Gelöst

Nach Umzug ist die Leitung nicht frei

vor 5 Jahren

Moin zusammen, 
vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee. 

Am 11.12. habe ich mit einer Mitarbeiterin der Telekom gesprochen bzgl. eines Internet&Festnetz Vertrages, da wir ein Haus gekauft haben. 
Unser bisheriger Anbieter kann dort leider keinen Service anbieten. Daher habe ich die gute Dame der Telekom ob sie vor Ort ganz sicher Internet anbieten könne und wie lange es dauert, bis wir Internet haben. 
Die Aussage war Zitat: "100%ig können wir dort Internet anbieten und es dauert max. 6 Werktage"

 

Nach unzähligen Telefonaten und Chats mit der Telekom bin ich mit meiner Geduld etwas am Ende. Die Leitung ist wohl bis Ende März noch belegt, von der Vorbesitzerin des Hauses. Die wohnt aber schon seit 3 Wochen nicht mehr hier und hat den Vertrag schon gekündigt. 

Meine Verlobte und ich benötigen das Internet beide dringend für die Arbeit und ich habe nur zur Telekom gewechselt, da es die Aussage gab, dass wir bis zum 21.12. ganz sicher Internet haben. 

Wir haben jetzt zwar das MegenaSchnellstart LTE Router-Ding, aber das funktioniert auch eher mittelmäßig und 100GB sind durch die Arbeit auch schnell verbraucht. Ebenfalls lässt sich damit kein Vernünftiges Heimnetzwerk aufbauen. 

 

Gibt es noch Lösungen? Ich habe jetzt schon extra eine Meldebescheinigung besorgt, die ich gern zur Verfügung stellen kann.

Ich bin über jegliche Hilfe oder Idee sehr dankbar. 

Beste Grüße und schonmal frohe Feiertage,
Adrian

754

0

22

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Wie erwähnt wenn der Anschluss auf BNG ist (was eigentlich überall so sein sollte mittlerweile) und der Router Syncen kann müsste es auch ohne Zugangsdaten gehen. Einfach mal 0  probieren überall oder halt Werksreset. Dann den Assistenten der Fritzbox  benutzen. Der macht das dann ohne Zugangsdaten dann wenn du Telekom auswählst

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @MrMoehre11,

      ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes neues Jahr. Wie ich sehe, fängt das Jahr auch
      gut an, da dein Auftrag endlich gebucht werden konnte.😊

      Ich wünsche viel Spaß mit deinem Anschluss, wenn du weitere Fragen hast, bin ich für dich
      da.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke @Manuel D. ! 
      Dir und deinen Lieben auch alles Gute fürs neue Jahr! 
      Am 11.01. sollte ich dann hoffentlich Internet haben. 
      1.000 Dank nochmals für deine Hilfe! 

      Alles Gute und bleib gesund!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    651

    0

    4

    vor 6 Jahren

    in  

    747

    0

    8

    Gelöst

    in  

    890

    0

    2

    Gelöst

    in  

    835

    0

    6

    Gelöst

    754

    0

    3