Magenta XL VDSL 250 nur 130 down
1 year ago
PS. Da eine Störung durch Telekom "Störung melden" nicht gemeldet sein kann (s. dieser Forumsbeitrag) bleibt mir nichts weiteres übrig als es hier zu probieren. Ich bitte @Telekom hilft Team um eine Kontaktaufnahme.
Anliegen
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XL 250DSL wird an meinem Anschrift angeboten und verkauft. Laut XL 250DSL Vertrag soll minimal 175 down ankommen. Es kommen aber 130 down an. Techniker hat mich nicht gewarnt dass nur 105 down ankommt. Ebenso wurde keine Reduzierung auf 105 bzw 175DSL vereinbart. Im Vergleich zu vorherigen 100 ist der XL Aufpreis nicht wert.
Aufbau des Tests: 2.OG in einem Mehrfamilienhaus. PC mit 1G LAN port und neusten Hardware patches + CAT7 4m Kabel (10G) + SpeedPort Smart 3 Typ C mit neusten HW patch (soll VDSL 250 können) + Eleknik 2m DSL zu TAE -F (VDSL 250 geeignet). Keine weitere Geräte, kein Powerline , keine weitere Internetverbraucher per LAN oder WiFi.
Die Lösung wird wahrscheinlich so aussehen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/MagentaZuhause-XL-viel-zu-langsam/td-p/4976014
Oder kann ich meinerseits noch etwas unternehmen?
Mit freundlichen Grüßen
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2 years ago
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Chill erst mal
1 year ago
@roshi du wirst einen 175ér Vertrag haben an dem min. ca. 150 ankommen müssen. Hat der Techniker etwas an der Leitung festgestellt?
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roshi
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Chill erst mal
1 year ago
Techniker hat mich nicht gewarnt dass nur 105 down ankommt.
Danke Chill. Nein nur remote eingestellt und "alles sei i.O."
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Chill erst mal
Frustrierter Helfer a.D.
1 year ago
@roshi
"Oder kann ich meinerseits noch etwas unternehmen?"
z.B. beim ersten Beitrag bleiben, dort wurde doch schon die ganze Vorgeschichte geschildert...
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roshi
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Frustrierter Helfer a.D.
1 year ago
Mein Problem wurde damit aber nicht gelöst. Es ist eine völlig andere Adresse und die Ursachen können völlig unterschiedlich sein
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Frustrierter Helfer a.D.
мαтαıмακı_lasst uns reden
1 year ago
Grüße @roshi
Ich bitte @Telekom hilft Team um eine Kontaktaufnahme.
Und wie?
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Und ganz wichtig, wie wurde denn der Speed ermittelt?
Wie synchronisiert denn der Router?
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roshi
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мαтαıмακı_lasst uns reden
1 year ago
Danke für die Nachkontrolle! Die Daten die ich initial beim Registrieren im Forum eingegeben habe sind komischerweise verschwunden. Nun ist alles wieder da.
Speed wurde
1) 130 down Im Browser ermittelt (https://www.speedtest.net/; https://www.wieistmeineip.de/speedtest/)
2) Router system info (DSL downstream 144070 kbit/s, DSL upstream 40981 kbit/s)
Wie synchronisiert denn der Router?
Welche Varianten sind möglich? Also das Lämpchen ist an, während des Tages gibts ausfälle, also unstabiler im vgl. zu vorherigen A.
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Timur K.
Telekom hilft Team
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мαтαıмακı_lasst uns reden
1 year ago
@roshi
Vielen Dank für deine Nachricht in unserer Community 🙌🏽 Du hast hier ja bereits mehrere Antworten erhalten 👍🏽 Ich konnte dich telefonisch gerade nicht erreichen. Wann passt es dir besser?
Viele Grüße
Timur K.
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мαтαıмακı_lasst uns reden
CyberSW
1 year ago
Was soll der neue Thread? Bleib doch in dem bestehenden!
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мαтαıмακı_lasst uns reden
1 year ago
@roshi
Nach 4 Stunden immer noch nicht das Profil befüllt.
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roshi