Nachbarn bekommen mehr Bandbreite
5 years ago
Guten Abend, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Ich nutze aktuell VDSL 100 und möchte gerne auf 175 / 250 gehen, da die Kosten aktuell gleich sind.
Jetzt wird aber nach der Preissenkung 175 nicht mehr angeboten sondern nur der 100er VDSL Anschluss.
90% der Nachbarhäuser (15meter Umkreis) bekommen die 175er angeboten.
Irgendwie fühle ich mich ein wenig veräppelt ^^
1039
2
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
249
0
2
3 years ago
439
0
6
211
0
3
4 years ago
665
0
5
Andreas__
5 years ago
Und wie ist der Sync aktuell lt Router?
0
6
Show older comments
Siebert94
Answer
from
Andreas__
5 years ago
Das wäre natürlich super, es macht in meinen Augen keinen Sinn zu Vodafone o.ä. zu wechseln nur um VDSL 250 zu bekommen...Wenn Vodafone die gleichen Leitungen nutzt. ^^ Die Versuchung wäre groß da ich bereits im Juni wechseln könnte. 🤣😲
0
Andreas__
Answer
from
Andreas__
5 years ago
@Siebert94
Die Daten waren gemeint, sieht nicht so schlecht aus. Dann mal aufs Team warten.
0
Kugic
Answer
from
Andreas__
5 years ago
Das wäre natürlich super, es macht in meinen Augen keinen Sinn zu Vodafone o.ä. zu wechseln nur um VDSL 250 zu bekommen...Wenn Vodafone die gleichen Leitungen nutzt. ^^ Die Versuchung wäre groß da ich bereits im Juni wechseln könnte. 🤣😲
Das wäre natürlich super, es macht in meinen Augen keinen Sinn zu Vodafone o.ä. zu wechseln nur um VDSL 250 zu bekommen...Wenn Vodafone die gleichen Leitungen nutzt. ^^ Die Versuchung wäre groß da ich bereits im Juni wechseln könnte. 🤣😲
Die würdest du auch nicht bekommen.
Der Bandbreiten Korridor geht bei Vodafone nämlich von 105 bis 250.
Den Zwischenschritt 175 verschweigen die sehr stark. Man findet ihn aber in den AGB.
und wenn dir gar nichts angeboten wird, scheint kein Port mehr frei zu sein.
Das wird nämlich nicht geprüft über Check24 und den anderen Anbietern.
0
Unlogged in user
Answer
from
Andreas__
Jürgen U.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank für die Hinterlegung der Kundendaten. Es scheint jedoch eine Mobilfunk-Kundennummer zu sein. Um den betroffenen Anschluss sicher finden zu können, benötigen wir die Festnetz-Kundennummer.
Ich habe vorhin auch schon versucht Sie telefonisch zu erreichen - probiere es später aber auch noch mal.
Hinterlegen Sie bitte die zugehörige Festnetz-Kundennummer auf der Profilseite.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
0
1
Siebert94
Answer
from
Jürgen U.
5 years ago
Die Anrufe habe ich gesehen, ich bin aktuell noch unterwegs. Ich bin morgen jedoch erreichbar.
Die Daten zum Festnetz Vertrag werde ich im Laufe des Tages hinterlegen.
Vielen Dank schon mal
1
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen U.
Jürgen U.
Telekom hilft Team
5 years ago
Danke für die Rückmeldung. Ich melde mich dann morgen.
Gruß
Jürgen U.
0
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
5 years ago
Danke für das freundliche Telefonat. Wie besprochen halte ich weiterhin einen Blick auf die Buchbarkeit eines schnelleren Anschlusses.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
5 years ago
kurze Zwischenmeldung: Es ist leider bisher kein schneller Anschluss verfügbar. Wir werden weiter ein Auge darauf haben.
Gruß
Sebastian S.
0
5
Show older comments
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sebastian S.
5 years ago
ich habe es noch einmal prüfen lassen. Der Port für Ihren Anschluss befindet sich in einem weiter entfernt stehenden Kabelverzweiger. Dadurch hat die Leitung eine größere Länge. Durch die Leitungswerte ist über diesen Weg nur maximal VDSL 100 verfügbar.
Gruß
Jürgen U.
0
Siebert94
Answer
from
Sebastian S.
5 years ago
Mich wundert weiterhin dass ich mal die Möglichkeit hatte für 175k.
Und ich nehme an ohne einen Netzausbau / Baumaßnahmen wird das aber nichts mehr?
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sebastian S.
5 years ago
Mich wundert weiterhin dass ich mal die Möglichkeit hatte für 175k.
Ich nehme an, dass zu der Zeit noch Ports im näher gelegenen Multifunktionsgehäuse frei waren und somit die Leitung kürzer war. Aktuell ist weiterhin nur VDSL 100 verfügbar.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sebastian S.
Unlogged in user
Ask
from
Siebert94