Nach Umstellung auf IP Rufnummer angeblich nicht mehr bekannt

8 years ago

Nachdem letzten Freitag unser Anschluss von ISDN auf iP umgestellt wurde sind sämtliche Telefonnummern nicht mehr Anrufbar gewesen,  obwohl raus telefonieren mit den Telefonnummern sowie die Internetzugang fehlerfrei funktionierten. Nach dem anwählen einer unserer Rufnummern kam die Ansage die Nummer wäre nicht bekannt bzw nicht vergeben. 

 Nach circa zehn Telefonaten mit der Hotline habe ich es dann geschafft dass das Problem an eine höhere Kompetenzstufe (KS3)

 Weitergegeben wurde. 

 Am nächsten Tag rief mich ein Mitarbeiter an und stellte fest dass die Rufnummern wirklich nicht vergeben waren!

Er richtete mir die ersten drei Nummern ein und schloss den Fall ab.

 Die ersten drei Rufnummern funktionieren nun wiederholt, jedoch haben wir noch weitere drei MSN Und diese funktionieren  nach wie vor nicht. 

 Ich gehe da eher davon aus dass der Mitarbeiter die drei Standard Rufnummern repariert hat aber übersehen hat dass wir noch drei zusätzliche MSN besitzen bei denen auch Handlungsbedarf besteht. 

 Nun das Problem: auch weitere sechs Anrufe bei der Hotline war es mir nicht möglich bisher einen Störungsfall aufzugeben der wieder  an die höhere Kompetenzstufe KS3 weitergereicht wird.

Alle Anrufe bei der Hotline endeten damit

 Dass ich meine FRITZ!Box neu konfigurieren sollte, bei AVN  nachfragen sollen  oder angebotene Techniker besuche.  Aber all dies kann in diesem Fall nicht helfen.  Jede von mir aufgegebene Störung wird nach erreichen der " Entstörfrist gemäß AGB"  als behoben abgeschlossen, jedoch ohne das Problem zu beheben. 

 Mittlerweile bin ich recht ratlos, da die Mitarbeiter von der Hotline scheinbar keine Möglichkeit haben  mein Problem in Ihre Eingabemaske aufzunehmen ...

 

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    • 8 years ago

      Bei mir ist heute nach der Umstellung dasselbe der Fall. Ich kann zwar selbst andere anrufen, aber wer bei mir anrufen will, "erfährt", dass angeblich meine Tel.Nummer nicht existieren würde.

      Ich habe alle Einstellungen x Mal überprüft - auch auf meiner Fritzbox.

      Ich hab an Telekom geschrieben - aber keine Antwort. Stattdessen kommt jetzt eine SMS von Telekom: "...sie können können ... nun in Betrieb nehmen".

       

      Wo kann man noch hinscheiben um das zu melden, ohne ewige Zeit in der Warteschleife der Hotline zu verbringen?

       

      Peter Bäuerle

      Sindelfingen

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    • 8 years ago

      Hallo @Terra-Green,

      gut, dass Sie sich an uns wenden.

      Vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits in Ihrem Profil eingetragen haben. Ich habe für Sie bei den Kollegen der technischen Fachabteilung nachgefragt. Ihr Ticket wurde bei den zuständigen Kollegen weitergeleitet. Die Rufnummern sind noch nicht provisioniert. Technisch gesehen bedeutet es, dass Ihre Anschlussdaten auf unseren Servern und Systemen hinterlegt und eingerichtet werden müssen. Die Kollegen werden sich diesbezüglich am 23. September 2017 bei Ihnen melden. Ab dann werden Ihre Rufnummern bereitgestellt. Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden, sobald sich jemand gemeldet hat.

      Ich warte gespannt auf Ihre Nachricht.

      Liebe Grüße
      Adriana P.

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      8 years ago

      @PeterBaeu,

      ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin.

      Die Störungsmeldung ist in Bearbeitung und genau an der richtigen Stelle.
      Das vorliegende Fehlerbild erfordert eine gesonderte Prüfung durch den Fachbereich.

      Ich habe auf die Dringlichkeit hingewiesen, beschleunigen können wir die Bearbeitung leider nicht.

      Viele Grüße Anja W.

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      6 years ago

      Hallo,

      ich habe das selbe Problem, dass meine nachträglich portierte Rufnummer von Sipgate nicht richtig funktioniert.

      Die Ausgehenden Anrufe funktionieren, jedoch kann ich nicht angerufen werden. Anscheinend ist, wie auch bei den beiden Vorrednern die Portierung nicht sauber gelaufen. Die Einstellungen in meiner FritzBox wurden schon mehrfach geprüft, bzw. meine anderen Festnetztrufnummern funktionieren ohne Probleme. Ich bitte um schnellstmögliche Störungsbeseitigung!

      Die Rufnummer ist in meinem Account hinterlegt. 

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      6 years ago

      Guten Morgen Herr @Obermaier,

      ein Testanruf heute Morgen war erfolgreich. Die angerufene Person bestätigte die Funktion.

      Freundliche Grüße
      Benjamin P.

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