Nach Tarifwechsel kein Internet und Telefon

vor 5 Jahren

Hallo, nach meinen Tarifwechsel von MagentaZuhause M mit TV Plus auf MagentaZuhause L mit TV Plus funktioniert mein kompletter Festnetzanschluss (Internet, Telefon, Magenta TV) nicht mehr. Ich habe eine SMS zur erfolgreichen Umstellung erhalten und auch der Auftragsstatus im Kundencenter ist abgeschlossen. Ein Neustart des Routers brachte keinen Erfolg, dass Glasfasermodem (Pon LED) blinkt.
Eine Störungsmeldung habe ich bereits eingestellt, ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

Freundliche Grüße

Mike S.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo, @amh.seiler1!

    Ich habe mir fix dein Störungsticket geschnappt und werde dir sehr gerne weiterhelfen. Kannst du mir vorab noch verraten wie viele LED's das Glasfasermodem ( ONT ) hat? 1,3 oder doch 4?

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @amh.seiler1,

    ich bedanke mich für die prompte Rückmeldung.
    Freut mich, dass jetzt wieder alles läuft.
    Ich habe dir für den Zeitraum des Ausfalls eine Gutschrift erstellt.
    Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

    Beste Grüße
    Kathrin W.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank, @amh.seiler1.

    Es scheint ein größeres Problem zu geben, sodass ich unseren Fachbereich für die Linientechnik kontaktieren musste. Die Kollegen werden sich auf deine mobile Rückrufnummer melden und einen Termin mit dir vereinbaren.
    Besteht auch ein Mobilfunkvertrag bei uns? Dann könnte ich mit etwas kostenfreien Datenvolumen aushelfen.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nein leider nicht, ab Montag hängt aber das Homeoffice von meiner Frau von dem Anschluss ab.

    Da muss natürlich eine schnelle Lösung gefunden werden. Der Anschluss funktionierte doch bis gestern ohne Probleme mit dem „alten“

    Tarif MagentaZuhause M?
    Freundliche Grüße

    Mike S.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Bei der Umstellung scheint etwas schief gelaufen zu sein, @amh.seiler1. Besorgt
    Auch wird sich vor Montag niemand aus dem Fachbereich melden, das kann ich versichern. Tut mir wirklich leid.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Andrea, seit heute Nachmittag funktioniert mein Anschluss wieder. Vielen Dank an den Techniker der Telekom der sehr schnell die Fa. Eins Energie kontaktiert hat. Die haben die Verschaltung  / Verdrahtungsproblem dann kurzfristig behoben.

    Ich bitte darum die ausgefallenen Tage zu verrechnen.
    Freundliche Grüße 

    Mike S.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe das gleiche Problem. Seit heute morgen 9 Uhr nur am Telefon und komme nicht weiter. Sollte nur umgestellt werden und jetzt funktioniert gar nichts mehr. Warte schon wieder auf Rückruf.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Annette Hartl,

     

    erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

    Ich schließe mich hier der Frage von @falk2010 an.

    Oder läuft bereits wieder alles?

     

    Beste Grüße

    Kathrin W.

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