöten, um den Anschluss zu übernehmen.

      0

    • vor 3 Jahren

      Theoretisch ja, praktisch nein. Bei uns wurde auch die Umstellung gemacht, lange bevor wir den Erbschein auch nur beantragt hatten. Die Mehrkosten sind in der Praxis nicht mehr zu gewährleisten. Also einfach den Totenschein nehmen, die Telekom  geht in der Praxis davon aus , das jemand von der Erbengemeinschaft im Falle eines Fehlers sich schon meldet. 

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      falk2010

      Wer sind diese "wir", von denen Du immer mal wieder schreibst?

      Wer sind diese "wir", von denen Du immer mal wieder schreibst?
      falk2010
      Wer sind diese "wir", von denen Du immer mal wieder schreibst?

      Da kommst Du nicht selber drauf?

      Ist doch aus dem Kontext klar erkennbar, worum es hier geht. 😉

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @ Geralt von Riva  schrieb:

      @falk2010  schrieb:
      Wer sind diese "wir", von denen Du immer mal wieder schreibst?

      Da kommst Du nicht selber drauf?

      Ist doch aus dem Kontext klar erkennbar, worum es hier geht. 😉


      Du bist also ein Telekom-Angehöriger, und schreibst im Namen der Telekom?

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

       

      Ich bin mir sicher, dass @ Geralt von Riva  mit "wir" diesen Stammtisch derer meint, die sich hier regelmäßig um Kundenfragen kümmern!

      Das es dieses "wir" hier seit längerem nicht mehr gibt, ist mir hier wieder klar geworden!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von