Nachfolgeprodukt für Digibox Premium V1 als Router und Telefonanlage
2 months ago
Hallo,
wir haben noch eine gekaufte Digibox Premium V1 als DSL Router und Telefonanlage inkl. AB im Einsatz, die bisher brav und still vor sich hinlief. Seit zwei Tagen haben wir Probleme. Wir müssen also schleunigst an einen Ersatz denken. Daraus ergeben sich die nachfolgenden Fragen:
Ist die Digitalisierungsbox Premium 2 das naheliegende und empfehlenswerte Nachfolgeprodukt?
- Gibt es einen Migrationsleitfaden dafür?
- Was bietet sich als Alternative an?
- Können wir die alten Tefefone wie z.B. das elmeg IP630 weiterverwenden?
Im Voraus danke für Eure Antworten.
wglan
62
0
16
This could help you too
10 months ago
193
0
4
2 years ago
242
0
2
6 years ago
267
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 months ago
Ist die Digitalisierungsbox Premium 2 das naheliegende und empfehlenswerte Nachfolgeprodukt?
Hallo,
wir haben noch eine gekaufte Digibox Premium V1 als DSL Router und Telefonanlage inkl. AB im Einsatz, die bisher brav und still vor sich hinlief. Seit zwei Tagen haben wir Probleme. Wir müssen also schleunigst an einen Ersatz denken. Daraus ergeben sich die nachfolgenden Fragen:
Ist die Digitalisierungsbox Premium 2 das naheliegende und empfehlenswerte Nachfolgeprodukt?
Im Voraus danke für Eure Antworten.
wglan
Wenn du kein VPN nutzt ja. Ansonsten habe ich meine Probleme das zu empfehlen, da der Hersteller die VPN Probleme leider nicht in den Griff bekommt.
Gibt es einen Migrationsleitfaden dafür?
Hallo,
wir haben noch eine gekaufte Digibox Premium V1 als DSL Router und Telefonanlage inkl. AB im Einsatz, die bisher brav und still vor sich hinlief. Seit zwei Tagen haben wir Probleme. Wir müssen also schleunigst an einen Ersatz denken. Daraus ergeben sich die nachfolgenden Fragen:
Ist die Digitalisierungsbox Premium 2 das naheliegende und empfehlenswerte Nachfolgeprodukt?
Im Voraus danke für Eure Antworten.
wglan
Nein.
Was bietet sich als Alternative an?
Hallo,
wir haben noch eine gekaufte Digibox Premium V1 als DSL Router und Telefonanlage inkl. AB im Einsatz, die bisher brav und still vor sich hinlief. Seit zwei Tagen haben wir Probleme. Wir müssen also schleunigst an einen Ersatz denken. Daraus ergeben sich die nachfolgenden Fragen:
Ist die Digitalisierungsbox Premium 2 das naheliegende und empfehlenswerte Nachfolgeprodukt?
Im Voraus danke für Eure Antworten.
wglan
CloudPBX von der Telekom.
Können wir die alten Tefefone wie z.B. das elmeg IP630 weiterverwenden?
Hallo,
wir haben noch eine gekaufte Digibox Premium V1 als DSL Router und Telefonanlage inkl. AB im Einsatz, die bisher brav und still vor sich hinlief. Seit zwei Tagen haben wir Probleme. Wir müssen also schleunigst an einen Ersatz denken. Daraus ergeben sich die nachfolgenden Fragen:
Ist die Digitalisierungsbox Premium 2 das naheliegende und empfehlenswerte Nachfolgeprodukt?
Im Voraus danke für Eure Antworten.
wglan
Bei der Digitalisierungsbox V2 ja, alles andere sage ich mal nein :)
0
2 months ago
Seit zwei Tagen haben wir Probleme.
Hallo,
wir haben noch eine gekaufte Digibox Premium V1 als DSL Router und Telefonanlage inkl. AB im Einsatz, die bisher brav und still vor sich hinlief. Seit zwei Tagen haben wir Probleme. Wir müssen also schleunigst an einen Ersatz denken. Daraus ergeben sich die nachfolgenden Fragen:
Ist die Digitalisierungsbox Premium 2 das naheliegende und empfehlenswerte Nachfolgeprodukt?
Im Voraus danke für Eure Antworten.
wglan
Wie äußern sich die Probleme?
0
2 months ago
@wari1957
Abgehackte Gespräche, unterbrochenes Internet, keine Einwahl per Teamviewer bzw. schleppende Reaktion bei einer Teamviewer Session. Nach einem Routerneustart lief alles wieder normal.
Das war sowohl am Montag als auch am Dienstag. Die Telekom sagte, dass bei ihnen alles normal gelaufen sei.
Wo hätte ich vor dem Neustart nachschauen sollen oder können, um einen Hinweis auf die Problemursache zu bekommen?
Im Voraus danke!
wglan
0
1
from
2 months ago
Wo hätte ich vor dem Neustart nachschauen sollen oder können, um einen Hinweis auf die Problemursache zu bekommen?
@wari1957
Abgehackte Gespräche, unterbrochenes Internet, keine Einwahl per Teamviewer bzw. schleppende Reaktion bei einer Teamviewer Session. Nach einem Routerneustart lief alles wieder normal.
Das war sowohl am Montag als auch am Dienstag. Die Telekom sagte, dass bei ihnen alles normal gelaufen sei.
Wo hätte ich vor dem Neustart nachschauen sollen oder können, um einen Hinweis auf die Problemursache zu bekommen?
Im Voraus danke!
wglan
Im einfachsten Fall in den Systemmeldungen.
Die maximale Anzahl von Systemmeldungen auf 1000 erhöhen, sofern nicht schon getätigt.
Wie nennt sich dein Tarif genau?
Unlogged in user
from
2 months ago
@Jumpignon
Danke für deine Antworten. Was verstehst du unter " VPN "? Ein Arzt verwendet heute die Elmeg Software, um sich per VPN einzuwählen. Geht das in Zukunft nicht mehr?
Danke im Voraus!
wglan
0
11
from
3 days ago
@hno.crailsheim
zu 1)
Die DB2 kann meines Wissens nach auch IKEv1. Damit sollte man die Bintec Clients weiter nutzen können.
zu 2)
Du hast die Antwort schon geschrieben.
zu 3)
Den passenden Port in der DB2 weiterleiten sollte ausreichen.
from
2 days ago
@wari1957:
Danke für die Antwort. Dann werde aich Alt. 3 versuchen. Mit Wireguard und einer FB7590 habe ich gute Erfahrung gemacht.
0
from
21 hours ago
Hallo @hno.crailsheim ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.😊
Wie ich lese, hast du ja schon einige Antworten und Lösungsansätze bekommen, danke an @wari1957 und @Jumpignon . 😎
Melde dich doch gerne, wie du es am Ende gelöst hast.
Viele Grüße
Svenja
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from