Gelöst
Übertragen des Vertrages/Anschlusses nach Todesfall
vor 3 Jahren
Schönen guten Abend
Ich hätte bitte eine Frage. Mein Vater ist leider Anfang Dezember verstorben.
Ist es möglich dass ich den Vertrag/Anschluss von meinem Vater 1 zu 1 übernehmen kann? Das wäre sehr gut wenn das möglich wäre... und vor allem wenn die Rufnummern weiterhin bestehen bleiben würden.
Die Rechnungen bezahle ich schon länger... ebenso laufen auch die Rechnungen schon auf meinem Namen... dieses konnte ich ja schon im Kundencenter so einrichten. Nur das "Übertragen" des Vertrages/Anschlusses ging leider nicht im Kundencenter...
Über eine kurze Rückmeldung/Information bzg. des Übertragen des Vertrages würde ich mich freuen.
Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus dafür und ich wünsche noch einen sehr schönen Abend und weiterhin eine angenehme Woche. Und immer schön bei bester Gesundheit bleiben.
Viele Grüße
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@StWi
Das geht, siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/uebernahme-eines-anschlusses-im-todesfall?samChecked=true
Dafür braucht es den Erbschein oder eine Notarbescheinigung laut der Telekom. In der Praxis reicht aber auch wohl die Sterbeurkunde, laut den Erfahrungen eines Mitgestalters hier.
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