Outporting mit abweichendem Vertragspartner
11 months ago
Hallo zusammen,
folgende Situation:
- ich habe 2 Verträge, eine Hauptkarte und eine Familycard
- Familycard soll rausportiert werden
- neuer Vertrag beim Anbieter (o2 Business) soll auf den bisherigen Nutzer laufen, nicht auf mich
- laut Neuanbieter ist dort nur eine nachträgliche Rufnummernmitnahme möglich
Frage: ist das seitens Telekom auch möglich und was muss ggf. beachtet werden?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
VG
Markus
142
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
178
0
5
Solved
601
0
4
1 year ago
191
0
5
CobraCane
11 months ago
Frage: ist das seitens Telekom auch möglich und was muss ggf. beachtet werden?
Frage: ist das seitens Telekom auch möglich und was muss ggf. beachtet werden?
Der Telekom ist das völlig egal, die O2 muss halt den korrekten Portierungsantrag stellen mit Angabe zum korrekten Vertagsinhaber bei der Telekom.
Das muss dir O2 erklären wie du das dort angeben kannst dass der Vertragsinhaber abweicht.
Bei der Telekom musst du nur dafür sorgen ein OptIn zu hinterlegten wenn du vor Vertragsende die Nummer rausportieten willst.
Wenn es zum Vertragsende sein soll musst du bei der Telekom Nix machen außer kündigen.
4
0
pamperlapescu
11 months ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Markus0897124434
Die Zahl neben deinem Namen ist nicht zufällig deine Telefonnummer?
Wenn ja, bitte rasch den Nick ändern!
Grüßle
5
3
VoPo914
Answer
from
pamperlapescu
11 months ago
Ich habe deswegen Mal sicherheitshalber das Team informiert @pamperlapescu 🤔
5
markus.speckhaus
Answer
from
pamperlapescu
11 months ago
Hallo,
keine Sorge, nur eine willkürliche Ziffernfolge. Trotzdem danke für den Hinweis 😊
4
Lilia N.
Telekom hilft Team
Answer
from
pamperlapescu
11 months ago
Guten Morgen @Markus0897124434,
von @CobraCane hast du bereits die passenden Hinweise zur Rufnummerportierung erhalten. Bei weiteren Fragen helfe ich auch gerne weiter.
Viele Grüße
Lilia N.
1
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
Raphaela T.
Telekom hilft Team
11 months ago
Hey @Markus0897124434
Falls es sich um deine Telefonnummer handelt, ändere doch bitte deinen Nutzernamen zum Datenschutz ab.
Leider kann ich das nicht für dich, hätte ich sonst direkt.
Viele Grüße
Raphaela T.
3
0
Unlogged in user
Ask
from
markus.speckhaus