Nach Tarifwechsel kein Internet und Telefon

vor 3 Jahren

Hallo zusammen!

Heute wurde an unserem Anschluss ein Tarifwechsel auf MagentaZuhause M vorgenommen - war noch ein alter Call & Surf Comfort IP.

Nach Umstellung funktionierte alles augenscheinlich gut, doch im Laufe des Tages haben wir festgestellt, dass Internet und Telefon gefühlt jede Stunde ausfällt. Genutzt wird (noch) ein Speedport W 723 v. Woran kann es liegen und was kann man tun? Störung melden...? Danke! 

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @René_M 

    Was ist den neben dem betagten Router Speedport W723 noch in deinem Heimnetzwerk?

    Gibt es da Vllt. auch Powerline -Adapter?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Theoretisch sollte er funktionieren, aber um ggfs. kostenpflichtige Technikerinsätze zu vermeiden, würde ich empfehlen an den Anschluss zu testen, ob die Probleme auch mit einem neueren Router auftreten.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @René_M,

    ich habe mir gerade einmal die Leitung angeschaut. So ganz in Ordnung ist diese aktuell nicht. Magst du bitte einmal für mich noch eine Rückrufnummer eintragen in deinem Profil und mir mitteilen wann ich dich am besten erreichen kann?

    Viele Grüße
    Daniela B.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @R_Mangold,

    danke für das nette Gespräch. Wir schauen, dann einmal weiter, wenn ich die Systemmeldungen vorliegen habe.

    Viele Grüße
    Daniela B.
  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @René_M,

    der Kollege der am Dienstag rauskommt, wird den Leitungsfehler beheben. Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob alles geklappt hat.

    Viele Grüße
    Daniela B.

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