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Nachbar verweigert Termin mit Techniker wegen APL Freischaltung
vor 5 Jahren
Hallo ich habe seit 5 Monaten kein Internet, weil die Freischaltung des APL im Nachbarhaus erfolgen muss.
Es wurde beim ersten Technikertermin alles angeschlossen und installiert mit Router und allem drum und dran es wurde festgestellt dass die Freischaltung im nachbarhaus gegenüber erfolgen muss um das Internet freizuschalten. Der Nachbar wurde nicht benachrichtigt von der Telekom dass bei ihm eine Freischaltung getätigt werden muss. Er hat gesagt solange er nicht von der Telekom kontaktiert wird verweigert er den Zutritt zum Haus für den Techniker. ich habe jetzt mit so vielen Kollegen vom Vertrieb Disposition Techniker gesprochen und es war kurz vor dem stand dass sie Freischaltung erfolgen konnte weil die Telekom den Nachbarn an angeblich angeschrieben hatte und falls er nicht den Zutritt gewähren würde es rechtliche Folgen haben wird. der Nachbar hat sie ab und zu bei mir gemeldet und die Telekom auch direkt angeschrieben wie der Stand der Dinge ist er möchte einfach nur Bescheid bekommen warum bei ihm was getätigt werden mussd und solange wird er den Zutritt nicht gewähren und daher auch die Termine des Technikers absagen mir wurde versprochen dass die Telekom einen Techniker mit dem Grundstücksnutzungsvertrag zu ihm schickt und ihm erklärt dass er den Zutritt der Telekom erlauben muss denn es ist Eigentum von der Telekom. der Nachbar sagt dass ihn bis jetzt bezüglich der Freischaltung oder was da gemacht werden muss niemand kontaktiert hat jedes Mal wenn ich bei der Telekom Anrufe und mich der mit der Thematik auseinander setzte und ihnen alles erkläre erzählen Sie dass Sie sich darum kümmern werden. Ich meine das ist doch nicht so schwierig ich habe die Kontaktdaten des Nachbarn an die Telekom weitergereicht auch mit mobil Nummer und ihnen gesagt er möchte nur erklärt bekommen warum man bei ihm etwas tun muss.es ist doch nicht so schwierig den Nachbarn zu kontaktieren anzurufen oder einen Brief zu schicken um ihn darauf hinzuweisen oder mit ihm einen Termin vereinbaren dass ein Techniker kommen muss um die Freischaltung vorzunehmen denn er hat das ja nicht zu entscheiden wenn es ist der APL der Telekom. Könnte mir jemand weiterhelfen der sich wirklich um diese Angelegenheit kümmert. Danke im Voraus für eure Zeit und Mühe, bleibt gesund!
Es wurde beim ersten Technikertermin alles angeschlossen und installiert mit Router und allem drum und dran es wurde festgestellt dass die Freischaltung im nachbarhaus gegenüber erfolgen muss um das Internet freizuschalten. Der Nachbar wurde nicht benachrichtigt von der Telekom dass bei ihm eine Freischaltung getätigt werden muss. Er hat gesagt solange er nicht von der Telekom kontaktiert wird verweigert er den Zutritt zum Haus für den Techniker. ich habe jetzt mit so vielen Kollegen vom Vertrieb Disposition Techniker gesprochen und es war kurz vor dem stand dass sie Freischaltung erfolgen konnte weil die Telekom den Nachbarn an angeblich angeschrieben hatte und falls er nicht den Zutritt gewähren würde es rechtliche Folgen haben wird. der Nachbar hat sie ab und zu bei mir gemeldet und die Telekom auch direkt angeschrieben wie der Stand der Dinge ist er möchte einfach nur Bescheid bekommen warum bei ihm was getätigt werden mussd und solange wird er den Zutritt nicht gewähren und daher auch die Termine des Technikers absagen mir wurde versprochen dass die Telekom einen Techniker mit dem Grundstücksnutzungsvertrag zu ihm schickt und ihm erklärt dass er den Zutritt der Telekom erlauben muss denn es ist Eigentum von der Telekom. der Nachbar sagt dass ihn bis jetzt bezüglich der Freischaltung oder was da gemacht werden muss niemand kontaktiert hat jedes Mal wenn ich bei der Telekom Anrufe und mich der mit der Thematik auseinander setzte und ihnen alles erkläre erzählen Sie dass Sie sich darum kümmern werden. Ich meine das ist doch nicht so schwierig ich habe die Kontaktdaten des Nachbarn an die Telekom weitergereicht auch mit mobil Nummer und ihnen gesagt er möchte nur erklärt bekommen warum man bei ihm etwas tun muss.es ist doch nicht so schwierig den Nachbarn zu kontaktieren anzurufen oder einen Brief zu schicken um ihn darauf hinzuweisen oder mit ihm einen Termin vereinbaren dass ein Techniker kommen muss um die Freischaltung vorzunehmen denn er hat das ja nicht zu entscheiden wenn es ist der APL der Telekom. Könnte mir jemand weiterhelfen der sich wirklich um diese Angelegenheit kümmert. Danke im Voraus für eure Zeit und Mühe, bleibt gesund!
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Mi-H.1Als erstes wäre es super enn Du mit Punkt und Komma schreiben würdest. Der Text ist so fast oder nur schwirig zu lesen.
Ich würde mir da gern was ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
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Henning H.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Bitte entschuldige, dass wir uns jetzt erst melden. Ich habe gesehen, dass Du dich am Freitag noch mal telefonisch gemeldet hast und der Kollege sich mit der zuständigen Netztechnik ( PTI ) in Verbindung gesetzt hat. Laut den Notizen haben die Kollegen die Nutzungsvereinbarung jetzt vorliegen und werden sich dann diesbezüglich mit dem Nachbarn in Verbindung setzen.
Die Kollegin mit der Du telefoniert hast, ist an der Sache weiterhin dran und wird sich mit Dir in Verbindung setzen, sobald es Neuigkeiten gibt. Deshalb würden wir uns jetzt erstmal raus halten (zu viele Köche ...) und Dich bitten der Kollegin noch etwas Zeit zu geben. Solltest Du das Gefühl haben, dass es wieder im Sand verläuft, melde dich gerne noch mal hier bei uns.
Viele Grüße
Henning H.
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