Gelöst

Nach Vertragsweschel auf Magenta XL mit 175 Mbit nur 84 Mbit

vor 5 Jahren

Hallo, 

 

vor 3 Tagen wurde mein Vertrag von L auf XL umgestellt. Im Shop wurde mir versichert, dass uns auf unserer Leitung schon max 175 Mbit zur Verfügung steht. Als Router jetzt von Smart 1 auf Smart 3 gewechselt. Bei der Umstellung war noch der alte Router dran. In der Geschwindigkeit hat nichts geändert, immer noch 84,5 Mbit. Hängt es damit zusammen, dass bei der Umstellung noch der alte Router dran war? 

615

18

    • vor 5 Jahren

      Klingt schon merkwürdig. Die Frage ist, ob jetzt wirklich das Supervectoring-Profil aktiv ist. Müsste sich jemand vom Team anschauen. 

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Gerne

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ach sorry. Bitte noch das Profil befüllen, damit das Team schauen kann. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      PROFIL IST BEFÜLLT

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @michael.wieske,

      Wie wurde denn der Wert ermittelt?

      Per Speedtest oder steht das so im Router?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Auf dem Router lese ich 94 Mbit, ich habe über Lan eine Breitbandmessung gemacht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @michael.wieske 

       

      Hast du mehrere TAE -Dosen? Welches Kabel liegt zwischen APL  und TAE -Dose? APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_self">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089 

       

      Kannst du mal einen Screenshot aus dem geheimen Menü vom Smart 3 zeigen?


      Dazu erst über http://speedport.ip/ auf die Benutzeroberfläche vom Smart 3 einloggen und dann folgenden Link aufrufen: http://speedport.ip/engineer/html/version.html 

       

      Dann links auf DSL klicken, um die erweiterten DSL-Werte zu sehen.

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ... ich danke euch für den klasse support. Melde mich wenn es weitere Ergebnisse gibt. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Du kannst ja mal 1-2 Nächte nur auf Standby statt runterfahren stellen und schauen, ob sich was bessert. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Techniker waren gerade hier, die Dose wurde erneuert. Jetzt liegen 158 Mbit an …. SUPER!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @michael.wieske,

      vielen Dank, dass du dem Aufruf gefolgt bist und deine Daten hinterlegt hast. Ich schaue mir deinen Anschluss jetzt genauer. Gemessen habe ich ihn auch mit Knapp 89 Mbit/s. Nicht wundern, wenn der Router jetzt ein paar mal neustartet. Das bin ich. Fröhlich


      Gruß
      Sören M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Techniker waren gerade hier, die Dose wurde erneuert. Jetzt liegen 158 Mbit an …. SUPER!!!

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Micheael,

      dass alles gut läuft, freut mich sehr. Wenn du weitere Frage hast, stehe ich die ganze Zeit zur Verfügung.

      Viele Grüße,

      Wajiha B

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von