Magenta XL VDSL 250 nur 130 down

vor einem Jahr

PS. Da eine Störung durch Telekom "Störung melden" nicht gemeldet sein kann (s. dieser Forumsbeitrag) bleibt mir nichts weiteres  übrig als es hier zu probieren. Ich bitte @Telekom hilft Team  um eine Kontaktaufnahme.

Anliegen
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XL 250DSL wird an meinem Anschrift angeboten und verkauft. Laut XL 250DSL Vertrag soll minimal 175 down ankommen. Es kommen aber 130 down an. Techniker hat mich nicht gewarnt dass nur 105 down ankommt. Ebenso wurde keine Reduzierung auf 105 bzw 175DSL vereinbart. Im Vergleich zu vorherigen 100 ist der XL Aufpreis nicht wert. 

Aufbau des Tests: 2.OG in einem Mehrfamilienhaus. PC mit 1G LAN port und neusten Hardware patches + CAT7 4m Kabel (10G) + SpeedPort Smart 3 Typ C mit neusten HW patch (soll VDSL 250 können) + Eleknik 2m DSL zu TAE -F (VDSL 250 geeignet). Keine weitere Geräte, kein Powerline , keine weitere Internetverbraucher per LAN oder WiFi.

Die Lösung wird wahrscheinlich so aussehen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/MagentaZuhause-XL-viel-zu-langsam/td-p/4976014

Oder kann ich meinerseits noch etwas unternehmen?

Mit freundlichen Grüßen


 

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  • vor einem Jahr

    @roshi du wirst einen 175ér Vertrag haben an dem min. ca. 150 ankommen müssen. Hat der Techniker etwas an der Leitung festgestellt?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    roshi

    Techniker hat mich nicht gewarnt dass nur 105 down ankommt.

    Techniker hat mich nicht gewarnt dass nur 105 down ankommt.
    roshi
    Techniker hat mich nicht gewarnt dass nur 105 down ankommt.

    Danke Chill. Nein nur remote eingestellt und "alles sei i.O."

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @roshi 

     

    "Oder kann ich meinerseits noch etwas unternehmen?"

     

    z.B. beim ersten Beitrag bleiben, dort wurde doch schon die ganze Vorgeschichte geschildert...

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Mein Problem wurde damit aber nicht gelöst. Es ist eine völlig andere Adresse und die Ursachen können völlig unterschiedlich sein

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Grüße @roshi 

    roshi

    Ich bitte @Telekom hilft Team um eine Kontaktaufnahme.

    Ich bitte @Telekom hilft Team  um eine Kontaktaufnahme.
    roshi
    Ich bitte @Telekom hilft Team  um eine Kontaktaufnahme.

    Und wie?screenshot-telekomhilft.telekom.de-2023.10.08-18_27_44.png

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

     

    Und ganz wichtig, wie wurde denn der Speed ermittelt?

    Wie synchronisiert denn der Router?

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @roshi

     

    Vielen Dank für deine Nachricht in unserer Community 🙌🏽 Du hast hier ja bereits mehrere Antworten erhalten 👍🏽 Ich konnte dich telefonisch gerade nicht erreichen. Wann passt es dir besser? 

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Was soll der neue Thread? Bleib doch in dem bestehenden! 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @roshi 

    Nach 4 Stunden immer noch nicht das Profil befüllt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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