Gelöst
Nachträgliche Rufnummer Portierung & backend failure
vor einem Jahr
Hallo @Telekom-hilft-Team,
ich kann leider das Formular zur nachträglichen Rufnummer Portierung auf meinen Telekom Vertrag nicht über das Kontaktformular hochladen. Bekomme die Fehlermeldung backend failure. Anderes Geräte und löschen der Daten im Browser hat leider nicht geholfen.
272
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
239
2
3
189
0
3
vor 2 Jahren
374
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @psfanboy ,
hilft dir diese Seite weiter?
Ihr Auftrag zur Rufnummernübernahme | Telekom Hilfe
Sonst lasse dir eins zusenden:
Auftrag oder Nachweis zusenden | Telekom Hilfe
Gruß Gurke
0
vor einem Jahr
Hallo @Gurke,
das Formular für die Portierung habe ich bereits ausgefüllt als PDF Datei. Ich müsste das nur an die Telekom senden. Im Online Kontaktformular bekomme ich aber ein backend failed.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @psfanboy ,
ich habe für dich das Team informiert, bitte etwas Geduld.
Gruß Gurke
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @psfanboy
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Bitte mit einer Rückrufnummer und einem Zeitfenster wann du erreichbar bist.
Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten komplett eingetragen sind.
Gruß Gurke
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe die Informationen ergänzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Das Formular scheint nun zu funktionieren. Konnte den Anhang hinzufügen und abschicken. Anscheinend wurde das Problem behoben. Danke.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @psfanboy ,
freut mich für dich. Wenn du Hilfe brauchst, du weißt ja wo du uns findest. 👍
Gruß Gurke
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @psfanboy,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ihr Formular ist heute korrekt angekommen.
Leider ist die Rufnummernübernahme technisch nicht möglich, da die Rufnummer bereits in anderer Form belegt ist.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
hier die Antwort von easybell zu diesem Thema:
"Wir haben den Sachverhalt von unserem technischen Netzbetreiber prüfen lassen und ich kann Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer für Sie in vollem Umfang zur Verfügung steht. Die Rufnummer war 2019 zuletzt im Besitz der Telekom und wurde in den Pool der zu vergebenen Rufnummern zurückgegeben. Daher hat die Telekom keinen Anspruch auf die Rufnummer. "
Die Rufnummer sollte verfügbar sein für eine Portierung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von