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Kein Internet und Telefon nach Tarifwechsel
vor 9 Monaten
- Guten Tag,
vor rund 2 Wochen habe ich durch ein Türklinkengeschäft mit einem Telekommitarbeiter 3 Verträge abgeschlossen wovon ich zwei erfolgreich widerrufen habe. Der dritte war ein Tarifwechsel. Am 22.03 wurde mir per SMS und per Brief bestätigt, dass der Tarifwechsel erfolgreich war. So weit so gut. Nun hab ich seit heute den 28.03.2024 kein Internet mehr und Telefon ist auch tot. Die Dame aus dem Vertrieb hat mir gesagt ich hätte alle drei Verträge widerrufen obwohl es nur zwei waren. Wie kann das sein? Ich habe schriftliche Bestätigungen das alles durch ist. Zur weiteren Info.: Der Tarifwechsel ging von „MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus“ nach „MagentaZuhause XL - MagentaTV SmartStream 2.0“. Vom 22.03. - 27.03 lief alles problemlos.
Ich habe den Router den ganzen Tag mindestens 20 mal neugestartet und auch im Ereignisprotokoll steht nichts zum Thema DSL. Die Zugangsdaten für den Router wurden manuell von mir resettet über neu angeforderte Zugangsdaten, erfolglos. Muss dafür extra ein Techniker vorbei kommen und muss ich hier bis Dienstag ohne alles sitzen?
LG
Tim
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
@Tim9811 bei dem Kaos, ja.
Zumindest ist noch etwas vorhanden, da ein Techniker geshickt wird. Beim nächsten mal nicht die eigene Tür für Geschäfte nutzen, die Tür vom T-Shop steht immer offen
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Tim9811
Antwort
von
Chill erst mal
vor 9 Monaten
Hey,
das ganze hat sich soweit erledigt. Durch die sehr kompetente Dame am Telefon gestern konnten wir den Grund des Problems endlich ausfindig machen. Ein Techniker hat unsere Leitung versehentlich am Straßenverteiler abgestellt. Da der nächste Techniker erst nach Ostern kommt haben wir vom nahe gelegenen Telekom Shop einen Schnellstart Router bekommen mit dem wir bis zum reaktivieren unseres Anschlusses zurecht kommen müssen. Thema damit durch.
LG
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Mit dem neuen Tarif?
Wurde das ganze denn schon als Störung gemeldet? Vielleicht hat es ja gar nichts mit dem Tarifwechsel zu tun.
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Tim9811
Antwort
von
holzher24
vor 9 Monaten
Habe bei mir alle möglichen Faktoren gecheckt bei mir, auch auslesen der Ereignisse im Router hat nichts ergeben. Bei der Telekom läge keinerlei Störung vor für meine Region oder Anschluss und man wüsste auch nicht woran es läge, hieß es vom Mitarbeiter am Telefon.
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