Gelöst

Nachträgliche Rufnummernmitnahme mit abweichendem Inhaber

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

nach dem Einzug in die neue Wohnung ist uns jetzt aufgefallen, das meine bisherige Rufnummern (=wichtig) auf meinen Namen bei Vodafone liefen und der neue Telekom-Anschluss an der neuen Adresse jetzt aber auf den Namen meiner Freundin.

 

Ich hatte gestern ein Thema hier gefunden, das genau das Problem am Ende zufriedenstellend gelöst hatte, nachdem sich ein Mitarbeiter darum bemüht hatte. Als ich jetzt in Ruhe schauen wollte, was ich tun muss, fand ich das Thema natürlich nicht wieder.

 

Vielleicht kann mir/uns ja jemand helfen, was ich tun muss, um die Rufnummern von Vodafone (Kabel Deutschland) in den Vertrag bei der Telekom zu bekommen, auch wenn die Inhaber der Verträge abweichen.

 

Falls wichtig: Mein Kabel-Vertrag bei Vodafone ist zum 24.03. gekündigt.

451

10

    • vor 6 Jahren

      Am 25.3. bei der Hotline melden und die Portierung entsprechend beauftragen.
      Dabei halt angeben, unter welcher Stammdaten die Rufnummer bei Vodafone lief.

      Gibt keinerlei Probleme.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Husumer,

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch. In meiner Gesprächsnotiz habe ich Ihnen das Auftragsformular zum Anbieterwechsel geschickt.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Lorenz,

      super - jetzt ist alles angekommen. Was auch immer da gestern los war !?

      Ich habe dir den Portierungsauftrag soeben per E-Mail zurückgesendet.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Husumer,

      unsere Anfrage zur Übernahme der Rufnummern habe ich an den Anbieter geschickt.

      Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Husumer,

       

      prima, dass Ihr Anschluss und die vertraute Rufnummer zufriedenstellend laufen.

       

      Frohe Ostern und viel Spaß mit Ihrem Anschluss!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Husumer,

      unsere Anfrage zur Übernahme der Rufnummern habe ich an den Anbieter geschickt.

      Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      144

      0

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      163

      0

      2

      in  

      178

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2674

      0

      2