nach Umstellung auf companyflex kein Telefon und Fax
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Ich unterstütze als kleines IT Unternehmen eine Autowerkstatt. Die Firma hat vor kurzem umgestellt auf einen CompanyFlex SIP Tarif. Nach der Umstellung war das Telefon komplett tot, das hat man ihnen natürlich nicht gesagt, dass gewisse Einstellungen noch zu tun sind. Ich habe dann viel Zeit reingesteckt (man blickt ja bei der Einrichtung des Anschlusses überhaupt nicht durch) und zumindest das Telefon wieder zum Laufen gebracht und das auch nur mit einer einer Firma, die sich professionell nur mit TK Anlagen beschäftigt (wir haben ca. 2 Wochen dafür gebraucht . Leider ist es nun so, dass ich das Fax nicht zum Laufen bringe, auch die andere Firma nicht. Die im Netz befindlichen Anleitungen wurden gelesen und Einstellungen dementsprechend angepasst. Die Firma Huthmann ist mittlerweile mehr als verärgert, da auch seitens der Telekom keine Hilfe zur Lösung beigetragen hat und wenn, dann wollen sie viel Geld. Was könnten Sie der Firma Huthmann anbieten, damit auch das Faxgerät wieder einwandfrei funktioniert? Der Kundenservice lässt hier wirklich sehr zu wünschen übrig.
Gruss
Schwab
759
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1077
0
3
vor 5 Jahren
300
0
3
vor 6 Jahren
515
2
3
vor 4 Jahren
677
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Wenn du hier Hilfe im Kunden-Helfen-Kunden-Forum erwartest solltest du etwas mehr auch zur Lage vor Ort schreiben.
Welcher Router, welche TK, wie ist das Fax an die TK angebunden.
Was wurde bisher unternommen und was ist es für ein Fehler.
Prinzipiell wäre eigentlich der TK-Betreuer der richtige AP für den Job.
Die Probleme bei der Einstellung kann ich recht wenig nachvollziehen.
Man bekommt die neuen Zugangsdaten inkl Link zum kompletten Hilfeportal in dem alles erklärt ist. Die Doku zum CompanyFlex ist extrem umfangreich.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die Antwort...wir haben ja einen TK-Betreuer mit ins Boot genommen. Der Bekommt es leider auch nicht gelöst.
Zur Lage Vorort:
Digitalisierungsbox - Auerswald TK Anlage (hängt am S0 der Box) - HP Fax, welches an der Auerswald hängt. Wie erwähnt, hat vor der Umstlellung alles funktioniert.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und was sind die Probleme mit dem Fax?
Einfach nur „geht nicht“ ist kein Fehler bei dem wir als Außenstehende helfen können.
Und zu den Geräten:
Welche Digibox
Welche Auerswald
Was für ein HP-Fax (also auch welche Technik, Analog, ISDN, …)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die im Netz befindlichen Anleitungen wurden gelesen und Einstellungen dementsprechend angepasst.
Gehe ich richtig davon aus dass es dabei um diese Anleitung ging die befolgt wurde?
https://hilfe.companyflex.de/de/einrichtung/anschalteszenarien/fax
0
vor 3 Jahren
Hallo @Christian Schwab ,
bitte prüfen: "Fax mit G.711 und mit niedriger Übertragungsrate (9600 Baud)".
0
vor 3 Jahren
Moin @Christian Schwab,
vielen Dank für deine Nachfrage.
Die Verärgerung des Kunden ist für mich nachvollziehbar. Generell können wir zur Umsetzung an der Auerswald Anlage keine Aussagen treffen, da dies eine Fremdanlage ist. Hast du dich mit dem Hersteller schon einmal in Verbindung gesetzt? Interessant wäre noch, was für ein Fax-Gerät genutzt wird.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
ist ein analoges HP Fax. Typ kann ich mal noch erfragen. Vor der Umstellung funktionierte alles wunderbar.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ist ein HP Officejet 3834
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von