Gelöst

MagentaZuhause XL viel zu langsam

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit heute vormittag - da war der Techniker da - MagentaZuhause XL, mit eigentlich 250 MBit/s down und 50 MBit/s up. Sowohl mein Router (FritzBox 7590) als auch beide Endgeräte (MacOS und Android), als auch die Magenta-app messen maximal 130 MBit/s. Das kann nicht sein. Ich sitze 2 Meter neben dem Router und benutze 5GHz - und wie gesagt, der Router und die app messen ja selber auch nicht mehr. Es kann also nicht am Endgerät liegen. Hat die Telekom was falsches freigschaltet?

631

20

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Jo, der Techniker war schon da, hat alles ausgemessen (sogar die Dose gewechselt, weil sie etwas alt war). Das bringt aber alles nix, weil vermutlich M-Net zu stark überlagert. Ich hab jetzt den Auftrag storniert. Ab morgen dann kein Internet mehr.

    Der Telekom ist das Problem mit M-Net grundsätzlich bewusst. In München dann aber trotzdem 250 MBit zu versprechen, halte ich für unseriös, auch wenn die Telekom an sich nichts dafür kann. 

    Downgrade möchte ich nicht, da dann alle check24 cashbacks entfallen. Das kommt auch nicht in Frage (da ohne diese alles viel zu teuer ist.)

    Daher bleibt nur die Kündigung und ein neuer Vertrag. Mal sehen, welcher Provider mein Geld will.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen