Nachfolgeprodukt für Digibox Premium V1 als Router und Telefonanlage

2 months ago

Hallo,

wir haben noch eine gekaufte Digibox Premium V1 als DSL Router und Telefonanlage inkl. AB im Einsatz, die bisher brav und still vor sich hinlief. Seit zwei Tagen haben wir Probleme. Wir müssen also schleunigst an einen Ersatz denken. Daraus ergeben sich die nachfolgenden Fragen:

  1. Ist die Digitalisierungsbox Premium 2 das naheliegende und empfehlenswerte Nachfolgeprodukt?

  2. Gibt es einen Migrationsleitfaden dafür?
  3.  Was bietet sich als Alternative an?
  4. Können wir die alten Tefefone wie z.B. das elmeg IP630 weiterverwenden?

Im Voraus danke für Eure Antworten.

wglan

62

0

16

    • 2 months ago

      hno.crailsheim

      Ist die Digitalisierungsbox Premium 2 das naheliegende und empfehlenswerte Nachfolgeprodukt?

      Hallo,

      wir haben noch eine gekaufte Digibox Premium V1 als DSL Router und Telefonanlage inkl. AB im Einsatz, die bisher brav und still vor sich hinlief. Seit zwei Tagen haben wir Probleme. Wir müssen also schleunigst an einen Ersatz denken. Daraus ergeben sich die nachfolgenden Fragen:

      1. Ist die Digitalisierungsbox Premium 2 das naheliegende und empfehlenswerte Nachfolgeprodukt?

      2. Gibt es einen Migrationsleitfaden dafür?
      3.  Was bietet sich als Alternative an?
      4. Können wir die alten Tefefone wie z.B. das elmeg IP630 weiterverwenden?

      Im Voraus danke für Eure Antworten.

      wglan

      hno.crailsheim

      Ist die Digitalisierungsbox Premium 2 das naheliegende und empfehlenswerte Nachfolgeprodukt?

      Wenn du kein VPN nutzt ja. Ansonsten habe ich meine Probleme das zu empfehlen, da der Hersteller die VPN Probleme leider nicht in den Griff bekommt.

      hno.crailsheim

      Gibt es einen Migrationsleitfaden dafür?

      Hallo,

      wir haben noch eine gekaufte Digibox Premium V1 als DSL Router und Telefonanlage inkl. AB im Einsatz, die bisher brav und still vor sich hinlief. Seit zwei Tagen haben wir Probleme. Wir müssen also schleunigst an einen Ersatz denken. Daraus ergeben sich die nachfolgenden Fragen:

      1. Ist die Digitalisierungsbox Premium 2 das naheliegende und empfehlenswerte Nachfolgeprodukt?

      2. Gibt es einen Migrationsleitfaden dafür?
      3.  Was bietet sich als Alternative an?
      4. Können wir die alten Tefefone wie z.B. das elmeg IP630 weiterverwenden?

      Im Voraus danke für Eure Antworten.

      wglan

      hno.crailsheim

      Gibt es einen Migrationsleitfaden dafür?

      Nein.

      hno.crailsheim

       Was bietet sich als Alternative an?

      Hallo,

      wir haben noch eine gekaufte Digibox Premium V1 als DSL Router und Telefonanlage inkl. AB im Einsatz, die bisher brav und still vor sich hinlief. Seit zwei Tagen haben wir Probleme. Wir müssen also schleunigst an einen Ersatz denken. Daraus ergeben sich die nachfolgenden Fragen:

      1. Ist die Digitalisierungsbox Premium 2 das naheliegende und empfehlenswerte Nachfolgeprodukt?

      2. Gibt es einen Migrationsleitfaden dafür?
      3.  Was bietet sich als Alternative an?
      4. Können wir die alten Tefefone wie z.B. das elmeg IP630 weiterverwenden?

      Im Voraus danke für Eure Antworten.

      wglan

      hno.crailsheim

       Was bietet sich als Alternative an?

      CloudPBX von der Telekom.

      hno.crailsheim

      Können wir die alten Tefefone wie z.B. das elmeg IP630 weiterverwenden?

      Hallo,

      wir haben noch eine gekaufte Digibox Premium V1 als DSL Router und Telefonanlage inkl. AB im Einsatz, die bisher brav und still vor sich hinlief. Seit zwei Tagen haben wir Probleme. Wir müssen also schleunigst an einen Ersatz denken. Daraus ergeben sich die nachfolgenden Fragen:

      1. Ist die Digitalisierungsbox Premium 2 das naheliegende und empfehlenswerte Nachfolgeprodukt?

      2. Gibt es einen Migrationsleitfaden dafür?
      3.  Was bietet sich als Alternative an?
      4. Können wir die alten Tefefone wie z.B. das elmeg IP630 weiterverwenden?

      Im Voraus danke für Eure Antworten.

      wglan

      hno.crailsheim

      Können wir die alten Tefefone wie z.B. das elmeg IP630 weiterverwenden?

      Bei der Digitalisierungsbox V2 ja, alles andere sage ich mal nein :)

      0

    • 2 months ago

      hno.crailsheim

      Seit zwei Tagen haben wir Probleme.

      Hallo,

      wir haben noch eine gekaufte Digibox Premium V1 als DSL Router und Telefonanlage inkl. AB im Einsatz, die bisher brav und still vor sich hinlief. Seit zwei Tagen haben wir Probleme. Wir müssen also schleunigst an einen Ersatz denken. Daraus ergeben sich die nachfolgenden Fragen:

      1. Ist die Digitalisierungsbox Premium 2 das naheliegende und empfehlenswerte Nachfolgeprodukt?

      2. Gibt es einen Migrationsleitfaden dafür?
      3.  Was bietet sich als Alternative an?
      4. Können wir die alten Tefefone wie z.B. das elmeg IP630 weiterverwenden?

      Im Voraus danke für Eure Antworten.

      wglan

      hno.crailsheim

      Seit zwei Tagen haben wir Probleme.

      Wie äußern sich die Probleme?

      0

    • 2 months ago

      @wari1957 

      Abgehackte Gespräche, unterbrochenes Internet, keine Einwahl per Teamviewer bzw. schleppende Reaktion bei einer Teamviewer Session. Nach einem Routerneustart lief alles wieder normal.

      Das war sowohl am Montag als auch am Dienstag. Die Telekom sagte, dass bei ihnen alles normal gelaufen sei.

      Wo hätte ich vor dem Neustart nachschauen sollen oder können, um einen Hinweis auf die Problemursache zu bekommen?

      Im Voraus danke!

      wglan

      0

      1

      from

      2 months ago

      hno.crailsheim

      Wo hätte ich vor dem Neustart nachschauen sollen oder können, um einen Hinweis auf die Problemursache zu bekommen?

      @wari1957 

      Abgehackte Gespräche, unterbrochenes Internet, keine Einwahl per Teamviewer bzw. schleppende Reaktion bei einer Teamviewer Session. Nach einem Routerneustart lief alles wieder normal.

      Das war sowohl am Montag als auch am Dienstag. Die Telekom sagte, dass bei ihnen alles normal gelaufen sei.

      Wo hätte ich vor dem Neustart nachschauen sollen oder können, um einen Hinweis auf die Problemursache zu bekommen?

      Im Voraus danke!

      wglan

      hno.crailsheim

      Wo hätte ich vor dem Neustart nachschauen sollen oder können, um einen Hinweis auf die Problemursache zu bekommen?

      Im einfachsten Fall in den Systemmeldungen.

      Die maximale Anzahl von Systemmeldungen auf 1000 erhöhen, sofern nicht schon getätigt.

      Wie nennt sich dein Tarif genau?

      Unlogged in user

      from

    • 2 months ago

      @Jumpignon 

      Danke für deine Antworten. Was verstehst du unter " VPN "? Ein Arzt verwendet heute die Elmeg Software, um sich per VPN einzuwählen. Geht das in Zukunft nicht mehr?

      Danke im Voraus!

      wglan

      0

      11

      from

      3 days ago

      @hno.crailsheim 

      zu 1)

      Die DB2 kann meines Wissens nach auch IKEv1. Damit sollte man die Bintec Clients weiter nutzen können.

      zu 2)

      Du hast die Antwort schon geschrieben.

      zu 3)

      Den passenden Port in der DB2 weiterleiten sollte ausreichen.

      from

      2 days ago

      @wari1957:

      Danke für die Antwort. Dann werde aich Alt. 3 versuchen. Mit Wireguard und einer FB7590 habe ich gute Erfahrung gemacht.

      0

      from

      21 hours ago

      Hallo @hno.crailsheim ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.😊

       

      Wie ich lese, hast du ja schon einige Antworten und Lösungsansätze bekommen, danke an @wari1957 und @Jumpignon . 😎

       

      Melde dich doch gerne, wie du es am Ende gelöst hast. 


      Viele Grüße

      Svenja 

       

       

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...