Nach Tarifwechsel kein Internet und Telefon

4 years ago

Hallo zusammen!

Heute wurde an unserem Anschluss ein Tarifwechsel auf MagentaZuhause M vorgenommen - war noch ein alter Call & Surf Comfort IP.

Nach Umstellung funktionierte alles augenscheinlich gut, doch im Laufe des Tages haben wir festgestellt, dass Internet und Telefon gefühlt jede Stunde ausfällt. Genutzt wird (noch) ein Speedport W 723 v. Woran kann es liegen und was kann man tun? Störung melden...? Danke! 

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  • 4 years ago

    @René_M 

    Was ist den neben dem betagten Router Speedport W723 noch in deinem Heimnetzwerk?

    Gibt es da Vllt. auch Powerline -Adapter?

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    4 years ago

    @Ludwig II

    Nein, nichts dergleichen.

    Der 723 ist zwar betagt, sollte aber lt. Telekom mit dem MagentaZuhause M - also 50 MBit - funktionieren.

     

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    4 years ago

    @René_M entweder 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    oder, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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    4 years ago

    Theoretisch sollte er funktionieren, aber um ggfs. kostenpflichtige Technikerinsätze zu vermeiden, würde ich empfehlen an den Anschluss zu testen, ob die Probleme auch mit einem neueren Router auftreten.

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    Hallo @René_M,

    ich habe mir gerade einmal die Leitung angeschaut. So ganz in Ordnung ist diese aktuell nicht. Magst du bitte einmal für mich noch eine Rückrufnummer eintragen in deinem Profil und mir mitteilen wann ich dich am besten erreichen kann?

    Viele Grüße
    Daniela B.

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    4 years ago

    Hallo @Daniela B.

     

    Vielen Dank schonmal!

    Habe meine Nummer ins Profil mit eingetragen, bin heute eigentlich immer erreichbar.

     

    🙂

    Answer

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    4 years ago

    Hallo @R_Mangold,

    danke für das nette Gespräch. Wir schauen, dann einmal weiter, wenn ich die Systemmeldungen vorliegen habe.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    Hallo @René_M,

    der Kollege der am Dienstag rauskommt, wird den Leitungsfehler beheben. Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob alles geklappt hat.

    Viele Grüße
    Daniela B.

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