Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nach Tarifwechsel kein Internet und Telefon
vor 3 Jahren
Hallo zusammen!
Heute wurde an unserem Anschluss ein Tarifwechsel auf MagentaZuhause M vorgenommen - war noch ein alter Call & Surf Comfort IP.
Nach Umstellung funktionierte alles augenscheinlich gut, doch im Laufe des Tages haben wir festgestellt, dass Internet und Telefon gefühlt jede Stunde ausfällt. Genutzt wird (noch) ein Speedport W 723 v. Woran kann es liegen und was kann man tun? Störung melden...? Danke!
665
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1754
0
4
vor 9 Monaten
261
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
2158
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
662
0
4
Gelöst
vor 6 Jahren
4441
0
2
Ludwig II
Community Guide
vor 3 Jahren
@René_M
Was ist den neben dem betagten Router Speedport W723 noch in deinem Heimnetzwerk?
Gibt es da Vllt. auch Powerline -Adapter?
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
CBL007
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
Theoretisch sollte er funktionieren, aber um ggfs. kostenpflichtige Technikerinsätze zu vermeiden, würde ich empfehlen an den Anschluss zu testen, ob die Probleme auch mit einem neueren Router auftreten.
1
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich habe mir gerade einmal die Leitung angeschaut. So ganz in Ordnung ist diese aktuell nicht. Magst du bitte einmal für mich noch eine Rückrufnummer eintragen in deinem Profil und mir mitteilen wann ich dich am besten erreichen kann?
Viele Grüße
Daniela B.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Daniela B.
Antwort
von
Daniela B.
vor 3 Jahren
danke für das nette Gespräch. Wir schauen, dann einmal weiter, wenn ich die Systemmeldungen vorliegen habe.
Viele Grüße
Daniela B.
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
der Kollege der am Dienstag rauskommt, wird den Leitungsfehler beheben. Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Daniela B.
0
0