Solved
Nach Umzug ist die Leitung nicht frei
4 years ago
Moin zusammen,
vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee.
Am 11.12. habe ich mit einer Mitarbeiterin der Telekom gesprochen bzgl. eines Internet&Festnetz Vertrages, da wir ein Haus gekauft haben.
Unser bisheriger Anbieter kann dort leider keinen Service anbieten. Daher habe ich die gute Dame der Telekom ob sie vor Ort ganz sicher Internet anbieten könne und wie lange es dauert, bis wir Internet haben.
Die Aussage war Zitat: "100%ig können wir dort Internet anbieten und es dauert max. 6 Werktage"
Nach unzähligen Telefonaten und Chats mit der Telekom bin ich mit meiner Geduld etwas am Ende. Die Leitung ist wohl bis Ende März noch belegt, von der Vorbesitzerin des Hauses. Die wohnt aber schon seit 3 Wochen nicht mehr hier und hat den Vertrag schon gekündigt.
Meine Verlobte und ich benötigen das Internet beide dringend für die Arbeit und ich habe nur zur Telekom gewechselt, da es die Aussage gab, dass wir bis zum 21.12. ganz sicher Internet haben.
Wir haben jetzt zwar das MegenaSchnellstart LTE Router-Ding, aber das funktioniert auch eher mittelmäßig und 100GB sind durch die Arbeit auch schnell verbraucht. Ebenfalls lässt sich damit kein Vernünftiges Heimnetzwerk aufbauen.
Gibt es noch Lösungen? Ich habe jetzt schon extra eine Meldebescheinigung besorgt, die ich gern zur Verfügung stellen kann.
Ich bin über jegliche Hilfe oder Idee sehr dankbar.
Beste Grüße und schonmal frohe Feiertage,
Adrian
742
22
This could help you too
6 years ago
741
0
8
4 years ago
Hallo @MrMoehre11 willkommen in dieser Community, ich habe Dein Tread mal eskaliert, ggf. kann sich das ein Teami genauer anschauen. In jedem Fall noch etwas Geduld und viel Erfolg.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @IMFalo
vielen Dank schonmal für die Rückmeldung und das du das prüfst.
Answer
from
4 years ago
Hallo @MrMoehre11 ich kann nichts prüfen in diesem Kunde hilft Kunde Forum, ich habe das Telekomteam aber informiert, so das sich in jedem Fall jemand deine Sachlage anschaut. Kurz vor Weihnachten ist halt Geduld gefragt. Erfahrungsgemäß bekommst Du aber bald eine Rückmeldung.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Wie gerade besprochen, habe ich
unsere Technik Netze mit ins Boot geholt. Morgen werde ich mich wieder
zum Stand der Dinge bei dir melden.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
4 years ago
Falls sie das partout nicht will, dann würde ich u.U. sagen, dass es um einen verschwiegenen Mangel am Haus geht und dass Du andernfalls täglich eine DayFlat Unlimited buchen wirst zu etwa 6 Euro, wodurch in drei Monaten dann insgesamt rund 550 Euro an Kosten auflaufen werden, die Du ihr in Rechung stellen wirst, zur Not über einen Anwalt.
Gut - es kann auch sein, dass ein zweiter Anschluss die nächsten Tage bereitgestellt werden kann.
0
4 years ago
wie gerade besprochen, werde ich mich nächste Woche wieder zum Stand der Dinge
bei dir melden. Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
4
Answer
from
4 years ago
Hi @Manuel D.
ich hoffe du hattest schöne Feiertage.
Da das Datenvolumen der Übergangslösung (Magenta Schnellstart) in den nächsten Tagen aufgebraucht sein wird, wollte ich mal fragen, ob es schon was neues gibt.
Ist die Info der Vorbesitzerin bei der Telekom angekommen, dass die Leitung für uns frei gemacht werden kann?
Hat sich sonst was ergeben?
Ich bin heute Vormittag/Nachmittag telefonisch schlecht erreichbar, aber schreib gern hier oder per Mail.
beste Grüße
Adrian
Answer
from
4 years ago
MMH, Betreff Zugangsdaten. Dank BNG braucht man doch keine Zugangsdaten mehr. Wenn der Anschluss "noch" Aktiv wäre, würde es doch reichen wenn man an der Telefondose einen Router anschließt oder?
Answer
from
4 years ago
Das hatte ich auch gehofft. Meine Fritzbox möchte aber Zugangsdaten haben leider.
Oder muss ich den nur einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Das probiere ich gleich nochmal aus.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
mein Kollege der @Manuel D. ist ab heute Nachmittag im Haus. Ich hoffe es ist ok, wenn er sich dann bei dir meldet?
Viele Grüße
Heike B.
6
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
Danke für den Tip mit den 0en, das in Verbindung mit dem Wechsel zu einer anderen Dose in einem anderen Raum hat geholfen. So lässt sich die Übergangszeit überbrücken! 1.000 Dank für deine Hilfe und schonmal einen guten Rutsch und alles Gute für 2021!
Answer
from
4 years ago
Freut mich das es funktioniert hat. Jetzt vielleicht noch mit dem Vormieter auf Vertragsübernahme (Umschreiben lassen) einigen und dann können sie ohne Unterbrechung online bleiben
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Wie erwähnt wenn der Anschluss auf BNG ist (was eigentlich überall so sein sollte mittlerweile) und der Router Syncen kann müsste es auch ohne Zugangsdaten gehen. Einfach mal 0 probieren überall oder halt Werksreset. Dann den Assistenten der Fritzbox benutzen. Der macht das dann ohne Zugangsdaten dann wenn du Telekom auswählst
0
4 years ago
da bin ich wieder, ich habe auch gerade schon versucht, dich zu erreichen.
Im System ist der Auftrag leider noch nicht buchbar, daher habe ich den Fachbereich
erneut kontaktiert und warte jetzt auf eine weitere Antwort.
Wie ich lese, war der Tipp von @Nanor erstmal erfolgreich.☺️
Morgen werde ich mich wieder zum Stand der Dinge bei dir melden.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
4 years ago
wie gerade besprochen, bleibe ich weiter am Ball und werde dich immer über den
Stand der Dinge auf dem Laufenden halten.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes neues Jahr. Wie ich sehe, fängt das Jahr auch
gut an, da dein Auftrag endlich gebucht werden konnte.😊
Ich wünsche viel Spaß mit deinem Anschluss, wenn du weitere Fragen hast, bin ich für dich
da.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
1
Answer
from
4 years ago
Danke @Manuel D. !
Dir und deinen Lieben auch alles Gute fürs neue Jahr!
Am 11.01. sollte ich dann hoffentlich Internet haben.
1.000 Dank nochmals für deine Hilfe!
Alles Gute und bleib gesund!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from