Nach Umstellung auf IP Rufnummer angeblich nicht mehr bekannt

8 years ago

Nachdem letzten Freitag unser Anschluss von ISDN auf iP umgestellt wurde sind sämtliche Telefonnummern nicht mehr Anrufbar gewesen,  obwohl raus telefonieren mit den Telefonnummern sowie die Internetzugang fehlerfrei funktionierten. Nach dem anwählen einer unserer Rufnummern kam die Ansage die Nummer wäre nicht bekannt bzw nicht vergeben. 

 Nach circa zehn Telefonaten mit der Hotline habe ich es dann geschafft dass das Problem an eine höhere Kompetenzstufe (KS3)

 Weitergegeben wurde. 

 Am nächsten Tag rief mich ein Mitarbeiter an und stellte fest dass die Rufnummern wirklich nicht vergeben waren!

Er richtete mir die ersten drei Nummern ein und schloss den Fall ab.

 Die ersten drei Rufnummern funktionieren nun wiederholt, jedoch haben wir noch weitere drei MSN Und diese funktionieren  nach wie vor nicht. 

 Ich gehe da eher davon aus dass der Mitarbeiter die drei Standard Rufnummern repariert hat aber übersehen hat dass wir noch drei zusätzliche MSN besitzen bei denen auch Handlungsbedarf besteht. 

 Nun das Problem: auch weitere sechs Anrufe bei der Hotline war es mir nicht möglich bisher einen Störungsfall aufzugeben der wieder  an die höhere Kompetenzstufe KS3 weitergereicht wird.

Alle Anrufe bei der Hotline endeten damit

 Dass ich meine FRITZ!Box neu konfigurieren sollte, bei AVN  nachfragen sollen  oder angebotene Techniker besuche.  Aber all dies kann in diesem Fall nicht helfen.  Jede von mir aufgegebene Störung wird nach erreichen der " Entstörfrist gemäß AGB"  als behoben abgeschlossen, jedoch ohne das Problem zu beheben. 

 Mittlerweile bin ich recht ratlos, da die Mitarbeiter von der Hotline scheinbar keine Möglichkeit haben  mein Problem in Ihre Eingabemaske aufzunehmen ...

 

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