Solved
Nach Umstellung VDSl 250 Router nur Nur 130 sync. Störungsmeldung wurde geschlossen.
6 years ago
Hallo,
mein Anschluss sollte am 02.04.2019 von VDSL 100 auf VDSL 250 umgestellt werden.
Die Umstellung erfolgte warscheinlich schon in den frühen Morgenstunden und seit dem synct der Smart 3 mit folgenden Werten:
DSL-Link
Synchron Downstream 134497 kbit/s Upstream 42461 kbit/s
Internetverbindung Aktiv Download-Bandbreite bis zu 126646 kbit/s Upload-Bandbreite bis zu 39982 kbit/s
Eine Störung habe ich am 02.04.2019 nach der Umstellung gemeldet, der Techniker welchen ich am Telefon hatte konnte leider nichts ausrichten.
Heute war ein Techniker vor Ort und hat alles gemessen, seine Aussage war, daß die Leitung vom "Kasten" bis zu mir völlig in Ordnung sei. Leider konnte er nichts weiter messen da sein Messgerät nicht für VDSL 250 ausgelegt sei.
Er erklärte etwas von 9,1 Volt und zeigte mir das auch auf seinem Messgerät.
Dann hat er mich auch noch auf einen anderen Port geschalten. Leider ohne Erfolg.
Seit 30 Minuten ist meine Störungsmeldung im Kundencenter erledigt und man wünscht mir viel Freude mit dem neuen Produkt !
Am Sync hat sich natürlich nichts verändert.
Es ist jetzt nicht so das ich sehr verärgert wäre, meinen Anschluss kann ich ja weiter nutzen.
Trotzdem sollte die Sache geklärt werden. Wenn das bestellte Produnkt nicht anliegt, sollte man Tickets nicht einfach so schliessen.
Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und kann mir eventuell ein paar Tipps geben !
Besten Dank im Voraus !
MfG
Defgimp
1345
21
This could help you too
2 years ago
195
0
5
1380
0
5
Solved
598
0
2
5 years ago
426
0
5
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo,
ich würde gerne nochmal ein abschliessendes Feedback geben.
Vor einer Stunde war mein Internet plötzlich weg und auf der gegenüberliegenden Straßenseite am "Kasten" war ein Techniker zugange.
Soweit ich das sehen konnte hat er eine Netzwerkkarte getauscht.
So sieht das jetzt aus
Danke an alle die versucht haben zu helfen.
Bis auf die unangekündigt Terminverschiebung bin ich zufrieden mit dem Kundenservice.
Lediglich die Kommunikation könnte manchmal ein wenig besser sein.
Ansonsten alles gut.
Viele Grüße
Defgimp
0