Nachfrage für weiteres vorgehen nach Insolvenz der Firma SOLI

vor 7 Monaten

Hallo Support,

ich würde gerne für meine "älteren" Nachbarn die nicht so Konform sind mit der Materie, nachfragen, wie es denn nun weitergeht bei uns in der Gemeinde. 

Manche haben das Leerrohr schon im Gebäude und es fehlt eigentlich "nur" das einblasen der Glasfaser. 

Bei einem Nachbarn, wird das Leerrohr nicht gefunden was zu seinem Haus gehen sollte. Hausanschluss sschaut auf der eine Strassenseite raus, auf der anderen Seite (Hauptline) wissen sie nicht wo es sein soll. (Meine Vermutung is, dass sie es vergessen haben zu seinem Haus zu Schießen Fröhlich )

Bei etlichen Nachbarn scheitert es, dass dass Leerrohr wohl irgendwo beschädigt ist und es nicht weitergeht. 

Da die Firma SOLI ja Insolvent ist, haben wir seitdem keinen fortschritt mehr feststellen können. 

Ich war zum Glück einer derjenigen, der noch frühzeitig einen Funktionierenden Anschluss ergattern konnte Fröhlich

Dadurch werde ich natürlich immer angesprochen bei uns im Dorf, warum ich es haben und Sie nicht obwohl si  auh alles benatragt haben sie aber nicht wissen wo sich sich denn nun hinwenden müssen bzw. wie sie es dann erklären sollen. 

 

Grüße Andy

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  • vor 7 Monaten

    Grüße @anst.koch 

    Wenn ein Subunternehmen pleite geht, wird sich die Telekom bestimmt um ein neues Partnerunternehmen kümmern.

    Das geht aber nicht alles von heute auf morgen.

    Daher benötigt man, gerade wegen des Fachkräftemangel, Geduld.

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  • vor 7 Monaten

    @anst.koch Aber vielleicht kriegt das Team ja raus, was nun geplant ist. Ich klingele mal an.

     

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    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Belana M. , 

    also abends um halb 8 leider eher weniger. Da is bei manchen (wie bei uns) mit ihren Kindern eher Bettgehzeit 

    Am besten bin ich eiegtnlich per Whatsapp oder Privater Nachricht erreichbar. Telefonisch is bei mir eher ein Glücksfall Fröhlich

     

    Grüße

      

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    anst.koch

    Hallo @Belana M. , also abends um halb 8 leider eher weniger. Da is bei manchen (wie bei uns) mit ihren Kindern eher Bettgehzeit Am besten bin ich eiegtnlich per Whatsapp oder Privater Nachricht erreichbar. Telefonisch is bei mir eher ein Glücksfall Grüße

    Hallo @Belana M. , 

    also abends um halb 8 leider eher weniger. Da is bei manchen (wie bei uns) mit ihren Kindern eher Bettgehzeit 

    Am besten bin ich eiegtnlich per Whatsapp oder Privater Nachricht erreichbar. Telefonisch is bei mir eher ein Glücksfall Fröhlich

     

    Grüße

      

    anst.koch

    Hallo @Belana M. , 

    also abends um halb 8 leider eher weniger. Da is bei manchen (wie bei uns) mit ihren Kindern eher Bettgehzeit 

    Am besten bin ich eiegtnlich per Whatsapp oder Privater Nachricht erreichbar. Telefonisch is bei mir eher ein Glücksfall Fröhlich

     

    Grüße

      


    Ohne telefonischen Kontakt läuft das leider nicht. 

     

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @anst.koch danke für die Rückmeldung.

    anst.koch

    Am besten bin ich eiegtnlich per Whatsapp oder Privater Nachricht erreichbar.

    Am besten bin ich eiegtnlich per Whatsapp oder Privater Nachricht erreichbar.
    anst.koch
    Am besten bin ich eiegtnlich per Whatsapp oder Privater Nachricht erreichbar.

    Wie @*Paz Vizsla*  schrieb, geht es ohne telefonischen Kontakt nicht. Wie ich aber auch geschrieben habe, kann ich eben auch nur grob schauen. Wenn ein Ausbaupartner involviert ist, wird es noch schwieriger.

     

    anst.koch

    Konntet ihr denn schon etwas herausfinden?

    Konntet ihr denn schon etwas herausfinden?
    anst.koch
    Konntet ihr denn schon etwas herausfinden?

    Das ging natürlich nicht, wenn deinerseits erst jetzt ein Reaktion kam. Wie gesagt, die Schwierigkeit besteht eben darin, dass wir aufgrund von Datenschutz nicht einfach Infos zu Vorverträgen von anderen Kund*innen mitteilen dürfen. Eine Legitimation der Betroffenen muss auf jeden Fall erfolgen, wenn wir unterstützen sollen. 

     

    Wir sind jeden Tag von 7-23 Uhr im Dienst. Das nun der Anruf gegen 19:30 Uhr ungelegen war, tut mir leid. Daher am besten Zeitfenster mitteilen, in denen wir es erneut versuchen können, damit wir nicht zu ungünstigen Zeiten stören.

     

    Beste Grüße Anne

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