Outporting mit abweichendem Vertragspartner

11 months ago

Hallo zusammen, 

 

folgende Situation:

- ich habe 2 Verträge, eine Hauptkarte und eine Familycard

- Familycard soll rausportiert werden

- neuer Vertrag beim Anbieter (o2 Business) soll auf den bisherigen Nutzer laufen, nicht auf mich

- laut Neuanbieter ist dort nur eine nachträgliche Rufnummernmitnahme möglich

 

Frage: ist das seitens Telekom auch möglich und was muss ggf. beachtet werden? 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

 

VG

Markus

 

142

6

  • 11 months ago

    Markus0897124434

    Frage: ist das seitens Telekom auch möglich und was muss ggf. beachtet werden?

     

    Frage: ist das seitens Telekom auch möglich und was muss ggf. beachtet werden? 

    Markus0897124434

     

    Frage: ist das seitens Telekom auch möglich und was muss ggf. beachtet werden? 


    Der Telekom ist das völlig egal, die O2 muss halt den korrekten Portierungsantrag stellen mit Angabe zum korrekten Vertagsinhaber bei der Telekom.

     

    Das muss dir O2 erklären wie du das dort angeben kannst dass der Vertragsinhaber abweicht.

     

    Bei der Telekom musst du nur dafür sorgen ein OptIn zu hinterlegten wenn du vor Vertragsende die Nummer rausportieten willst.

    Wenn es zum Vertragsende sein soll musst du bei der Telekom Nix machen außer kündigen.

    0

  • 11 months ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @Markus0897124434 

     

    Die Zahl neben deinem Namen ist nicht zufällig deine Telefonnummer?

     

    Wenn ja, bitte rasch den Nick ändern!

     

    Grüßle

    3

    Answer

    from

    11 months ago

    Ich habe deswegen Mal sicherheitshalber das Team informiert @pamperlapescu 🤔

    Answer

    from

    11 months ago

    Hallo,


    keine Sorge, nur eine willkürliche Ziffernfolge. Trotzdem danke für den Hinweis 😊

     

    Answer

    from

    11 months ago

    Guten Morgen @Markus0897124434,

     

    von @CobraCane hast du bereits die passenden Hinweise zur Rufnummerportierung erhalten. Bei weiteren Fragen helfe ich auch gerne weiter.

     

    Viele Grüße

    Lilia N.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Hey @Markus0897124434 

     

    Falls es sich um deine Telefonnummer handelt, ändere doch bitte deinen Nutzernamen zum Datenschutz ab. 

    Leider kann ich das nicht für dich, hätte ich sonst direkt. 

     

    Viele Grüße 
    Raphaela T.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

1 year ago

in  

191

0

5

Solved

in  

1037

0

4

Solved

in  

117

0

2