Gelöst

Nach Umstellung auf Magenta XL nur noch 40Mbit

vor 4 Jahren

Hallo,

nachdem mein Anschluß auf Magenta XL umgestellt wurde synchronisiert der Speedport Smart 3 mit nur 42Mbit im Downstream und 29Mbit im Upstream. Routerfirmware ist aktuell. Woran könnte es liegen? Hat jemand einen Tipp?

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    • vor 4 Jahren

      Hallo, nachdem mein Anschluß auf Magenta XL umgestellt wurde synchronisiert der Speedport Smart 3 mit nur 42Mbit im Downstream und 29Mbit im Upstream. Routerfirmware ist aktuell. Woran könnte es liegen? Hat jemand einen Tipp?

      Hallo,

      nachdem mein Anschluß auf Magenta XL umgestellt wurde synchronisiert der Speedport Smart 3 mit nur 42Mbit im Downstream und 29Mbit im Upstream. Routerfirmware ist aktuell. Woran könnte es liegen? Hat jemand einen Tipp?

      Hallo,

      nachdem mein Anschluß auf Magenta XL umgestellt wurde synchronisiert der Speedport Smart 3 mit nur 42Mbit im Downstream und 29Mbit im Upstream. Routerfirmware ist aktuell. Woran könnte es liegen? Hat jemand einen Tipp?


      Speedport schon neu gestartet 

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    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen...

      Wann wurde denn genau umgestellt?

      Habt ihr eine Bestätigungs-SMS oder so bekommen bzw. Anruf vom Techniker?

       

      Ansonsten sollte er sich nach einen Neustart schon höher Syncronisieren.

      Andernfalls können auch andere Faktoren dazu führen, das die Leitung nun mit SuperVectoring stark gestört wird.

       

      Dazu währe es hilfreich, wenn du dich mal im Router einloggst und danach die folgende Seite aufrufst:

       

      http://speedport.ip/engineer/html/version.html

       

      Und davon mal einen Screenshot machst (vom Reiter DSL), was für Werte an der Leitung generell anliegen...

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort. Hier der Screenshot. Umgestellt wurde gestern 14 Uhr. Habe Anruf bekommen.

       

      2021-01-23.png

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Da empfielt es sich nochmal eine Störung zu melden.

      Die Leitung weist so schon einige Fehler auf.

       

      Klick dich mal durch diesen Assistenten durch, da müsste das auch bestätigt werden, das zu wenig Bandbreite anliegt und danach kannst du gleich die Störungsmeldung abgeben.

      Mit der Meldung kann dann hier ein Teami schneller agieren. und ggf. den techniker besser unterrichten.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe ich gemacht (Störungsmeldung). Mal sehen, wie lange es dauert. Danke für deine Hilfe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Habe ich gemacht (Störungsmeldung). Mal sehen, wie lange es dauert.

      Habe ich gemacht (Störungsmeldung). Mal sehen, wie lange es dauert.
      Habe ich gemacht (Störungsmeldung). Mal sehen, wie lange es dauert.


      Die erreichte Geschwindigkeit passt definitiv nicht zum gewählten Tarif. Gut, dass bereits eine Störung dazu gemeldet wurde.

      Gern möchte ich mir die Sache einmal näher anschauen. Hinterlegen Sie dazu bitte Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite. So kann ich darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.
      Geben Sie mir hier anschließend noch einmal kurz Bescheid.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe die Daten hinterlegt. Danke vorab

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe die Daten hinterlegt. Danke vorab

      Habe die Daten hinterlegt. Danke vorab

      Habe die Daten hinterlegt. Danke vorab


      @Jürgen U.  📞 Ping

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer
      Wie eben am Telefon besprochen, ist auch über unser Diagnoseprogramm erkennbar, dass sich der Anschluss mit einer zu geringen Geschwindigkeit synchronisiert hat. Daher führe ich gerade einen sogenannten Linereset durch. Wenn weitere Schritte erforderlich werden, melde ich mich wieder telefonisch.

      Gruß
      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer
      Das Störungsticket liegt nun bei den Kollegen des Außendienstes. Falls ein Technikertermin (vor Ort) erforderlich sein sollte, wird sich ein Kollege vorher melden.

      Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntag.
      Jürgen U.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Jürgen U.  Danke, das wünsche ich auch. Ich werde ein Feedback geben, wenn es läuft.

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Jürgen U.Hallo, hier mein Feedback. Ein Techniker war soeben hier und hat es gerichtet. In der Hausanschlußdose im Keller war offensichtlich ein Teil (er meinte es könnte ein Überspannungsschutz sein) verbaut, welches gestört hat. Nach dem Entfernen und richten läuft jetzt alles.(DSL Downstream 292 mbit/s Upstream 46Mbit/s)

      Danke für die schnelle Hilfe hier und Respekt und Daumen hoch für den schnellen Einsatz der Telekom.

      Viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Jürgen U.Hallo, hier mein Feedback. Ein Techniker war soeben hier und hat es gerichtet. In der Hausanschlußdose im Keller war offensichtlich ein Teil (er meinte es könnte ein Überspannungsschutz sein) verbaut, welches gestört hat. Nach dem Entfernen und richten läuft jetzt alles.(DSL Downstream 292 mbit/s Upstream 46Mbit/s)

      Danke für die schnelle Hilfe hier und Respekt und Daumen hoch für den schnellen Einsatz der Telekom.

      Viele Grüße 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      danke für Deine Rückmeldung - freut mich, dass jetzt alles so läuft, wie es soll! Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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