Solved

Nachbarhaus bis zu 100k Leitung. Ich selber nur 16k Leitung

5 years ago

Hallo, 

 

ich habe vor kurzem einen Vertrag bei euch abgeschlossen, da mir normalerweise eine 16k Leitung nicht ausreicht. Ich allerdings jetzt eine Hybridlösung angeboten bekommen habe. 

 

Dies hat auch alles ohne Probleme funktioniert und konnte angebunden werden. Ich bin jedoch immernoch verdutzt, warum mein Nachbar bis zu 100k als Leitung bekommen kann, ich allerdings nur maximal 16k DSL. Die Luftlinie beträgt hier etwa Maximal 5 Meter, es ist das selbe Grundstück etc.

 

Kann mir einmal einer genau erklären, woran es liegt, dass ich nur 16k bekommen kann, mein Nachbar allerdings deutlich mehr?

 

Ich frage aus dem Grund: bin mit dem Hybrid noch nicht wirklich zufrieden, da es hier irgendwie sehr starke Schwankungen gibt und ich auch maximal eine Empfangsstärke von 2 Balken LTE bekomme.

 

Über eine genauere Info wäre ich sehr dankbar. Fröhlich

 

 

1077

12

    • 5 years ago

      Könnte Portmangel sein oder das Querkabel zum Outdoor Dslam ist voll. Da Du die Daten schon hinterlegt hast, kann es sich das Team anschauen. 

      0

    • 5 years ago

      abegeh

      Ich bin jedoch immernoch verdutzt, warum mein Nachbar bis zu 100k als Leitung bekommen kann,... Die Luftlinie beträgt hier etwa Maximal 5 Meter, es ist das selbe Grundstück etc.

      Ich bin jedoch immernoch verdutzt, warum mein Nachbar bis zu 100k als Leitung bekommen kann,... Die Luftlinie beträgt hier etwa Maximal 5 Meter, es ist das selbe Grundstück etc.
      abegeh
      Ich bin jedoch immernoch verdutzt, warum mein Nachbar bis zu 100k als Leitung bekommen kann,... Die Luftlinie beträgt hier etwa Maximal 5 Meter, es ist das selbe Grundstück etc.

      Hat der Nachbar die 100k Leitung?

      Oder hat er bzw. Du nur mal mit der Verfügbarkeit "gespielt"? Das muss nicht so sein, dass das auch realisierbar ist.

       

      Es kann auch sein, dass die Leitungsführung zu Dir einfach eine andere ist als zum Nachbarn.

      Oder dass es einen Resourcenmangel gibt.

      Und im Einzelfall gibt es auch mal u.U. einfach einen Fehler in den Daten der Telekom.

       

      Ein Telekom Teamie wird es herausfinden können. Ich drück Dir die Daumen.

       

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Die genaue Leitung kenne ich nicht von meinem Nachbarn, soweit ich weiß haben die nicht die volle Bandbreite die sie bekommen könnten, da sie diese einfach nicht brauchen.

       

      Verfügbarkeit sagt bei denen 100k. Bei mir wie gesagt nur 16k, ich kann aber wie gesagt auch nirgendswo meine genaue Adresse dort finden. Wahrscheinlich hat mein Vermieter einfach an der Nummer ein "a" hingehangen und gut ist.

       

      Ich bin mal gespannt.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @abegeh 

      auch hier wird das @Telekom hilft Team  wie @Inga Kristina J. mal überprüfen können ob und wo es hakt - Bitte etwas Geduld Zwinkernd
      Gruß 
      Waage1969




      Answer

      from

      5 years ago

      Danke. 

      Ich warte gespannt drauf 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @abegeh so da bin ich endlich Fröhlich Tut mir Leid, dass Du so lange auf eine Antwort warten musstest.

      Ich habe mir das mal angeschaut und kann hier noch keine klare Aussage treffen. Augenscheinlich könntest du bis 100 MBit/s bekommen, aber es ist nicht buchbar. Was genau hier ggf. zu den unterschiedlichen Infos in meinen Systemen führt, kann ich nicht sagen, daher habe ich bei den Kollegen mal eine Nachfrage platziert. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich hier wieder bei Dir melden.

      Beste Grüße Anne W.

      0

    • 5 years ago

      @abegeh es gibt neue Infos, daher würde ich Dich hierzu gerne mal anrufen. Wann passt es am besten? Heute bin ich noch bis ca. 14:30 Uhr im Hause.

      Grüße Anne W.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Anne W.


      gerne gegen 12 ? Fröhlich


      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @abegeh danke für das spontane Telefonat Fröhlich

      Wie besprochen kann ich Dir morgen erst genaueres sagen ob es wirklich geklappt hat. Aber ich melde mich auf jeden Fall noch mal bei Dir.

      Beste Grüße Anne W.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @abegeh so wie telefonisch besprochen, findet die Umstellung auf VDSL 100 am 23. April im Laufe des Tages statt. Sag gerne Bescheid ob alles geklappt hat. Fröhlich

      Bezüglich der Konditionen sage ich Dir dann auch noch mal im Detail Bescheid.

      Grüße Anne W.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @abegeh wie ich sehe hat die Umstellung auf VDSL 100 super geklappt und dein Anschluss ist mit 105,44 MBit/s synchron. Fröhlich Die Kollegen haben die Konditionen die beim ersten mal vergessen wurden auch angepasst und darüber wirst du auch separat noch mal informiert. Das hat ja dann doch alles bestens geklappt. Sollte doch noch was sein, dann einfach hier melden.

      Beste Grüße Anne W.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja hat alles bestens geklappt. Danke für die schnelle Hilfe!

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from