Gelöst

Nachträgliche Portierung Festnetz Rufnummern

vor 10 Monaten

Guten Tag,

ich suche das Formular Anbieterwechselauftrag um meine  Drei Rufnummern von  Sipgate nachträglich zu portieren in meinen neuen Telekomtarif als Zusatznummer. Der Tarif ist aktiv seit heute 3.7.24 .

Gruß

Camp24!

131

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

       

      Am besten lass es von den Portierungsexperten @Lorenz S.  oder @Gerd F.  machen.

       

      Ich hab die beiden mal angepingt.

       

       

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:

      Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

       

      Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

      • Kundennummer (falls vorhanden)
      • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
      • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

      Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

       

      Es wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Gruß Marcel

       

       

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo Marcel,

      danke für den Hinweis habe die Daten nachgetragen.

      Gruß

      Fritz

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo Marcel, danke für den Hinweis habe die Daten nachgetragen. Gruß Fritz

      Hallo Marcel,

      danke für den Hinweis habe die Daten nachgetragen.

      Gruß

      Fritz

      Hallo Marcel,

      danke für den Hinweis habe die Daten nachgetragen.

      Gruß

      Fritz


       

      Hallo gelöschter Nutzer

       

      Falls du das liest, bitte wieder einen Account erstellen. 

      Somit hast du alles gelöscht und die nachgetragenen Kundendaten sind auch weg. So kann keiner helfen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Das ist eine Reine Rufnummernportierung in zusätzliche Rufnummern bei der Telekom, kostet ca. 10 € pro Nummer. Du hast ja wohl schon den Telekom-Vertrag, also ist es kein Anbieterwechsel mehr.

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      fdi

      Du hast ja wohl schon den Telekom-Vertrag, also ist es kein Anbieterwechsel mehr.

      Du hast ja wohl schon den Telekom-Vertrag, also ist es kein Anbieterwechsel mehr.
      fdi
      Du hast ja wohl schon den Telekom-Vertrag, also ist es kein Anbieterwechsel mehr.

       

      Jaein

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummernportierung-Festnetz-zu-neuem-Glasfaservertrag/m-p/6242648#M1604075

       

      Gilt als nachträglicher Anbieterwechsel

       

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Marcel2605

      Gilt als nachträglicher Anbieterwechsel

      Gilt als nachträglicher Anbieterwechsel

       

      Marcel2605

      Gilt als nachträglicher Anbieterwechsel

       


      OK, wird da wohl Telekom-Sprech unter dem Begriff zusammengefasst... aber nicht intuitiv...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Meine Frau bekam vor Zwei Jahren per Email den Anbieterwechselauftrag für die Portierung der Rufnummern von Sipgate zu Telekom. Dort konnte man die Rufnummern eintragen und digital signieren.

      0

    • vor 10 Monaten

      Und warum löscht du dich danach 🤔?

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Gelöschter Nutzer

       

      Die Frage hatte ich mir auch gestellt. ^^

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      54

      0

      4

      in  

      239

      2

      3

      Gelöst

      in  

      832

      0

      4