Nachrüstung eines 5G Empfänger mit einem Speedport Smart 4

vor 18 Stunden

Nach Montage des 5G Emfängers  gehen diverse Internetseiten nicht mehr auf (E Mail  Programm Telekom).Wenn der Emfänger vom Stronnetz genommen wird funktioniert wieder alles?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 02.07.2025 15:26.

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    • vor 18 Stunden

      @neundorf.h 

      welche Firmwareversion hat die 5G Einheit und welche der Smart 4?

      Wurde der Smart 4 schon einmal neu gestartet?

      Treten die Problem im WLAN und im LAN auf?

      Wurde das Endgerät wo es nicht klappt schon einmal neu gestartet?

      Zu wann wurde der Tarif aktiv?

      Gruß

      Waage1969

      4

      Antwort

      von

      vor 17 Stunden

      Vertrag wurde vor einer Woche freigeschaltet 

      Antwort

      von

      vor 17 Stunden

      @neundorf.h 

      bitte schau die genauen Firmwareversionen nach - Danke!

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de dort ist die vom Router 

      dann dort "anmelden" und http://speedport.ip/html/content/internet/lte_firmware.html?lang=de  aufrufen, dort ist die Firmware der  5G Außeneinheit

      Waage1969

      welche Firmwareversion hat die 5G Einheit und welche der Smart 4?

      Wurde der Smart 4 schon einmal neu gestartet?

      Treten die Problem im WLAN und im LAN auf?

      Wurde das Endgerät wo es nicht klappt schon einmal neu gestartet?

      Zu wann wurde der Tarif aktiv?

      @neundorf.h 

      welche Firmwareversion hat die 5G Einheit und welche der Smart 4?

      Wurde der Smart 4 schon einmal neu gestartet?

      Treten die Problem im WLAN und im LAN auf?

      Wurde das Endgerät wo es nicht klappt schon einmal neu gestartet?

      Zu wann wurde der Tarif aktiv?

      Gruß

      Waage1969

      Waage1969

      welche Firmwareversion hat die 5G Einheit und welche der Smart 4?

      Wurde der Smart 4 schon einmal neu gestartet?

      Treten die Problem im WLAN und im LAN auf?

      Wurde das Endgerät wo es nicht klappt schon einmal neu gestartet?

      Zu wann wurde der Tarif aktiv?

      den Rest bitte auch nachliefern - Danke!

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 15 Stunden

      Hallo @neundorf.h

       

      wenn du eine der nicht funktionierenden Internetseiten aufrufst, welcher Statuscode wird dir dann gemeldet? Kannst du dazu etwas genauere Angaben machen? Bitte beantworte dann auch die Fragen von @Waage1969

       

      Grüße 

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 18 Stunden

      @neundorf.h 

      ergänzend:

       

      Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

      0

    • vor 17 Stunden

      @neundorf.h 

      nur mal so nebenbei, die Verkabelung der 5G Einheit ist korrekt ausgeführt?

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/kurzanleitung-5g-empfaenger-einrichten# 

      https://www.youtube.com/watch?v=X0WOc6Ob6vQ 

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 14 Stunden

      Habe 5G Empfänger vom Netz genommen mein FI löst immer aus ,kümmere mich um ein Neues Gerät !

      3

      Antwort

      von

      vor 14 Stunden

      Hallo @neundorf.h

       

      sollen wir den Empfänger tauschen? Wann wärst du denn telefonisch erreichbar? 

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      Ab 7.00   bin erreichbar 

      Antwort

      von

      vor 3 Stunden

      @neundorf.h

      neundorf.h

      Ab 7.00   bin erreichbar

      Ab 7.00   bin erreichbar 

       
      neundorf.h
      Ab 7.00   bin erreichbar

      Es ist die beste Heißgetränkezeit des Tages und was kann jetzt noch besser werden, nachdem wir beide uns am 📞 hatten? 😀 Es hat mir viel Spaß gemacht und so darf der Tag gerne weiter durchstarten.

       

      Deinen 5G -Empfänger tausche ich dir gerne aus, denn es ist ja nicht im Sinne des Erfinders, dass dein FI rausfliegt. Drücke meine Daumen, dass das Tauschgerät es bis Samstag zu dir schafft. 

       

      Mit deinem Mobilvertrag bist du ja noch woanders und schreibe mir einfach, wenn die Laufzeit sich langsam dem Ende nähert. 👀 

       

      Starte weiterhin wundervoll in den Tag und genieße die Sonne. ☀️

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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