Nach Tarifwechsel kein Internet und Telefon

5 years ago

Hallo, nach meinen Tarifwechsel von MagentaZuhause M mit TV Plus auf MagentaZuhause L mit TV Plus funktioniert mein kompletter Festnetzanschluss (Internet, Telefon, Magenta TV) nicht mehr. Ich habe eine SMS zur erfolgreichen Umstellung erhalten und auch der Auftragsstatus im Kundencenter ist abgeschlossen. Ein Neustart des Routers brachte keinen Erfolg, dass Glasfasermodem (Pon LED) blinkt.
Eine Störungsmeldung habe ich bereits eingestellt, ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

Freundliche Grüße

Mike S.

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  • 5 years ago

    Hallo, @amh.seiler1!

    Ich habe mir fix dein Störungsticket geschnappt und werde dir sehr gerne weiterhelfen. Kannst du mir vorab noch verraten wie viele LED's das Glasfasermodem ( ONT ) hat? 1,3 oder doch 4?

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

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    5 years ago

    Hallo Klaudija,

    4 LEDs

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    5 years ago

    Guten Abend @amh.seiler1,

    ich bedanke mich für die prompte Rückmeldung.
    Freut mich, dass jetzt wieder alles läuft.
    Ich habe dir für den Zeitraum des Ausfalls eine Gutschrift erstellt.
    Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

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  • 5 years ago

    Vielen Dank, @amh.seiler1.

    Es scheint ein größeres Problem zu geben, sodass ich unseren Fachbereich für die Linientechnik kontaktieren musste. Die Kollegen werden sich auf deine mobile Rückrufnummer melden und einen Termin mit dir vereinbaren.
    Besteht auch ein Mobilfunkvertrag bei uns? Dann könnte ich mit etwas kostenfreien Datenvolumen aushelfen.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

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    5 years ago

    Nein leider nicht, ab Montag hängt aber das Homeoffice von meiner Frau von dem Anschluss ab.

    Da muss natürlich eine schnelle Lösung gefunden werden. Der Anschluss funktionierte doch bis gestern ohne Probleme mit dem „alten“

    Tarif MagentaZuhause M?
    Freundliche Grüße

    Mike S.

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  • 5 years ago

    Bei der Umstellung scheint etwas schief gelaufen zu sein, @amh.seiler1. Besorgt
    Auch wird sich vor Montag niemand aus dem Fachbereich melden, das kann ich versichern. Tut mir wirklich leid.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

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    5 years ago

    Hallo Telekom hilf Team, heute war der Termin mit dem Techniker. Leider konnte er den Anschluss  nicht herstellen. Wie ich verstanden habe, wurde aus der Tarifumstellung (Häkchen in der Software setzen) ein Neuanschluss  (alter Anschluss gekündigt) gemacht. Dadurch hänge ich an einen anderen Port und das Modem musste getauscht werden. Ich hoffe das wird nicht berechnet bzw. stimmen da noch die Rabatte bei einen Tarifwechsel (die ersten 3 Monate für 29 Euro)?

     

    Problem ist aber jetzt, dass wie im März / April 2020 (meine Umzugsbeauftragung, siehe Historie) wahrscheinlich eine Verschaltung vorliegt. Da die Telekom aber nicht Bauherr des Glasfasernetzes ist, sondern der Energieversorger Eins Energie, muss durch sie die Verdrahtung geändert werden. Das hat damals 4 Wochen!! mit mehreren Anläufen gebraucht. Ich hoffe dieses Mal auf eine zeitnahe Klärung. Im übrigen wurden dieses Jahr vier Urlaubstage für Technikertermine der Telekom und Eins Energie verbraucht.

    Freundliche Grüße Mike S.

     

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    5 years ago

    Hey @amh.seiler1,

    danke dir für die Rückmeldung zu dem heutigen Technikertermin. Offenbar scheint hier im Hintergrund mehr schiefgegangen zu sein, als auf den ersten Blick zu sehen war.
    Denn die Buchung wurde korrekt als Tarifwechsel auf den Weg gebracht und durchgeführt. Traurig Der Techniker hat den Fehler auch direkt weitergeleitet, nur haben wir von Eins Energie noch keine Rückmeldung, zu wann der Fehler behoben sein soll. Ich gehe davon aus, dass die Information aber nun zügig eintreffen wird.
    Ich behalte die Störung auf alle Fälle im Auge und sollte bis Samstag nichts Neues zu sehen sein, reklamiere ich die Störung direkt, damit du möglichst bald den Anschluss wieder nutzen kannst.

    Vorweg kann ich dir schon einmal zusichern, dass für die Fehlerbehebung nichts in Rechnung gestellt wird.

    Viele Grüße
    Andrea B.

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    5 years ago

    Hallo Andrea, seit heute Nachmittag funktioniert mein Anschluss wieder. Vielen Dank an den Techniker der Telekom der sehr schnell die Fa. Eins Energie kontaktiert hat. Die haben die Verschaltung  / Verdrahtungsproblem dann kurzfristig behoben.

    Ich bitte darum die ausgefallenen Tage zu verrechnen.
    Freundliche Grüße 

    Mike S.

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  • 2 years ago

    Ich habe das gleiche Problem. Seit heute morgen 9 Uhr nur am Telefon und komme nicht weiter. Sollte nur umgestellt werden und jetzt funktioniert gar nichts mehr. Warte schon wieder auf Rückruf.

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    2 years ago

    Annette Hartl

    Ich habe das gleiche Problem. Seit heute morgen 9 Uhr nur am Telefon und komme nicht weiter. Sollte nur umgestellt werden und jetzt funktioniert gar nichts mehr. Warte schon wieder auf Rückruf.

    Ich habe das gleiche Problem. Seit heute morgen 9 Uhr nur am Telefon und komme nicht weiter. Sollte nur umgestellt werden und jetzt funktioniert gar nichts mehr. Warte schon wieder auf Rückruf.

    Annette Hartl

    Ich habe das gleiche Problem. Seit heute morgen 9 Uhr nur am Telefon und komme nicht weiter. Sollte nur umgestellt werden und jetzt funktioniert gar nichts mehr. Warte schon wieder auf Rückruf.


    Das alte Problem hier ist von 2020.

    Was genau sollte von was auf was umgstellt werden?

    Wer soll zurückrufen?

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    2 years ago

    Hallo @Annette Hartl,

     

    erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

    Ich schließe mich hier der Frage von @falk2010 an.

    Oder läuft bereits wieder alles?

     

    Beste Grüße

    Kathrin W.

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