Nachträgliche Portierung einer Festnetzrufnummer

1 year ago

Hallo alle zusammen,
Ich würde gerne eine Festnetzrufnummer nachträglich in meinen laufenden Vertrag portieren. Die zu portierende Nummer läuft ebenfalls auf meinen Namen, aber bei einem anderen Anbieter. Im Kundencenter habe ich keine Funktion dafür gefunden und über den Chat konnte mir ebenfalls niemand weiterhelfen. 
Kann mir hier jemand weiterhelfen? 

221

20

    • 1 year ago

      Hallo @0N3ill 

       

      dabei können dich @Lorenz S. oder @Gerd F. unterstützen.

      falls noch nicht geschehen im Profil unter Weitere Information hinterlegen wann du telefonisch erreichbar bist (Zeitfenster)

      zur Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten. 

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Lorenz S. und @Gerd F 

       

      ich habe das gleiche Anliegen und würde mich ebenso über den Link zu dem entsprechenden Formular freuen.  Oder soll ich hierfür einen eigenen Beitrag aufmachen?

      Danke & Gruß,
      Peter

      8

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @0N3ill,

       

      Danke für die Information.

      Das Anliegen läuft in der korrekten Bahn.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @0N3ill,

       

      die Auftragsbestätigung erhalten Sie in Kürze.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @peter_1000,

       

      die Rufnummer ist geschaltet.

      Ich wünsche alles Gute.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Lorenz S.

       

      Ich wurde leider noch nicht von ihnen oder ihren Kollegen kontaktiert. In meinem Profil sollten eigentlich alle Informationen hinterlegt sein. Ich freue mich schon auf ihren Anruf!

      Freundliche Grüße

      0

    • 1 year ago

      Hallo @0N3ill,

      hat das mit der Portierung der Nummer geklappt.

      Ich würde gerne das gleiche beauftragen.

      Vielen Dank!

      0

    • 1 year ago

      @Twixlumer und @Lorenz S. , leider hat sich bei mir nach wie vor niemand gemeldet. Ich hab auch noch niemanden die zu portierende Nummer mitteilen können..

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @0N3ill,

       

      wir haben am 4. März 2024 miteinander gesprochen.

       

      Die Auftragsbestätigung zur Schaltung der Rufnummer haben wir Ihnen am 12. März 2024 per E-Mail geschickt.

      Bitte prüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Twixlumer,

       

      Ihr Auftrag wurde bereits gebucht und wartet auf den Eingang Ihres Portierungsauftrags.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Lorenz S. , 
      mich hat niemand bisher angerufen und ich habe auch keine E-Mail erhalten.
      Ich befürchte wie am 07.03 bereits angemerkt das nur @peter_1000 angerufen wurde und sein Auftrag bearbeitet worden ist.  
      Mit freundlichen Grüßen, Simon D.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @0N3ill,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

      Es war unser erstes Gespräch.

      Ich bedauere, dass sich hier ein Fehler durch den langen Thread eingeschlichen hat.

       

      Ihr Auftrag für die Nachträgliche Rufnummernportierung ist nun gebucht und die Anfrage zur Rufnummernübernahme versende ich, sobald Ihr Auftrag zum Anbieterwechsel eingegangen ist.

      Das dauert in der Regel einige Stunden.

       

      Vielen Dank noch einmal für Ihre Geduld.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

       

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @0N3ill,

       

      der Anbieter hat unserer Anfrage zugestimmt.

      Die Auftragsbestätigung mit dem Schalttermin erhalten Sie in Kürze.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @0N3ill,

       

      die Rufnummer ist geschaltet.

      Ich wünsche alles Gute.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Vielen Dank für das nette Telefonat und ihre Zeit! 
      @Twixlumer ich denke jetzt hat es funktioniert, zumindest habe ich die Bestätigung für den Auftrag bekommen. Am besten eröffnest du einen eigenen Thread damit nichts untergeht!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from